Anna und der König von Siam

    Anna und der König von Siam

    USA 1972 (Anna And The King)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.02.1983 ZDF

    13 tlg. biografische US Serie („Anna And The King“; 1972).

    Siam im 19. Jh.: Die Lehrerin Anna Owens (Samantha Eggar) wird vom König von Siam (Yul Brynner) engagiert, um seine Kinder zu erziehen, die ihm seine Haremsfrauen geboren haben. Also zieht Anna mit ihrem Sohn Louis (Eric Shea) nach Bangkok und arbeitet für den König, den Kronprinzen Chula (Bvrian Tochi), Lady Thiang (Lisa Lu), eine der Frauen des Königs, und Kralahome (Keye Luke), die Assistentin des Königs. Zwischen Anna und dem König bahnt sich eine Beziehung an.

    Wie zwei Spielfilme gleichen Inhalts basierte die Serie auf den tatsächlichen Erlebnissen der Anna Leonowens im Siam des 19. Jh., dem heutigen Thailand.

    Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang und liefen samstagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Anna und der König von Siam auf DVD

    Anna und der König von Siam – Community

    Claudi (geb. 1977) am 09.02.2013: Die DVD ist da!
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00A304AYO/wunschliste
    Martina (geb. 1978) am 19.06.2011: Ich habe kürzlich die Pilotfolge auf der Doppel-DVD von "Der König und ich" gefunden und war begeistert sie nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen. Zwei Dinge haben mich allerdings irritiert: Warum ist Anna Leonowens hier auf einmal Amerikanerin und begeisterte Verfechterin der Demokratie? Außerdem fand ich es irritierend, dass die Serie offenbar vor Publikum aufgezeichnet wurde und ständig Gelächter aus dem Off zu hören ist.
    cornelia-korth (geb. 1959) am 18.01.2011: hallo
    ....... Die Serie ist einfach Kult, weiß jemand, ob eine KaufDVD angekündigt ist?
    mona lux (geb. 1975) am 01.06.2009: bitte bitte sendet die serie wieder diese serie ist kult ich habe sie nie vergessen sie ist einfach unschlagbar und bringt ein stück kindheit zurück sie würde alle einschaltquoten sprengen bitte bitte bitte würde gerne meiner tochter zeigen das es noch serien gibt die zum träumen sind
    heidi gregor (geb. 1966) am 01.01.2009: ich liebe diese serie ich bin ein großer fan von yul brynner.....

    Cast & Crew

    Auch interessant …