Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „American Crime“ startete am 16.03.2015 bei 13th Street.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Für Ross Skokie und seine Exfrau Barbara Hanlon bricht eine Welt zusammen, als sie erfahren müssen, dass ihr Sohn Matt bei einem Einbruch getötet worden ist. Auch Gwen, Matts Ehefrau, wurde bei dem Überfall fast umgebracht und offenbar sexuell missbraucht. Während sich Ross und Barbara mit der tragischen Geschichte um ihren Sohn an die Presse wenden, versucht die Polizei den rätselhaften Mord an Matt aufzuklären. Lediglich ein Fahrzeug ohne Zulassung, das in der Tatnacht gesehen wurde, stellt für die Mordkommission einen möglichen Hinweis zum Täter dar. Das Auto führt die Ermittler zu einem Teenager namens Antonio und seinem alleinerziehenden Vater. Der Junge gibt zwar zu, in der Tatnacht mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein, allerdings nur, um es gegen Geld einem fragwürdigen Mann zu leihen. Auf der Suche nach dem verdächtigen Unbekannten dämmert den Ermittlern langsam, dass es sich bei dem Überfall an Matt und Gwen nicht um einen klassischen Einbruch handelte … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 07.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Ross versucht seinen Schock darüber zu verarbeiten, dass es sich bei dem Überfall an seinem Sohn Matt und dessen Frau Gwen offenbar nicht um einen klassischen Einbruch handelte. Von der Mordkommission erfährt er, dass im Haus seines Sohnes eine große Menge Rauschgift gefunden wurde und es sich bei der Tat um ein Drogendelikt handeln muss. War der gutherzige Matt möglicherweise ein Dealer und wurde dadurch in den Vorfall verwickelt, der zu seinem Tod führte? Ross kann das nicht glauben und versucht verzweifelt mehr über das Leben seines toten Sohnes herauszufinden. Während Gwen noch immer bewusstlos ist und nur langsam genest, schreiten die Ermittlungen weiter fort. Der Fall wird immer kurioser, als die Polizei unerwartete Beweise zu Gwens Vergewaltigung findet. Wie auch Ross, müssen Gwens Eltern feststellen, dass sie ihr Kind scheinbar nicht so gut kennen, wie sie angenommen haben … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 07.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Ross und die Eltern der noch immer komatösen Gwen wollen weiterhin herausfinden, was Matt und Gwen für ein Leben geführt haben mögen. Gwens Vater setzt daher alle Hebel in Bewegung, eine Genehmigung einzuholen, um die E-Mails seiner Tochter einsehen zu dürfen. Umso überraschter ist er, als seine Frau plötzlich zugibt, dass Gwen sich ihr vor dem Überfall anvertraut hat. Sie weiß nicht nur von Matts Drogendelikten, sondern auch von Problemen zwischen Gwen und Matt. Derweil ist Barbara davon überzeugt, dass mehr hinter dem schrecklichen Überfall an ihrem Sohn stecken muss. Weil es sich bei den Angeklagten um farbige Männer handelt, ist sie ist der Meinung, dass die Täter es aufgrund von Matts Hautfarbe auf ihn abgesehen hatten. Verbissen versucht sie daher, die Anklage um besondere Umstände zu erweitern … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 07.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Untersuchungen der Polizei ergeben, dass der Verdächtige Carter Nix möglicherweise doch unschuldig ist: Denn das Projektil, das man aus dem Leichnam von Matt entnahm, passt nicht zu der Ballistik von Carters Waffe. Daher steht ihm nun eine Kautionsanhörung bevor, und damit die Chance, vorerst wieder freizukommen. Auch die Familien von Gwen und Matt erfahren von der Anhörung. Barbara ist empört, dass Carters Schuld in Frage gestellt wird – nach wie vor ist sie davon überzeugt, dass der Mörder ihres Sohnes schon gefunden ist. Eve hofft derweil darauf, dass Gwen endlich aus dem Koma erwacht und leistet ihr täglich am Krankenbett Beistand. Tom hingegen ist wegen der pikanten Details ihres Sexuallebens bitter enttäuscht von seiner Tochter und fühlt sich ihr fremd. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, da sich Gwens Zustand stetig bessert und sie jederzeit aufwachen könnte … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 14.