Alphas

Alphas

USA 2011–2012
Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2013 Syfy

Im Zentrum von „Alphas“ steht der brillante Neurologe Dr. Lee Rosen (David Strathairn), der eine Gruppe von besonders begabten Menschen – den sogenannten Alphas – durch das Leben zu helfen versucht. Denn mit ihren Gaben gehen Probleme einher. Nina Theroux (Laura Mennell) etwa, die anderen ihren Willen aufzwingen kann, hat nie gelernt, normale zwischenmenschliche Beziehungen zu entwickeln. Der mit perfekter Körperbeherschung ausgestattete Cameron Hicks (Warren Christie) war immer ein Einzelgänger, weil er bei allen „Freizeitaktivitäten“ wie Baseball oder Darts mit seiner absoluten Zielgenauigkeit aufgefallen wäre.

Neben Rosens Gruppe hat sich eine Terroristengruppe gebildet, in der ebenfalls begabte Menschen organisiert sind. Diese haben schlechte Erfahrungen mit den „Normalos“ gemacht und wollen sich nun mehr oder minder radikal gegen diese durchsetzen. Rosens Team versucht die besonderen Kräfte dazu einzusetzen, die Terroristen zu stoppen. Da den meisten Teammitgliedern aber eine Ausbildung zum Fangen von Verbrechern fehlt gehen die Einsätze nicht immer wie geplant aus.

Entsprechend hat die US-Regierung eine Task-Force um Rosens Team gebildet, die die gefährlichen Alphas einfangen soll. Und auch ein Spezialgefängnis existiert, in dem deren auf einer Genmutation beruhenden Sonderfähigkeiten zumindest zeitweise neutralisiert werden können. Allerdings wandelt Rosen auf einem schmalen Grat, denn seine Schutzbefohlenen stehen ständig in der Gefahr, dass Regierungsbehörden sie als „zu gefährlich“ einstufen, sein Programm eingestellt wird und die ihm am Herzen liegenden Patienten weggesperrt werden. (Text: bmk)

Alphas auf DVD
Alphas im Fernsehen
Alphas – Community
Stefan (geb. 1963) am 06.08.2014: Was für ein komisches Ende! Wieso überlebt Autist "Gary" als Einziger die Apokalypse? Also ist das Ende quasi offen...
Stefan (geb. 1963) am 24.12.2013: ...und was ist nun mit Staffel II!??
unbekannt am 14.06.2013: Scheint mich nicht zu wundern, daß die Serie ihn Amerika eingestellt wurde.
Wenn die Hälfte der Hauptdarsteller und einige Handlungsstränge aus Jugendlichen besteht.
Tja...
Stefan (geb. 1963) am 26.05.2013: Die Serie scheint ja nicht so der Renner gewesen zu sein. Aber trotzdem: Vielleicht strahlt "Sy Fy Universal" auch die 2. Staffel noch aus...
Alphas – News
Schauspieler
Dr. Leigh RosenDavid Strathairn
KatErin Way
SonstigeMalik Yoba
 Warren Christie
 Laura Mennell
 Ryan Cartwright
 Azita Ghanizada
Crew
Produktion BermanBraun
Auch interessant …