Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Baggage Battles – Die Koffer-Jäger“ startete am 03.09.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Bild: Passion.
    Billige Schnäppchen schießen und sie teuer weiterverkaufen: Mit diesem simplen Geschäftsprinzip hat „Koffer-Jäger“ Billy Leroy auf landesweiten Versteigerungen schon viel Geld verdient. In dieser Episode versucht der Besitzer eines New Yorker Antiquitätenladens sein Glück im Sunshine State Florida. Mit jährlich rund 40 Millionen Passagieren und über zwei Millionen Tonnen Luftfracht gehört der Miami International Airport zu den größten Flughäfen des Landes. Dementsprechend dürften dort einige interessante Objekte zu holen sein. Billy hat auf seiner Einkaufsreise vorsorglich einen Haufen Bargeld im Gepäck. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Laurence and Sally Martin
    Flugzeug, U-Bahn, Omnibus: Über eine Milliarde Menschen nutzen jährlich das riesige Verkehrsnetz in London. Im gleichen Zeitraum gehen fast eine halbe Million Gepäckstücke verloren. Und alles, was nicht binnen sechs Monaten vom Besitzer abgeholt wird, landet im Auktionshaus. „Koffer-Jäger“ Laurence Martin und seine Frau Sally haben es in Großbritannien unter anderem auf eine seltene Schmetterlings-Sammlung und einen Damenring abgesehen. Sollte das Schmuckstück mit echten Diamanten besetzt sein, so wie es bei der Besichtigung scheint, hätte sich die weite Anreise aus Kalifornien bereits gelohnt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    BOB GUNDU bgundu@mac.com
    „Koffer-Jäger“ Mark Meyer macht sich in dieser Episode auf den Weg nach Indianapolis. Die Metropole gehört zu den größten Verkehrsknotenpunkten in den USA. Den Airport der Stadt nutzen pro Jahr rund sieben Millionen Passagiere, und täglich starten dort über 140 Direktflüge. Es wäre doch gelacht, wenn bei diesem Menschenandrang nicht das eine oder andere wertvolle Gepäckstück verloren ginge. Und der Schnäppchen-Experte hatte bei seiner Ortswahl genau den richtigen Riecher: Auf einer Auktion in einem nahe gelegenen Hangar entdeckt Mark plötzlich original signierte Handschuhe eines bekannten Profi-Boxers. Für solche Sammlerstücke bezahlen echte Fans garantiert ein Heidengeld. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Episode: Diamonds In The Rough Picture Shows: Laurence holding a natural gem found in a wooden crate; Episode: Diamonds In The Rough Picture Shows: Laurence holding a natural gem found in a wooden crate
    Fast 70 Prozent aller Handels- und Industriegüter werden in den USA per LKW transportiert. Und einer der größten Umschlagsplätze für diese Waren ist Atlanta, die Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. Beim Verladen und Versand läuft nicht immer alles perfekt. Deshalb finden im Südosten der Vereinigten Staaten 14-tägig riesige Auktionen statt, auf denen bis zu 70.000 beschädigte oder verloren gegangene Gegenstände versteigert werden. Doch wer auf solchen Versteigerungen nach wertvollem Schmuck oder Kunstgegenständen sucht, sollte sich die Anreise besser sparen, denn in Atlanta kommt ausschließlich Paletten-Ware unter den Hammer. Aber auch damit kann man als gewiefter „Koffer-Jäger“ einen Haufen Geld verdienen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Es ist die Auktion des Jahres: In Port Newark, New Jersey, kann man als „Koffer-Jäger“ mit ausgeprägter Spürnase mehr Geld verdienen, als irgendwo sonst. In der Stadt befindet sich nämlich einer der größten Containerhäfen der USA, wo jährlich Waren im Wert von über 175 Millionen Dollar umgeschlagen werden. Die Schiffe kommen aus allen Himmelsrichtungen, und der logistische Aufwand, um dieses Chaos abzuwickeln, ist enorm. Trotzdem erreicht nicht jede Ladung ihren Bestimmungsort. Und unverzollte Waren, die nicht binnen sechs Monaten vom Besitzer abgeholt werden, kommen unter den Hammer. In den vergangenen Jahren waren hier einige Schätze zu holen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Jedes Jahr stellen die Beamten des Los Angeles Police Department persönliche Besitztümer im Wert von vielen Millionen Dollar sicher. Ob Fundsachen, beschlagnahmte Beweismittel oder konfisziertes Diebesgut – was nicht an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeht, wird entweder per Gesetz vernichtet oder versteigert. Die größte Polizei-Auktion des Landes ist deshalb für die „Koffer-Jäger“ ein echtes Highlight: In LA kann man Beute machen, ohne hinter Gittern zu landen, und außerdem findet man dort kostspielige Seltenheiten – von der Luxus-Uhr bis zum Samurai-Schwert, signiert vom verstorbenen „Kill Bill“-Superstar David Carradine. