Staffel 3, Folge 17

  • Folge 57

    Staffel 3, Folge 17 (5 Min.)
    Die Zeiten wandeln sich. Und unsere Häuser wandeln sich mit ihnen. Die veränderlichen Familienkonstellationen aus Kindern werden Jugendliche, aus Eltern vielleicht pflegebedürftige Senioren – werden bei der Planung der Eigenheime ebenso bedacht wie ein mit Infrastruktur gut ausgestattetes Umfeld und auch die räumliche Nähe zu Freunden und Verwandten. Baugründe, die das alles leisten, sind nicht billig zu haben und werden daher gerne mit anderen geteilt. Denn man kann auch mit Fremden in bestem Einvernehmen bauen, wenn man Ziele und Vorgangsweise rechtzeitig
    formuliert.
    So war die Wahl des Architekten eine ebenso ausgemachte Sache wie die Aufteilung des Grundstückes in eine westliche und ein östliche Hälfte oder die Entscheidung, das Haus aus Gründen des Raumklimas aus Holz zu bauen. Ebenso klar war die Ausführung einer pflegeleichten Fassade aus verzinktem Blech und die Ausbildung des Kellers als dichte Wanne, was dem hohen Grundwasserspiegel Rechnung trägt. Dennoch spiegeln die beiden Hälften des Hauses die unterschiedlichen Lebenssituationen ihrer jeweiligen Bewohner wieder. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 09.01.2013ATV
Füge Bei mir zuhause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei mir zuhause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei mir zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…