Beast Machines Transformers

    Beast Machines Transformers

    CDN 1999 (Beast Machines Transformers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.12.2000 K-Toon

    Nach den Ereignissen aus Beast Wars finden sich Optimus Primal, Cheetor, Black Arachnia und Rattrap ohne Gedächnis auf Cybertron wieder. Unfähig sich in Roboter zu transformieren werden sie von einer riesigen, unbekannten Armee aus Drohnen angegriffen und müssen sich in den Untergrund des Planeten zurückziehen. Dort finden sie das geheimnivolle Orakel, dass ihnen neue, technoorganische Körper gibt, mit denen sie die hirnlosen Angreifer besiegen kônnen … Nach einiger Zeit stellt sich dann heraus dass Megatron, der Erzschurke aus Beast Wars, für all das Chaos verantwortlich ist und einen völlig aberwitzigen Plan verfolgt, für den er alle Sparks (die Seelen der Transformers) benötigt. Vor allem will er aber Cybertron von seinen organischen Elementen befreien, welche die „maschinelle Reinheit“ Cybertrons verunreinigt. Optimus Primal und das Orakel aber wollen ein natürliches Gleichgewicht zwischen Technologie und Biologie herstellen, und so entbrennt zwischen Megatrons Drohnenarmee und Primals Rebellentrupp ein erbitterter Krieg um die Zukunft des Planeten.

    In späteren Episoden erinnern sich die Helden dann nach und nach an ihre Ankunft auf Cybertron und finden auch ihre verlorenen Freunde wieder, die sich seit damals sehr verändert haben … 

    Die neue Transformerserie ist die wohl düsterste von allen. Ebenfalls komplett in 3D liefern sich die guten Maximals jede Menge Schlachten mit den feindlichen Drohnen, doch es gibt auch viele ruhige, psychologische Szenen, in denen die Helden nicht mehr weiter wissen oder an ihren noblen Idealen zweifeln. Das alles, und vor allem die letzte Episode, macht Beast Machines zur wohl kontroversesten Serie unter den Fans. Die einen lieben sie wegen den intelligenten Geschichten und der Spannung, andere wiederum hassen sie weil sie mit dem Original von 1984 kaum noch etwas zu tun hat. Im Gegensatz zu ALLEN Transformerserien wurde diese aber KOMPLETT auf Deutsch übersetzt, und das Ergebnis ist stellenweise sogar noch besser als in der englischen Version. (Text: Wheeljack83)

    Fortsetzung von Beast Wars
    Spin-Off von Transformers
    Fortsetzung als Beast Wars Neo

    Beast Machines Transformers auf DVD

    Beast Machines Transformers – Community

    TF FAN am 01.04.2005: Beast Machines ist eigentlich kaum noch Transformers. Aber wer auch schon immer und immer wieder das selbe sehen ;) Das klappt nicht! Siehe Energon, RID, Armada unf Galaxy Force! Ich liebe Beast Maschines tolle Grafik! Klasse Story! Ein surealistisches Charakterdesign. Und eine der wenigen amerikanischen Kinderserien die auch wirklich die Handlung abschließen, am Ende.
    Moonfight (geb. 1985) am 19.03.2005: Transformers to back on TV, please!!!
    Mir egal wann oder auf welchen Sender, aber am besten Abends/Nachts auf den Sendern wie RTL2, Tele5, VOX, SuperRTL es soll nur wieder am TV kommen!!!!!
    J.SceE (geb. 1981) am 09.06.2002: Die Transformers haben mich seit meiner Kindheit immer begleitet-deswegen habe ich mich über die Fortsetzung, in Form von "Beast Wars" dieser super Serie sehr gefreut! Da ich jedoch kein Premiere besitze, konnte ich keine Beast Machines Folgen sehen.Deswegen würde ich mich über eine erneute Ausstrahlung dieser Folgen(oder auch anderer Transformers Folgen)sehr freuen!
    jonas (geb. 1988) am 24.02.2002: Ich bin ein sehr großer Fan von Beast Wars und würde mich freuen wenn wieder Figuren und TV Folgen in Deutschland laufen würden. :-)

    Auch interessant …