Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Absolutely Fabulous“ startete am 29.01.2009 bei TIMM.
  • Staffel 4, Folge 1
    Den Finger wie immer am Puls der Zeit hat Edina Monsoon ihre PR-Agentur im neuen Jahrtausend um Yoga, Multimedia- und Fernsehproduktionen erweitert. Eine Partnerschaft mit der Fernsehmoderatorin Katy Grin (als Doppelrolle brilliant gespielt von Jane Horrocks alias ‚Bubble‘) scheint vielversprechend, doch die taffe Katy hat in dem harten Business einfach die besseren Voraussetzungen.
    Während Edina ihre Chakras auf dem Weg in die In-Kneipen der Stadt zu harmonisieren sucht, injiziert sich Patsy unermüdlich eine Dosis ‚Paralox‘ nach der anderen, um ihre Falten daran zu hindern, sich zu runzeln. Ein vergebliches Unterfangen, das vor allem dazu führt, dass Patsy schon bald ihr linkes Auge nicht mehr öffnen und den Mundwinkel nicht mehr bewegen kann. Zu allem Überfluss jedoch versucht sie auch noch, Edina an ihrer neuesten Anti-Age-Erfahrung teilhaben zu lassen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 31.08.2001
  • Staffel 4, Folge 2
    Am Morgen nach einen Marilyn Manson-Konzert sieht Edina einen jungen, attraktiven Mann in ihrem Garten. Es ist der Landschaftsgärtner Jago, den Saffy angeheuert hat. Doch Patsy erkennt in ihm den Sohn eines sehr bekannten Aristokraten, der ein Anwesen in Herfordshire besitzen soll – in anderen Worten: er ist reich!
    Von Patsy aufgestachelt, versucht Edina nun all ihren Charme aufzubringen, um den jungen attraktiven Gärtner zu verführen. In ihrer Vorstellung winkt schon der Traum von einem herrschaftlichen Sitz im Grünen. Doch mit zunehmendem Erfolg ihrer Verführungskünste wird Edina unsicher … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2001
  • Staffel 4, Folge 3
    Ein Fototermin in Paris gibt Patsy nach Jahren die Chance, ihre Model-Karriere wieder aufleben zu lassen und einen Tag mit Supermodel Erin O’Connor zu verbringen. Selbstverständlich begleiten Edina und Saffy Patsy bei ihrem Trip durch den Ärmelkanal, und Edina versucht den Tag zu nutzen, um ihre Mutter-Tochter-Beziehung ins Lot zu bringen.
    Während Patsy sich schon bald all ihrer Illusionen beraubt sieht und vergeblich versucht, mit den jüngeren Models mitzuhalten, verbringen Edina und Saffy einen ungewöhnlich friedfertigen und freudigen Tag miteinander, zumindest, bis sie auf den Eifelturm gelangen …
    Mit zahlreichen Gaststars, unter anderem mit Christian Lacroix, in dessen Pariser Boutique in dieser Folge gefilmt werden konnte. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 14.09.2001
  • Staffel 4, Folge 4
    Trotz zahlreicher Diäten und Schlankheitskuren fühlt sich Edina immer noch zu dick und wünscht sich nur eines: einmal die Hosen ausziehen zu können, ohne ‚Mahnmale‘ auf dem Körper sehen zu müssen. Bei einem Abendessen mit ihren Freundinnen lässt sie sich dazu überreden, strikte Diät einzuhalten und sich einem militärisch-strengen Fitnessprogramm zu unterziehen. Erfolgreich wehrt sie sich gegen Patsys Alkoholversuchungen und schon bald purzeln die Pfunde. Doch die Nacht übermannt sie mit wilden Träumen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 21.09.2001
  • Staffel 4, Folge 5
    In einem kleinen Londoner Theater soll Saffys erstes Theaterstück uraufgeführt werden. Edina ist entsetzt, als sie zufällig davon erfährt. Besondere Angst macht ihr die Tatsache, dass es sich um das Leben ihrer Tochter handelt, in dem natürlich auch sie vorkommen soll. Zunächst versucht sie, alles in Bewegung zu setzen, damit die Aufführung nicht stattfinden kann, dann jedoch kommt sie – gestützt von ihrer Freundin Patsy – zur Premiere. Wider Erwarten ist das Stück ein voller Erfolg und die ‚Originale‘ Patsy und Edina begeben sich am Ende – zum großen Leidwesen Saffys – sogar auf die Bühne zu den Schauspielern, mit denen sie sich im Handumdrehen glänzend verstehen. Bis Patsy merkt, dass die Schauspielerin, die ‚Patsy‘ spielt, ein Schauspieler ist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2001
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Edina ist erledigt: Sie hat eine PR-Firma ohne Kunden und eine Fernsehproduktion ohne Shows! Aus Versehen hat ihre so treue wie unterbelichtete Assistentin Bubble das persönliche Kundenbuch mit allen Namen und Adressen direkt an ihre Konkurrentin, Claudia Bing, gemailt. Die einzige Kundin, die Edina bleibt, ist die britische Fernsehberühmtheit Twiggy. Doch auch die hat schon andere Pläne. Bei Patsy machen sich währenddessen erste Anzeichen einer Altererscheinung bemerkbar, die vornehmlich bei Frauen auftritt und erfahrungsgemäß mit den Wechseljahren zusammenhängt: die Osteoporose. Tochter Saffy jedoch ist sofort zur Stelle: Sie bringt nicht nur Patsy dazu, einen Gynäkologen aufzusuchen, sondern organisiert auch gleich für Patsy und ihre Mutter ein Treffen der ‚Anonymen Wechseljährigen‘. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2009TIMMOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2001

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Absolutely Fabulous online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…