Staffel 1, Folge 4

  • 4. Viel zu schnell

    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Um seinen Verstärker abzubezahlen, hat Panda einen Job in einer Autowaschanlage angenommen. Als eine etwas abgetakelte Blondine in einem schwarzen Cabrio davonfährt, ohne zu bezahlen, nimmt er die Verfolgung auf (in einem roten Cabrio, das er sich von seinem Lohn gekauft hat, statt den Verstärker zu bezahlen). Als er die Blondine stellt, fährt sie ihm eine Delle in seinen Wagen und flieht erneut. Nach einem vergeblichen Versuch, seinen Bandkollegen die Geschichte zu erklären, und dem ebenso vergeblichen Versuch, das Auto zurückzugeben, findet Panda in einem Parkhaus ein schwarzes Cabrio.
    Um eine erneute Flucht der Blondine zu verhindern, plättet er die Reifen und wartet auf ihre Rückkehr. Das Auto gehört jedoch einem ganz anderen Fahrer (Ottfried Fischer), der Panda zusammenschlägt.
    Als er erwacht, sieht er gerade noch die Blondine davonfahren, die ihm zuvor mit einem Schlauch sein Benzin aus dem Tank geklaut hat. Derweil erfährt Lilli von Bleistein-Assistent Hiebert, daß Bleistein abends in der Stadt weilen wird, um sich im Café Bebop eine Band anzuhören.
    Um einen Plattenvertrag zu ergattern, beschließen Blam!, ebenfalls dort aufzutreten – unangekündigt in der Pause. Dazu muß jedoch erst Panda aufgetrieben werden. Als er endlich gefunden ist, hetzt die Band ins »Bebop« – und Panda erkennt in der Sängerin der anderen Band die Blondine aus der Waschanlage. Die anschließende Verfolgungsjagd endet in einem Maisfeld, wo Panda im Auto der Blondine landet und sie (aus unerfindlichen Gründen – er hat sonst einen besseren Geschmack) küßt. (Text: Michael Sailer)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1985Das Erste

Sendetermine

Sa 26.10.1985
NEU
Füge Blam! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blam! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blam! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…