Staffel 4, Folge 1–20

  • Staffel 4, Folge 1
    Der Fund eines Massengrabes von neun Leichen macht dem Spezialteam um McCormick (Julie Steward) und ihren neuen Kollegen Beine, den flüchtigen Mörder zu entlarven. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 06.10.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 2
    Vancouver OJ, alias Gray Larkin, wird für den Mord an seinem Vater schuldig gehalten. Das Team der Cold Squad ist nicht gerade begeistert, als sie auf seine Anfrage hin mit ihm zusammenarbeiten und den Fall noch einmal untersuchen müssen. Nicco springt für Mickey ein, als man gegen sie im Mordfall von Baileys Frau ermittelt. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 13.10.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 3
    Auf bereits Leichen-trächtigem Grund und Boden, einem Polizei Übungsgelände, wird ein weiterer Toter geborgen. Mit Skalpell und Chemie will die Spezialeinheit dem ausgegrabenen Corpus Delicti das Geheimnis seines Mörders abringen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 20.10.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 4
    Ein hochumworbener russischer Eishockeyspieler kommt bei einem fragwürdigen Kleintransporter-Unfall ums Leben. Zur Lösung des Falles bekommt die Cold Squad Truppe Unterstützung von den moskauer Kollegen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 27.10.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 5
    Mickey und Ali hinterfragen das Mordgeständnis eines gerade entlassenen Kleinkriminellen. Will er einfach nur im warmen Gefängnis verbleiben? Die Abteilung für Innere Angelegenheiten ist erneut den Beamten der Cold Squad auf den Fersen. Nicco muss sich entscheiden, mit seinen alten Kollegen zu kooperieren oder zu seinem neuen Partner Frank zu stehen, denn Freunde verrät man nicht! (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 10.11.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 6
    Der stille Teilhaber eine Kette von Massage-Salons kommt zu Tode. Die Ermittler der Cold Squad erforschen, wer da wohl seine Hände im Spiel hat. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 17.11.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 7
    Die Ermittlungen eines vermeintlichen Selbstmordes stellt die Familiengeschichte des Verblichenen auf den Kopf. Während dessen muss Frank sich mit Toten rumärgern, denen aggressive Hunde zum Verhängnis geworden sind. Beide Hunde wurden von einem Mann „erzogen“. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 01.12.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Spezialermittler müssen diesmal eine wirklich harte Nuss knacken, denn keines ihrer Beweisstücke kann vor Gericht Verwendung finden. Doch ungeschoren davon kommen lassen will man den vermeintlichen Täter auf keinen Fall. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereFr 08.12.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 9
    Verdächtige Todesfälle machen auch vor einer Polygamisten-Gemeinde nicht Halt und das Team Frank/​Nicco schreitet zur Untersuchung. Ali und Mickey hingegen bemühen sich, einen verdächtigen Wohnungseindringling zu überführen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 09.12.2000CTV
  • Staffel 4, Folge 10
    Der anonyme Hinweis, dass der Selbstmord von Philip Morris an einer Hochschule Resultat einer besonders bösartigen Mobbing-Attacke war, ruft Ali auf den Plan. Ist er überhaupt aus freiem Willen von der Capilano Brücke gesprungen? Und was steckt hinter der Umarmung Leos, die zur Sorge seines Vaters Frank nicht einem Mädchen, sondern einem anderen Jungen galt? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 03.02.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 11
    Frank und Niccos Untersuchung eines Bandenmordes führt sie zum Verdacht, einige Polizisten könnten daran beteiligt gewesen sein. Die anstehende Enthüllung bringt die beiden ins Fadenkreuz der betroffenen Beamten und ihre Karrieren stehen ganz plötzlich vor dem Aus. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 10.02.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 12
    Frank und Niccos Untersuchung eines Bandenmordes führt sie zu dem Verdacht, einige Polizisten könnten daran beteiligt gewesen sein. Die anstehende Enthüllung bringt die beiden ins Fadenkreuz der betroffenen Beamten und ihre Karrieren stehen ganz plötzlich vor dem Aus. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 17.02.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 13
    Frank nimmt dir Ermittlungen im Mordfall eines vergessenen Kriegshelden auf, während Ali mit ihrer Polizeikarriere hadert und sich gar als „Big Sister“ bewirbt. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 24.02.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 14
    Zwei des Raubes bezichtigte Hauptverdächtige drehen durch und nehmen Geiseln. Für die die Sonderermittler geht es nun ums Ganze. Ein Rennen gegen die Uhr hat begonnen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 03.03.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 15
    Einmal mehr muss die Sonderkommission Cold Squad den schwarzen Schafen unter den Polizisten den Gar ausmachen. Ein ehemaliger Polizist hat ihrer Überzeugung nach zwei Personen ermordet und will nun das Land verlassen. Man hofft, seine sterbenskranke Tochter hat die Taten vom Rücksitz aus beobachtet. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 10.03.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 16
    Das Angebot eines Pädophilen bei der Suche nach einem vermissten Jungen zu helfen, macht Ermittlerin Ali mehr als misstrauisch. Möglicher Weise ist sie voreingenommen, vielleicht aber verfolgt der Mann auch ein ganz eigenes perfides Interesse? (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 17.03.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 17
    Die Sonderermittler interessieren sich für die mögliche Verbindung zwischen dem mysteriösen Ableben zweier fremdländischer Seeleute, nachdem ein rätselhafter Mann vor einem Krankenhaus zusammenbricht. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 31.03.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 18
    Ein Selbsthilfe-Guru gerät in den Verdacht, einen seiner Seminarteilnehmer ganz besonders motiviert zu haben. Ein mit ihm in Verbindung stehender Strafvollzugsbeamter hat einen Häftling ermordet. Grund genug für die Sonderkommision, die Beziehung des Gurus mit dem Täter und dem Opfer genauer unter die Lupe zu nehmen. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 07.04.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 19
    Eine fehlidentifizierte Leiche hat zur Konsequenz, dass ein verurteilter Mörder wieder frei gelassen werden könnte und die Zukunft der Sonderkommission gerät ernsthaft in Gefahr. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 14.04.2001CTV
  • Staffel 4, Folge 20
    Zum Niccos Entsetzen führt Alis Aussage dazu, dass der Mörder Dean Bulmer wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Einerseits muss man nun den Vater eines Opfers davon abhalten, Selbstjustiz zu verüben, andererseits wird es für Coscorella zur persönlichen Sache, Dean zu überführen. Die Angst, die Abteilung könnte dicht gemacht werden, sorgt zusätzlich für große Spannungen im Team. (Text: AXN)
    Original-TV-PremiereSa 21.04.2001CTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf kalter Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…