Staffel 1, Folge 1–21

nach Produktionsreihenfolge
Staffel 1 von „American Dragon“ startete am 05.03.2006 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Von seinem Großvater erfährt Jake, dass er zu einer Dynastie von Drachen gehört. Aufgabe der Drachen ist es, alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt in der Menschenwelt leben, zu beschützen. Ihre Gegner sind u.a. die Bösewichte vom Clan der Jäger, die Jagd auf magische Kreaturen, z. B. Einhörner machen. Um ein richtiger Drache zu werden, muss Jake von seinem Drachen-Meister, seinem Großvater also, viel lernen. Und es läuft nicht immer so, wie Jake sich das vorstellt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Jake, Grandpa und Fu Dog schnappen einen Kobold Agenten, von dem sie erfahren, dass ein mächtiges magisches Relikt „der Augapfel von Malorfis“ vom Jägerclan übergeben werden soll. Jake soll „undercover“ ermitteln und bekommt von Fu Dog dazu einen Gestaltveränderungs-Zaubertrank. Allerdings hat er in dieser Zeit keinen Zugriff auf seine Drachenkräfte. Jake jedoch missbraucht trotz ausdrücklicher Warnung seine neuen Fähigkeiten um Rose zu imponieren. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Für die Schulparty braucht Jake unbedingt ein Mädchen. Er fordert Rose auf, aber die ist schon an einen älteren Schüler vergeben. Außerdem entwickelt sich bei dem jungen Drachen ein schrecklicher Mundgeruch, da seine Feuerdrüsen heran reifen. Aber Fu Dog weiß ein Gegenmittel. Auf dem Monsterbasar in Magicville findet Jake schließlich ein wunderschönes Mädchen, das mit ihm auf das Fest geht. Nachts jedoch, als der Mond am höchsten steht, verwandelt sich die Schönheit in ein schreckliches Ungeheuer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 22.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a (12 Min.)
    Jake erlaubt einem Troll, sich im Hause der Familie Long vor der aufgehenden Sonne in Sicherheit zu bringen. Das Gästezimmer steht sowieso fast immer leer. Aber ausgerechnet an diesem Tag, als der etwas eigenwillige Troll dort residiert, kommt Tante Patchouli zu Besuch und soll in eben diesem Gästezimmer wohnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b (12 Min.)
    Fu Long begibt sich auf eine Spritztour durch New York. Nicht ungefährlich, wie sich bald herausstellt, denn auf seinem Weg zu einem Baseball-Spiel muss sich Fu Long vor einem ziemlich aggressiven Hundefänger in Acht nehmen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Doktor Diente, der böse Assistent der Zahnfee, will die von der Zahnfee unter die Kopfkissen von Kindern in aller Welt gelegten Millionen zurückholen. Mit einer Armee von Zahnschergen überwältigt er die Zahnfee und muss – der Legende nach – jetzt nur noch eines tun: einen Drachenzahn im Erdreich vergraben. Und genau der fängt bei Haley gerade an zu wackeln. Jake will am selben Abend unbedingt mit Trixie und Spud zu den Hip-Hop-Video-Awards. Aber er hat versprochen, auf Haley aufzupassen. Die drei Freunde kommen auf die glorreiche Idee, Haley zu der Veranstaltung mit zu nehmen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a (12 Min.)
    Der große Jäger und Thorn versuchen das Ei eines Greifs, wegen seiner starken magischen Kräfte an sich zu reißen, Jake und Fu Dog verhindern dies am Ende erfolgreich. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b (12 Min.)