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    In dieser Episode gehen die „Koffer-Jäger“ im schottischen Glasgow auf Schnäppchensuche. Die Universitätsstadt auf der britischen Insel avancierte während der industriellen Revolution im 18. Jahrhundert zu einem der wichtigsten Umschlagplätze für Waren aus Übersee. Aus diesem Grund kann man hier auch seltene und kuriose Antiquitäten finden, wie zum Beispiel eine viktorianische „Snuff Mull“, gefertigt aus einem Widderhorn. In solchen kunstvoll verzierten Objekten bot man früher seinen Gästen Schnupftabak an. Amerikanische Sammler zahlen dafür garantiert einen hohen Preis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Was für ein Fehlgriff! Schnäppchen-Jäger Billy Leroy hat soeben am Miami International Airport einen Haufen dreckiger Wäsche ersteigert – und satte 425 Dollar dafür hingeblättert. Auf den Verdacht, dass sich in dem Luxus-Koffer wertvolle Uhren oder Schmuck befinden, hat der Antiquitäten-Händler auf der Auktion die gesamte Mannschaft überboten. Leider waren in dem Gepäckstück dann nur schmutzige Klamotten. Jetzt setzt Billy voll auf eine Büste, die wohl einen Staatsmann darstellt. Er hat das gute Stück ebenfalls ersteigert und hofft zumindest in diesem Fall auf einen guten Gewinn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Mark Meyer
    In Vancouver, Kanada, herrscht das totale Chaos. So einen Andrang hat „Koffer-Jäger“ Mark Meyer auf einer Auktion nur selten erlebt. Aber eigentlich kein Wunder, denn das Angebot in British Columbia kann sich wirklich sehen lassen: Werkzeug, Kettensägen, Bergsteiger-Ausrüstung und Snowboards – alles Dinge, die man hervorragend weiterverkaufen kann, vorausgesetzt sie sind gut in Schuss. Was hier glücklicherweise der Fall ist. Wegen der großen Nachfrage werden echte Schnäppchen bei dieser Versteigerung aber kaum zu finden sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Sollte es sich um eine echte Stradivari handeln, hätten Laurence Martin und seine Frau Sally für den Rest ihres Lebens ausgesorgt. Originale des weltberühmten italienischen Geigenbauers werden zu Millionenpreisen gehandelt. Doch ob dieses für ein paar Hundert Dollar ersteigerte Schnäppchen tatsächlich ihre Altersvorsorge sichert, muss sich erst herausstellen. Den wahren Wert des Instruments kann nur ein ausgewiesener Experte bescheinigen. Und ein paar kunstvolle Intarsien machen eben noch keine Stradivari. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Solche Schutzkoffer werden in der Regel benutzt, um Film-Equipment oder Tauchausrüstungen zu transportieren. Und bei diesem interessanten Gepäckstück fährt „Koffer-Jäger“ Mark in Toronto seine Schnäppchen-Antennen aus. Doch Konkurrent Billy hat das Objekt ebenfalls im Visier. Klar, dass hier ein heißer Bieterwettstreit vorprogrammiert ist. Kollege Lawrence aus Los Angeles konzentriert sich dagegen lieber auf Briefmarken. Sollte es sich bei den angebotenen Stücken tatsächlich um so genannte „falzlose“ Serien handeln, wäre die Beute mehrere Hundert Dollar wert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Am Verkehrsknotenpunkt Greensboro in North Carolina kommt in dieser Episode fehlgeleitetes Frachtgut, das hauptsächlich aus der Textil- und Möbelindustrie stammt, unter den Hammer. Der Großteil der Waren befindet sich in versiegelten Kisten. „Koffer-Jäger“ Lawrence konnte jedoch bei der Vorbesichtigung einen Blick erhaschen und hat mit geschultem Auge eine alte Singer-Nähmaschine entdeckt. Das Gerät dürfte so um die 500 Dollar wert sein. Ebenfalls im Fokus der Schnäppchen-Jäger: ein Gitarrenkoffer aus den 60ern. Die zentrale Frage, ob sich darin aber auch das passende Musikinstrument befindet, bleibt leider offen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2012Travel Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baggage Battles – Die Koffer-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…