Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Baggage Battles – Die Koffer-Jäger“ startete am 15.10.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Billy Leroy – Bild: Passion.
    Billy Leroy
    Die USA importieren jährlich Waren im Wert von fast zwei Billionen Dollar – Tendenz steigend. Die meisten Güter erreichen die Vereinigten Staaten über den Seeweg, und ein Großteil landet in Brooklyn, New York. Der Hafen ist ein gigantischer Umschlagplatz für Frachtgut aus aller Welt. „Koffer-Jäger“ Mark Meyer rückt deshalb zu einer Auktion der amerikanischen Zoll- und Grenzschutzbehörde vorsorglich mit dem Lkw an. Wertvolles Kleinod findet man dort nämlich nur sehr selten. Stattdessen bekommen es die Schnäppchen-Jäger vor Ort mit riesigen Kisten und Paletten zu tun, deren Wert sie richtig einschätzen müssen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Episode: Diamonds In The Rough Picture Shows: Sally and Laurence bid on a mysterious wooden crate and win; Episode: Diamonds In The Rough Picture Shows: Sally and Laurence bid on a mysterious wooden crate and win
    Boston, die Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts, hat eine bewegte Vergangenheit. 1773 warfen dort als Indianer verkleidete Siedler aus Protest gegen die Steuerpolitik der britischen Krone drei Schiffsladungen Tee ins Hafenbecken. Dieser Akt des Widerstandes ging als „Boston Tea Party“ in die Historie ein, und nur drei Jahre später erklärten die Vereinigten Staaten ihre Unabhängigkeit. Die „Koffer-Jäger“ hoffen daher an der Ostküste auf Memorabilien und wertvolle Antiquitäten. Mit alten Waffen, Einrichtungsgegenständen oder Dokumenten aus der Gründerzeit kann man nämlich beim Weiterverkauf viel Geld verdienen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Knapp eine Milliarde Tonnen Fracht wird jährlich durch den Großraum Atlanta transportiert – zwei Drittel davon in riesigen Trucks. Liegen gebliebene, beschädigte oder beschlagnahmte Güter werden nach einer Zeitspanne von drei Monaten meistbietend versteigert. Inhaber Marcus Barela betreibt in der Metropole eine riesige Auktionshalle. Dort kommen dieses Mal Flugzeugteile unter den Hammer. Schnäppchenjäger Billy Leroy beäugt die Ware zunächst skeptisch, denn Technik ist nicht sein Spezialgebiet. Sein Kollege Mark Meyers jedoch wittert das ganz große Geschäft. Er hat nämlich in der Zwischenzeit ein wenig recherchiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Mark Meyer
    Der Überlieferung nach gründete Hugh Hefner den „Playboy“ mit einem 1000-Dollar-Darlehen seiner Mutter. Auf dem Titelblatt der Erstausgabe ist eine gewisse Marilyn Monroe abgebildet. Dieses geschichtsträchtige Exemplar wird heutzutage unter Liebhabern für Summen bis zu 3000 Dollar gehandelt. Besagtes Heft ist zwar in der Sammlung, die „Koffer-Jäger“ Laurence und seine Frau Sally gerade in South Carolina ersteigert haben, nicht vertreten, trotzdem darf sich das Paar auf einen hübschen Geldregen freuen. Für die 200 „Playboy“-Magazine aus den 60ern, 70ern und 80ern können die beiden in ihrem Antiquitätenladen nämlich locker um die 2000 Dollar verlangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Billy Leroy
    London ist die meistbesuchte Hauptstadt Europas. Jährlich strömen rund 14 Millionen Geschäftsleute und Touristen in die britische Metropole. Klar, dass den „Koffer-Jägern“ angesichts solcher Gästezahlen die Augen leuchten. Denn je höher das Reiseaufkommen, desto mehr Gepäckstücke gehen unterwegs verloren. Und den Flughafen von Stansted haben sich die Schnäppchenjäger auf der Karte besonders fett angestrichen. Hier landet nämlich bevorzugt die betuchtere Klientel in superteuren Learjets. Die Ausbeute dürfte dort dementsprechend besonders üppig ausfallen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.12.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Laurence Martin und seine Frau Sally haben soeben in Dublin eine ganz gewöhnliche Aktentasche ersteigert. Doch als die Schnäppchenjäger den Inhalt der Beute untersuchen, bleibt ihnen vor Aufregung die Spucke weg. Darin befinden sich nämlich keine Geschäftspapiere und kein iPhone, sondern Handschellen und ein uraltes Schriftstück, welches besagt, dass diese einst dem weltberühmten Entfesselungskünstler Harry Houdini gehörten. Laurence und Sally können ihr Glück kaum fassen. Umgehend suchen die beiden einen Experten auf, um sich die Echtheit des Sensationsfundes bestätigen zu lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.12.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Mark Meyer
    In Greensboro, North Carolina, kommt jede Woche Frachtgut im Wert von einer Viertelmillion Dollar unter den Hammer. Die 250 000-Einwohner-Stadt liegt verkehrsgünstig und ist Teil einer bedeutenden Industrie- und Handelsregion. Das Verkehrsaufkommen rund um Greensboro ist enorm. Pro Jahr werden dort etwa eine Million Lkw-Ladungen umgeschlagen. Selbstredend geht dabei hier und da auch mal etwas verloren. Und wenn sich kein Besitzer meldet, werden diese Güter meistbietend versteigert. Als Schnäppchenjäger hat man dort trotzdem keinen leichten Stand, denn man muss sozusagen blind auf die Ware bieten. Das meiste kommt nämlich in Kisten verpackt auf Paletten daher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.12.2012Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    In Phoenix, Arizona, kommen dieses Mal Umzugscontainer unter den Hammer. Das Problem bei dieser Art von Objekten ist: Man weiß nicht, was drinsteckt. Vor der Auktion dürfen die Schnäppchenjäger nämlich nur einen flüchtigen Blick auf die Ware riskieren. Ob sich in den Holzkisten tatsächlich wertvolle Gegenstände befinden, lässt sich auf diese Art und Weise natürlich kaum feststellen. Doch erfahrene „Koffer-Jäger“, wie Antiquitätenhändler Billy Leroy aus New York, besitzen in dieser Hinsicht eine Art sechsten Sinn und machen auch dabei ihren Schnitt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.01.2013Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Laurence and Sally Martin.