    Pandarus, der Magier der Wall Street, hat den Leprechauns ihren Topf mit Gold entwendet. Ohne ihr Gold sind die Leprechauns verloren. Ehrensache dass der American Dragon und seine Freunde sich an die Wiederbeschaffung machen. (Text: Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Jahrhundertelang war sie verschollen, die mächtige Zauberwaffe namens Taranushis Kelch. Durch einen Zufall taucht das Stück als Siegerpokal für einen Schülertalentwettbewerb an Jakes Schule wieder auf. Der ruchlose Professor Rotwood erkennt sofort, worum es sich bei dem Pokal handelt und setzt alles daran, den Pokal in seinen Besitz zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die Drachen und der Jägerclan kämpfen gegeneinander um den magischen Skarabäus, einen ägyptischen Käfer, der Tote wieder zum Leben erwecken kann. Der große Jäger will mit seiner Hilfe die Streitmacht der gefallenen Jäger-Vorfahren wieder auferstehen lassen, um die Drachen für alle Zeit zu besiegen. In der Schule wird Theater gespielt. Jake ist immer noch verknallt in Rose und will ihr Antonius werden, denn sie ist die Kleopatra. Doch an Szene fünfzehn im vierten Akt, der Kuss-Szene, scheitern sie immer wieder. Vor allem, weil sie, ohne es voneinander zu wissen, gleichzeitig als Thorne und American Dragon um den Skarabäus kämpfen … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Prof. Rotwood ist wie immer hinter Zauberwesen her. Es gelingt ihm, ein unscharfes Foto von Jake als Drache im Kampf mit Thorn zu machen. Daraufhin setzt er eine Belohnung für einen eindeutigen Drachenbeweis aus. Das Geld brauchen Trixie, Spud und Jake, da sie die teure Vase von Trixies Mutter kaputt gemacht haben. Beim Versuch, Rotwood mit Drachenbeweisen das Geld abzuluchsen, geht einiges schief. Schließlich landet der Drache Jake sogar in der Gefangenschaft des Lehrers. Seine Freunde, die nun seine wahre Identität kennen, können ihn mit Hilfe von Fu und Großvater im letzen Moment befreien. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Das große Oger Bowl Spiel steht an, das sportliche Ereignis in der Zauberwelt. Große grüne Kobolde werfen mit Felsbrocken um sich. Der böse Gnom Herbert möchte sich die Vorausahnungen der Orakel-Zwillinge Sara und Kara zunutze machen, um bei den Wetten auf den Sieg groß abzusahnen. Jake soll die beiden beschützen. Gleichzeitig spielt er aber mit dem Gedanken, sie könnten ihm mit ihren Visionen bei seiner nächsten Prüfung in der Schule helfen. Aber die Vorhersagen der beiden bringen mehr Verwirrung als Hilfe. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Regelmäßig findet auf der sagenumwobenen Insel Draco der Welt-Drachen-Gipfel statt. Dieses Mal steht vor allem Jake zur Diskussion. Er hat einige Fehler gemacht. Um zu beweisen, dass er das Zeug zu einem guten Drache hat, muss er drei Prüfungen bestehen. Nur dann wird er weiterhin von seinem Großvater in der Drachenkunst unterrichtet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Jakes Vater will mit ihm, Spud und Trixie im Wald zelten, um die Kids mit dem Pfadfinderdasein vertraut zu machen. Gleichzeitig wollen Mutter und Tochter einen Badeurlaub machen. Leider verwechseln sie den Bus und landen in einem Boot-Camp, wo sie ordentlich geschliffen werden. Auch mit Jake und Dad im Wald von Jersey läuft es nicht nach Plan. Der Jersey Teufel, ein bösartiges Sagenwesen zwischen Hirsch und Adler bedroht ein friedliches Waldelfen-Dorf. Klar, dass der American Dragon helfen muss. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 01.07.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13a (11 Min.)
    Fu Dog gibt sich beim Mitbringtag in der Schule als „Hund“ aus. Aber Olivias mitgebrachte Katze Miss Tinkles entpuppt sich als Fu Dogs Erzrivalin Yan Yan, die ihm seit über sechshundert Jahren immer wieder einen von Elfen gefertigten Glückstaler stiehlt. Und so kommt es auch in der Schule zu einem erbitterten Kampf. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13b (11 Min.)
