Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Auf den Spuren von Crocodile Dundee“ startete am 06.04.2018 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1
    Auf dem eingezäunten Weideland Nordaustraliens nutzen die Rinderzüchter künstlich angelegte Mulden, sogenannte „farm dams“, um darin während der Regenzeit Wasser zu sammeln. In der Trockenzeit üben die Teiche eine geradezu magische Anziehungskraft auf Krokodile aus. Doch sobald das Vieh wieder auf die Weiden zurückkehrt, müssen die „farm dams“ reptilienfrei sein. Matt und seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, denn die Echsen verteidigen ihr Territorium wortwörtlich verbissen: Einem über vier Meter langen Tier gelingt es, sich im Boot der Wildhüter festzubeißen, das dadurch zu kentern droht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 2
    Mick Jacobi verwaltet eine große Rinderfarm rund 100 Kilometer südlich von Darwin. Seit einiger Zeit bereitet ihm ein riesiges Krokodil Kopfzerbrechen. Tag für Tag bedient sich das Raubtier an den reichen Rinderbeständen. Das Reptil richtet pro Woche einen Schaden von mehreren Tausend australischen Dollar an. Da Jacobi den Übeltäter nur ungern erschießen würde, bittet er Matt Wright um Hilfe. Der Wildhüter soll den Eindringling in einen Wildpark umsiedeln. Aber das ist leichter gesagt als getan. Immer wieder gelingt es dem Krokodil, sich aus der von Matt aufgestellten Falle zu befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Eheleute Simon und Lauren betreiben gemeinsam eine Rinderfarm am Roper River, rund 500 Kilometer von Darwin, der an der Küste gelegenen Hauptstadt des Northern Territory. Während der Regenzeit steigt der Pegel des Flusses um bis zu neun Meter an. Dadurch kommen die heimischen Krokodile in Bissweite von Simon, Lauren und ihren Kindern. Um Schlimmeres zu verhindern, wollen Matt Wright und seine Kollegen vier besonders große Exemplare einfangen und umsiedeln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 4
    Die „Flying Fox“-Rinderfarm beherbergt nicht nur einen Viehbestand von mehreren zehntausend Tieren, sondern ist auch reich an Eisenerz. Eine Gruppe von Prospektoren kampiert auf dem Gelände, um nach Erzadern zu suchen. Dabei sind die Experten auf das Wasser der örtlichen Flüsse angewiesen, doch diese sind auch die Heimat zahlreicher Krokodile. Um die Menschen zu schützen, will Wildhüter Matt Wright die Reptilien umsiedeln. Spätestens mit Beginn der nächsten Regenzeit werden sie in ihr Revier zurückkehren – doch bis dahin dürfte das Team der Minengesellschaft seine Arbeit beendet haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 5
    Seit Jahrzehnten hält sich hartnäckig das Gerücht, dass in der Nähe der abgelegenen ¿Mount Kepler¿-Farm ein Monsterkrokodil leben soll. Es heißt, das Tier ernähre sich von Resten aus dem Schlachthaus der Farm und sei dadurch zu enormer Größe herangewachsen. Gemeinsam mit Tommy Nichols, der bei der „Parks & Wildlife“-Behörde arbeitet und durch den Umgang mit Krokodilen bereits einige Finger verloren hat, stellt Wildhüter Matt Wright dem mysteriösen Reptil nach. Und tatsächlich: Das Tier ist derartig gigantisch, dass Matt die größte Falle seiner Karriere bauen muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 6
    In den 1970er Jahren wurden die australischen Salzwasser-Krokodile so stark gejagt, dass sie kurz vor dem Aussterben standen. Die „Lizzie Downs“-Farm war damals bei den Jägern beliebt, weil hier besonders viele große Reptilien zu finden waren. Mittlerweile stehen die Tiere unter strengem Naturschutz, und die Bestände haben sich in den letzten 40 Jahren erholen können. Auf dem riesigen Farmgelände tummeln sich wieder derartig viele Krokodile, dass sie den Arbeitern gefährlich werden. Höchste Zeit für Matt Wright und sein Team, die Tiere dorthin umzusiedeln, wo sie niemanden stören. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 7
    In ihrer ersten Woche auf der „Lizzie Downs“-Farm haben Krokodil-Experte Matt Wright und seine Mitarbeiter bereits fünf Reptilien gefangen und umgesiedelt. Ihre größte Aufgabe steht ihnen aber noch bevor: Das gewaltige Tier, das ihr Boot versenkt hat, treibt sich immer noch irgendwo auf dem Gelände herum. Als Matt es schließlich vom Helikopter aus erspäht, bekommt er dessen enorme Angriffslust zu spüren. Das Monster schießt aus dem Wasser empor und schnappt nach dem Hubschrauber! In einer groß angelegten Verfolgungsjagd gelingt es Matts Team schließlich, das Reptil in die Enge zu treiben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2018Nat Geo Wild
  • Staffel 3, Folge 8
    Für den Besitzer eines Ausflugsboots war es der Schreck seines Lebens: Seit sich ein großes Krokodil mitten in der touristischen Hauptsaison auf sein Boot verirrt hat, traut er sich nicht mehr in die Nähe des Wassers. Matt Wright erhält den Auftrag, das allzu neugierige Reptil in eine andere Region umzusiedeln. Auch einige kleine Krokos müssen weichen, da sie den Angeltouristen deren Beute von der Leine zu knabbern pflegen. Während sein Team sich im Einfangen von Bullen übt, macht Matt eine alarmierende Entdeckung: Das Riesenkrokodil ist zwar in ihre Falle getappt, hat sich aber schon halb befreit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2018Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2018Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf den Spuren von Crocodile Dundee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…