    Vom Feuerwagen über das Polizeiauto bis zum seltenen Oldtimer – in Tampa, Florida, findet man alles, was das Herz begehrt. Die Auto-Auktion vor Ort zählt zu den größten des Landes. Auch Baufahrzeuge und Traktoren werden dort versteigert. Und wer sich mit fahrbaren Untersätzen auskennt, kann in Tampa ein Menge Geld verdienen. „Koffer-Jäger“ Mark Meyer hat mit seinem Land Rover allerdings ziemlich danebengegriffen. Auch eine echte Tag-Heuer-Uhr im Handschuhfach macht die Verluste letztlich nicht wett. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2013Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    L-R: Laurence Martin und Mark Meyer.
    In Santa Cruz machen die „Koffer-Jäger“ regelmäßig fette Beute. Denn auf der „Lost Property Auction“ kommen Liebhaberstücke mit Seltenheitswert unter den Hammer, wie zum Beispiel antikes Blechspielzeug oder Barbie-Puppen aus den 70ern. Das begehrteste Objekt in dieser Episode ist jedoch ein „Tony Hawk“-Skateboard. Der US-Amerikaner schaffte als Erster eine 900-Grad-Drehung in der Halfpipe und ist in der Szene ein absoluter Superstar. Das Sportutensil könnte daher viel Geld einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.01.2013Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Billy Leroy digs through his winnings to find a bag carrying a variety of Beatles memorabilia, including an unused ticket from the band’s last concert together. Billy learns the ticket is real and worth at least $800.
    „Koffer-Jäger“ Billy Leroy hat in Toronto ein interessantes Highlight entdeckt. Die Kartons stammen eindeutig aus den 70er-Jahren. Der Posten hatte anscheinend jahrzehntelang in einem Lagerhaus herumgestanden, bevor man sich dazu entschloss, ihn versteigern zu lassen. Und solche älteren Semester sind mitunter sehr wertvoll, weil es die besagten Waren heute nicht mehr zu kaufen gibt. Beim Bieterwettstreit sind die Kisten daher garantiert heiß begehrt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2013Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Jerry Beach kennt sich als Blues-Musiker mit alten Instrumenten bestens aus. Daher ziehen ihn Laurence und Sally in dieser Episode als Experte zu Rate. Die beiden Schnäppchenjäger aus Kalifornien haben nämlich soeben in Shreveport, Louisiana eine Stella-Gitarre aus den 30er Jahren ersteigert. Was mag das gute Stück wohl wert sein? Jerry hält gute Nachrichten für das Duo bereit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2013Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    In Toronto kommt verloren gegangenes Frachtgut unter den Hammer. Was sich in den schweren Kisten verbirgt, lässt sich jedoch oft schwer abschätzen. Vom Katzenfutter bis hin zu teuren wissenschaftlichen Geräten, die „Koffer-Jäger“ bemühen sich zwar vor der Versteigerung möglichst viel über die Ware in Erfahrung zu bringen, doch den Wert der einzelnen Posten zu taxieren, fällt unter solchen Bedingungen natürlich schwer. Die Schnäppchenjagd gerät daher in Kanada zum Glücksspiel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2013Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Laurence and Sally Martin.
    „Koffer-Jäger“ Mark Meyer hat gerade in Louisiana für 150 Dollar einen rostigen Ventilator ersteigert. Das ganze war ein Missgeschick. Im Grunde wollte er auf einen ganz anderen Gegenstand bieten, doch der Vollprofi hat anscheinend etwas durcheinander gebracht. Es scheint fast so, als wäre Mark an diesem Tag vom Pech verfolgt. Denn auch sein zweites vermeintliches Highlight entpuppt sich als Niete. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2013Travel Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baggage Battles – Die Koffer-Jäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…