    Trixie, Spud und Jake freuen verbringen ihren freien Tag im Vergnügungspark. Da entdeckt Jake in einem Kuriositäten-Kabinett ein echtes Einhorn. Fu Dog erklärt, dass das Einhorn unbedingt noch am selben Abend im Central Park mit seiner Herde vereint werden müsste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Die Orakelzwillinge sehen voraus, dass der böse Zauberer Eli Pandarus mit dem von ihm veranstalteten „Miss Zauberwelt Schönheitswettbewerb“ etwas Schlimmes im Schilde führt. Jake, Großvater und Fu Dog wollen dieses Geheimnis lüften. Sie geben sich als Stylisten aus und schleichen sich heimlich auf die Privatinsel des Zauberers. In den Wirren des Wettbewerbs wird Fu Dog zur Schönheitskönigin gekürt. Eli Pandarus will die Siegerin um Mitternacht heiraten, um dann – einer alten Weissagung entsprechend – der mächtigste Zauberer des Landes zu werden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 30.07.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Unsere Helden fahren unter Aufsicht von Prof. Rotwood ins Skilager. Auch Rose ist in der Schülergruppe, und Jake will ihr endlich sagen, dass er der American Dragon ist. Doch er kommt nicht dazu, weil Brad Rose belagert. Trixie ist misstrauisch. Alle Zeichen sprechen dafür, dass das Jäger-Girl mit im Skilager ist, also eine Schülerin sein muss. Die Beweislast ist erdrückend: Rose ist das Jäger-Girl. Jake ist tief getroffen. Ausgerechnet das Mädchen, in das er verliebt ist, soll seine Erzfeindin sein? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Großvater erklärt Jake, was ein Gremlin ist: Ein neugieriges Wesen, das mit Vorliebe Geräte und Maschinen auseinander nimmt. Einen Gremlin gilt es nun in der New Yorker U-Bahn dingfest zu machen. Dazu braucht man Großvaters CD mit hawaiischer Unterhaltungsmusik, die jeden Gremlin sofort einschlafen lässt und – einen CD-Spieler. Da Jake den leider vergessen hat, entkommt der kleine Unhold und schleicht sich heimlich in Jakes Elternhaus … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Zwei Riesen bitten den American Dragon um Hilfe: ihr Kind ist aus seinem Heimatdorf davon gelaufen. Wie unsere Helden schnell herausfinden, um sich als Ringer zu verdingen. Aber der will seinen neuen Star natürlich nicht wieder hergeben. Jake handelt einen Deal aus: wenn er Hobie im Kampf schlägt, wird dieser aus der Liga entlassen. Als Jake den widerspenstigen Hobie dann auch tatsächlich endlich besiegt hat, ist King Hammer verschwunden. Er will alle Riesen dazu zwingen, für ihn zu kämpfen. Mit vereinten Kräften können Jake und Hobie die Wrestlertruppe überwältigen und die Riesen befreien. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Halloween! Haley und ihr Opa sammeln Süßigkeiten und Jake beschließt, in Großvaters Laden eine Party steigen zu lassen. Da alle Gäste kostümiert seien, würde das ja niemandem auffallen, wenn sich magische Wesen unter die Normalen mischen. Als die Party gerade so richtig aus dem Ruder läuft, erscheinen zu allem Übel die drei Vorsitzenden des Welt-Drachenrats, um Jake zu bewerten. Ihr Eindruck vom American Dragon ist entsprechend schlecht und Jake werden die Drachenkräfte bis auf weiteres entzogen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Großvater und Jake wollen ein Wochenende in einem Meister und Schüler-Trainingslager verbringen. Trixie, Fu Dog und Spud sollen so lange Großvaters Laden hüten. Spud braucht einen großen Teil von Fu Dogs magischen Ingredienzen auf. Als Fu Dog auf dem magischen Basar Nachschub beschaffen will, erfährt er, dass dort gerade Rocker-Trolle wüten. Mit Trixie und Spud in Drachenkostümierung will er die – eigentlich sehr ängstlichen – Bergtrolle vertreiben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2005Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Der Jägerclan veranstaltet seine alljährliche ‚große Jagd‘. Dabei sollen einige zuvor gefangen genommene magische Wesen – unter ihnen Jake- im Morgengrauen gejagt werden. In der Nacht können sich die magischen Wesen zwar befreien, sie müssen die Flucht aber zusammen gekettet antreten. Mit List, Tücke und einer Portion Glück können sie den Jägerclan fast besiegen, werden dann aber doch überwältigt. Rose soll den American Dragon erlegen, um endlich in den Jägerclan aufgenommen werden zu können. In seiner Not gibt Jake sich ihr zu erkennen und wird von ihr verschont. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 29.01.2006Disney Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Großvater ist mal wieder in die Kanalisation abgetaucht, um dort mit Hilfe des Drachenratsmitglieds Chang den dunklen Drachen zu jagen. Währenddessen blättert Fu Dog in seinem Tagebuch. Und siehe da, er stößt auf eine interessante Geschichte im Jahr 1972. Damals nämlich traf Fu Dog zum ersten Mal auf Großvater. Es war in Honkong. Wie sich die beiden Männer begegnet sind, erzählt Fu Dog einem äußerst gespannten Jake. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2005Disney Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Dragon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…