Australien-Express

    Australien-Express

    AUS 1983–1985 (Five Mile Creek)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.12.1986 Das Erste

    Australien im letzten Jahrhundert: Jack Taylor und Con Madigan möchten eine Kutschenlinie aufbauen. Das Geld soll ihnen Bankier Withers leihen. Der will sich auf der Jungfernfahrt überzeugen, daß der Australien-Express Zukunft hat. (Text: Hörzu 11/1989)

    Australien-Express auf DVD

    Australien-Express – Community

    Martina am 09.08.2015: Jedes Mal, wenn ich von Nicole Kidman höre, weiß ich, dass ich sie schon als junges Mädchen in Australien Express gesehen habe. Diese Serie hat ein Stück weit meine Kindheit geprägt. Wie haben wir immer auf den Samstag Nachmittag (war es nicht 16:45 Uhr) gewartet, wenn es wieder "Express-Zeit" war. Wir durften nicht viel fernsehen, aber diese Serie war erlaubt und ich und meine Geschwister haben sie sehr geliebt. Sie auf DVD zu bekommen, ist seit Jahren mein Traum, damit meine Kinder sie auch kennen lernen können. - Schön, dass es diese Seite zum Austausch gibt! Danke. :-)
    #1007435 am 04.02.2014: Michael Charton Spielte in der Preisgekönten TV Serie Packed to the Raftes mit :)
    Vindi (geb. 1979) am 03.02.2009: Wenn ich das richtig (vor paar Jahren) recherchiert habe, dann war das ne Disney-Produktion.. aber da gabs leider auch nichts Näheres à la DVD etc.
    Stefan (geb. 1963) am 06.06.2007: Stimmt. ''Australien-Express''. Hatte mal einige Folgen 1986/87 im Ersten gesehen. Das war damals zu meiner Bundeswehr-Zeit noch. Leider kann ich mich an keine einzige Folge mehr erinnen. Vielleicht bringt ''Premiere'' da mal fertig, diese Serie zu wiederholen.
    Cadia (geb. 1962) am 08.12.2005: Ich habe etliche Folgen auf VHS die sind aber fast nicht mehr zum ansehen. Keine Farben, Streifen oder kaum noch Ton. Es ist schrecklich!!! Ich liebe diese Serie und kann mich gar nicht daran satt sehen. Versuche dauernd an Filme oder Bücher zukommen. Bis jetzt noch kein Erfolg. Gebe die Hoffnung aber nicht auf.Bitte wiederholt diese tolle Serie das ist Balsam für die Seele- damit kann man wunderbar den Stress bewältigen. Grüße an alle Cadia

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    39 tlg. austral. Abenteuerserie nach dem Roman The Cherokee Trail von Louis L’Amour (Five Mile Creek; 1984–1985), eine Disney-Produktion.

    Die Pioniere Kate Wallace (Liz Burch), Maggie Scott (Louise Claire Clark), Con Madigan (Jay Kerr), Paddy Malone (Michael Caton) und Jack Taylor (Rod Mullinar) gründen während des australischen Goldrauschs im 19. Jh. eine Postkutschenlinie. Maggie hat eine Tochter, Hannah (Priscilla Weems).

    Die 45 Minuten-Folgen liefen samstagnachmittags.

    Auch interessant …