Staffel 3, Folge 16

  • Folge 56

    Staffel 3, Folge 16 (5 Min.)
    Nach einigen Jahren der erfolglosen Suche war der Bauherr gleich bei der ersten Besichtigung eines höchst renovierungsbedürftigen Gehöftes klar: „Das ist mein Haus.“ Das auf einem Grundstück von 1200 Quadratmetern L-förmig angeordnete Gebäude bestand aus mehreren unterschiedlich genutzten Trakten, deren ältester Teil das eigentliche Wohngebäude war. Hier zog der Eigentümer ein und nahm sich zunächst zwei Jahre Zeit, um die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen und mit sich über seine Umbauziele ins Reine zu kommen. In den folgenden fünf Jahren wiederum zog er laufend im eigenen, nun zur
    Baustelle gewordenen Haus um.
    Diese Baustelle hatte auch für den abenteuerlustigsten Bauherren genügend Nervenkitzel zu bieten: eine Mischung aus Lehmziegel und Bruchsteinmauerwerk im Bestand etwa oder die Aufgabe, trockene, dem historischen Kontext aber dennoch entsprechende Fußbodenaufbauten zu schaffen, stellten eine große Herausforderung dar. Hier kam dem Eigentümer seine berufliche Beschäftigung mit traditionellen und weitgehend in Vergessenheit geratenen Technologien zugute. Das Ergebnis der jahrelangen Arbeit überzeugt auch Besucher ohne vorgefasste Liebe zu alten Mauern. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 19.12.2012ATV

Sendetermine

So 23.12.2012
16:35–16:40
16:35–
Fr 21.12.2012
21:35–21:40
21:35–
Mi 19.12.2012
21:45–21:50
21:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bei mir zuhause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei mir zuhause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei mir zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…