Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Auf den Spuren von Crocodile Dundee“ startete am 25.11.2011 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Salzwasserkrokodile zählen zu den größten Reptilien der Erde – und im Brackwasser der Flussmündungen an Nordaustraliens Küste fühlen sich die bis zu über fünf Meter langen Echsen besonders wohl. Durch das reichhaltige Nahrungsangebot gedeihen die Salzwasserkrokodile hier prächtig. Das macht sie auch zur Gefahr für Mensch und Wirtschaft: Fischer ärgern sich über die unliebsame Konkurrenz, die sich mit großem Appetit über die Fischvorkommen hermacht, und Surfer, Schwimmer und Spaziergänger müssen sich vor den immer wieder vorkommenden Krokodil-Attacken in Acht nehmen. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 05.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Tausende Wildpferde leben im australischen Outback. Die sogenannten „Brumbys“ sind Nachkommen von Reitpferden, die Mitte des 19. Jahrhunderts, nach dem Abflauen des großen australischen Goldrausches, von ihren Besitzern freigelassen wurden. Seither vermehren sich die Tiere unkontrolliert und haben sich zu einer wahren Landplage entwickelt. Als Nahrungskonkurrenten setzen die Brumbys nicht nur den australischen Wildtieren zu, sondern sind auch den Farmern ein Dorn im Auge, da sie wertvolle Weidegründe kahlfressen. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 12.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    In Australiens Northern Territory rückt die Regenzeit immer näher. Für Matt bedeutet das vor allem jede Menge Arbeit. Denn jetzt sind die Krokodile besonders nervös. Immer wieder muss der Wildhüter seine Fallen überprüfen. Dafür ist er ständig mit dem Hubschrauber unterwegs. Endlich eine Gelegenheit, um seine Fähigkeiten als Pilot unter Beweis zu stellen! Fehler kann er sich dabei allerdings nicht leisten. Die kleinste Unaufmerksamkeit könnte die Maschine abstürzen lassen. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Matt Wright reist 4.000 Kilometer Richtung Nordwesten, um auf der Insel Borneo bei der Lösung eines kniffligen Problems behilflich zu sein: Auf einer Palmöl-Plantage treibt ein dreieinhalb Meter langes Krokodil sein Unwesen und versetzt die Arbeiter regelmäßig in Angst und Schrecken. Es gibt nur eine Lösung, die für Mensch und Tier gleichermaßen verträglich ist – die Riesenechse muss eingefangen und in einer abgelegenen Gegend ausgesetzt werden, wo sie künftig ungestört leben kann. Nach der aufregenden Krokodiljagd warten weitere Aufträge auf Matt. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011Nat Geo WildFree-TV-PremiereSo 26.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2011Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf den Spuren von Crocodile Dundee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…