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Kaum ist Carter (Elvis Nolasco) auf Kaution frei, trifft er sich mit Aubry (Caitlin Gerard). In dem verzweifelten Versuch, ihn vor einem möglichen Todesurteil zu bewahren, überredet sie ihn, sich nach Kanada abzusetzen. Mark (David Hoflin) fasst sich nach der Beerdigung seines Bruders Matt in Oakland ein Herz und erzählt seiner Mutter Barb (Felicity Huffman), dass er verlobt ist. Währenddessen versucht Alonzo (Benito Martinez) weiterhin, das Verhältnis zu seinem Sohn Tony (Johnny Ortiz) wieder in Ordnung zu bringen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 14.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Nach Carters (Elvis Nolasco) und Aubrys (Caitlin Gerard) misslungenem Fluchtversuch wendet sich Barb (Felicity Huffman) an die Medien, um mehr Aufmerksamkeit für den Fall ihres Sohnes zu bekommen. Zurück hinter Gittern, hat sich Carters Situation verschlechtert, während Aliyah (Regina King) verzweifelt versucht, Kontakt zu ihm zu bekommen. Tony (Johnny Ortiz) will wissen, wer seine Schwester angegriffen hat, während Palmer (Brent Anderson) und Soderbergh (Joe Nemmers) Hector (Richard Cabral) unter Druck setzen, um ein Geständnis zu bekommen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 14.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Während Carter in Einzelhaft sitzt, soll Aubry gegen ihn aussagen. So könnte ihr erspart bleiben, ins Gefängnis zu kommen. Unterdessen wird Tony wegen eines belastenden Videos erneut verhaftet. Marks Verlobte Richelle kommt nach Modesto und trifft Barb. Die ist nicht davon überzeugt, dass Richelle Mark wirklich heiraten will. Aliyah trifft unterdessen einen neuen Ermittler, der Informationen hat, die Carter helfen könnten. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 21.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Als sich herumspricht, dass Aliyah für Carter einen Solidaritätsmarsch organisiert, steigen die Spannungen in der Kleinstadt. Die Verantwortlichen versuchen, die Demonstration zu unterbinden. Obwohl ihr Gewalt angedroht wird, weigert sich Barb, klein beizugeben, und versucht verzweifelt, mit einer eigenen Unterstützergruppe am Marsch teilzunehmen. Tony könnte, obwohl er im Jugendgefängnis sitzt, im Prozess wie ein Erwachsener behandelt werden. Um dem zu entgehen, verlangt Alonzo, dass Tony gegen Carter aussagt. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 21.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Nachdem Carter den Deal ablehnt, nutzt Aliyah die Demonstration zu ihrem Vorteil und zwingt das Gericht, den Termin für Carters Voranhörung vorzuziehen. Mit dem Ziel, Carter und Aubrey auseinanderzubringen, stattet Ruth, Aubreys Mutter, Aliyah und Carter jeweils einen Besuch ab. Unterdessen versucht Russ, Fehler aus seiner Vergangenheit wiedergutzumachen. Er setzt die Reparaturen an Matts und Gwens Haus fort und findet währenddessen Fotos aus glücklicheren Zeiten. Hector darf mittlerweile das Gefängnis verlassen, um seine Tochter und seine Freundin in einem Motel zu besuchen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 21.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Aubrys Enthüllungen haben weitreichende Folgen, als dabei auch Anschuldigungen ans Licht kommen, die Matts Rolle in dem Fall betreffen. Von diesem Rückschlag kann sich Barb kaum erholen, was Russ veranlasst, den Kampf wieder aufzunehmen. Während Hector nach Aubrys Aussage sofort abgeschoben und den mexikanischen Behörden überstellt wird, wittert Carter Morgenluft. Inzwischen versucht Alonzo weiterhin vergeblich, Leumundszeugen für Tonys Anhörung zu finden. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 28.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Der Fall findet ein ebenso schockierendes wie provozierendes Ende. Und er wird das Leben aller Beteiligten nachhaltig beeinflussen. Emotionsgeladen und mit völlig unerwarteten Wendungen, werden einige Geschichten hier enden, während andere neu beginnen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.201513th StreetFree-TV-PremiereMi 28.06.2017RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2015ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…