Staffel 3, Folge 10

  • Folge 50

    Staffel 3, Folge 10 (5 Min.)
    Die Wohnanlage wurde in südlicher Hanglage mit Fernblick über die Landschaft gebaut. Die drei Häuser erreicht man über eine Freitreppe und eine befestigte Erschließungsfläche. Auf der Höhe der Häuser werden private Gärten durch eine Stiege ohne zusätzliche Einzäunungen gegliedert. Von hier kommt man zu den gemeinsam nutzbar angelegten Freiflächen wie Biotop, Brunnen, Spiel- und Grillplatz. Durch das terrassierte Gelände zwischen den Bauwerken wurden ebenerdige Zugänge für Erd- und Gartengeschoss geschaffen. Form und Raumgestaltung entsprechen der jeweiligen Lage und den speziellen Anforderungen ihrer Bewohner.
    Flexibel erweiterbar sind die Räume durch raumhohe Öffnungen zur dreigeschossigen Loggia und zu den überdachten Terrassen als Sitz-, Abstell- und Werkbereiche. Generationsübergreifendes Wohnen und berufliches Arbeiten wird durch die geschossweise
    getrennten Zugangs- und Abschlussmöglichkeiten leicht möglich. Die Gartengeschosse können auch als Einliegerwohnung genutzt werden und sind mit allen nötigen Sanitärbereichen und Anschlüssen ausgestattet. Terrassen, Pergolen und die dreigeschossige Loggia im Süden bestehen aus zwei verzinkten Stahlkonstruktionen, kombiniert mit Glas, Stoffbahnen fungieren als Sonnenschutz.
    Die Anlage wird zentral beheizt, mittels Pelletsheizung, die im Untergeschoss des Hauses 3 mit eigenem Zugang und anschließendem Pelletslager untergebracht wurde. Die Regenwässer der Häuser nähren das Biotop, die Schmutzabwässer werden in einer biologischen Kläranlage gereinigt. Die Anwendung hochwertiger Materialien und eine innovative Holztechnologie garantieren architektonische Qualität. Die optimale Ausführung und Beständigkeit der Häuser wurden durch sorgfältige Planung erreicht. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 07.11.2012ATV

Sendetermine

So 11.11.2012
15:50–15:55
15:50–
Fr 09.11.2012
21:45–21:50
21:45–
Mi 07.11.2012
21:50–21:55
21:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bei mir zuhause kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei mir zuhause und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei mir zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…