Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1966) am

    Die V2 wurde aus einem Gemisch bestehend aus 75 Prozent Äthanol (CH3-CH2-OH) und 25 Prozent Wasser (H2O) und aus einem Gemisch aus 50 Prozent Wasserstoffperoxid (H2O2) und 50 Prozent Salpetersäure (HNO3) als Oxidationsmittel angetrieben. Zur Steuerung des Kurses diente ein Kreiselgyroskop, da bekanntlich ein sich schnell rotierender Kreisel seine Lage immer beibehält, auch wenn sich die Lage der Aufhängung des Kreisels verändert.
    • (geb. 1961) am

      Da wir ab 1974 Samstags keine Schule hatten, und es nur 5 Sender gab, wurde Samstagvormittag eben "DDR-Kulturgut" reingezogen. Das hier war auch sone Perle, wo man sich fragte, warum der 2.Weltkrieg nicht schon nach 2 Tagen verloren gegangen ist. Aber wenigstens war es spannend

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktion Peenemünde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…