Bild: Disney
    Disneys Große Pause – Bild: Disney

    Disneys Große Pause

    USA 1997–2001 (Disney’s Recess / Disney’s Recess)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.1998 RTL

    Lehrer haben’s auch nicht leicht! Davon kann insbesondere Miss Finster ein Lied singen. Sie unterrichtet in der „Third Street School“ eine wahre Rasselbande. Anführer ist der gewiefte T.J., ein echter Lausbub. Zu seiner Clique gehören der gutherzige Mikey, Gretchen, die leider gar nicht sportlich ist, dafür aber hochintelligent, die kräftige Spinelli, die sich für ihren Namen mächtig schämt und Gus, der auf den ersten Blick ganz schön schüchtern erscheint. Aber wie gesagt, nur auf den ersten Blick! Allesamt machen sie dem Lehrpersonal das Leben schwer. Und den Streber Randall ziehen sie auf, wo und wann sie können. Selber Schuld, wenn man sich als Oberpetze entpuppt und sich bei Miss Finster einschleimen will.

    Die Disney-Serie hat in den USA längst Kultstatus erreicht mit eigenen Fan-Seiten im Internet. Die Botschaft der Story um die bunt zusammengewürfelte Kinderbande ist so wichtig wie einfach: Trotz Rassenunterschieden und gesellschaftlicher Ungleichheiten kann man Freundschaft schließen und gemeinsam Probleme bewältigen. (Text: SuperRTL)

    Crossover mit Disneys Lilo & Stitch

    Kauftipps von Disneys Große Pause-Fans

    Disneys Große Pause – Community

    sebastian am 08.12.2014: hallo , ist keine folge auf super rtl oder nickledeon ?? :/
    sebastian (geb. 1993) am 08.12.2014: hi , ich bin franzosish und grosser fan fon 'nickledeon und super
    unbekannt am 21.07.2012: Ich weiß nicht auf was Große pause spielt . ich meine welchen kanal , und was ist disneys große pause : auf welchen kanal
    Detektivboy am 27.12.2011: Das sind keine Neuen Folgen sondern der Disneys Große Pause Wir sind Fünftklässler Film.
    Markus (geb. 1999) am 17.07.2011: Ich liebe diesen Film könnt ihr in bitte wieder auf Super rtl senden

    Disneys Große Pause – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65 tlg. US Zeichentrickserie (Disney’s Recess; 1997–2001).

    Eine Bande von Kindern schlägt sich gemeinsam durch den Schulalltag: der gewiefte Rotzlöffel T. J., der gutmütige Mikey, der sportliche Vince, der schüchterne Gus, die starke Spinelli und das schlaue Gretchen. Ihr Erzfeind ist der Streber Randall, Miss Finster ihre Lehrerin.

    Hochgelobte Serie für Kinder mit Menschen als Protagonisten (eine Seltenheit in Disney-Trickserien) aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen, die prima miteinander auskamen – und genau das war die Botschaft. Sie lief am Samstagmorgen. 2001 entstand der Kinofilm Disneys große Pause – Die geheime Mission.

    Auch interessant …