Cybill

    Cybill

    USA 1994–1998

    Mit der Karriere der Schauspielerin Cybill Sheridan (Cybill Shepherd) geht es auf und ab. Sie bekommt keine guten Rollen mehr und verdient ihr Geld jetzt mit Werbespots und Minirollen. Aber auch privat hat Cybill einige Probleme: Sie ist zweimal geschieden, ihr Ex-Mann, der Buchautor Ira (Alan Rosenberg) hofft immer noch, dass Cybill zu ihm zurückkommt, und ihr anderer Ex-Ehemann Jeff (Tom Wopat), der als Stuntman arbeitet, hat sich einen Platz in ihrem Wohnzimmer auf dem Sofa gesichert. Sie hat von jedem der beiden eine Tochter: Zoey (Alicia Witt), die noch zu Hause wohnt, und Rachel (Dedee Pfeiffer), die schon verheiratet ist und Cybill zur Großmutter macht. Mit ihrer besten Freundin Maryann (Christine Baranski), auch geschieden und steinreich, teilt sie die guten und schlechten Erfahrungen des Lebens, und meistert die Schwierigkeiten ihrer Karriere. (Text: Henrike Schroeder)

    Cybill auf DVD

    Cybill – Community

    proxy80 (geb. 1980) am 01.08.2011: hatte letztes jahr mal bei sunfilm angefragt, die antwort war: man wüßte es nicht. und früheste eventuelle erscheinung sei zum weihnachtsgeschäft 2011.
    Christian (geb. 1972) am 13.11.2010: Hat jemand eine Ahnung, ob auch bei uns (Deutschland) alle vier Staffeln in einer Komplettbox erscheinen werden? Ich zögere immer noch, mir die Staffeln einzeln zuzulegen.
    Tvmouse68 am 05.07.2010: SUPER! ENDLICH! :oD DVD Release von Season 1-3 ist auch bereits im *Schränkle* bzw. noch in Vor-Bestellung/Ankündigung! Nur Staffel 4 hat noch kein Release Date? Ich hoffe SUNFILN hält durch und bringt hierzulande alle 4 Staffeln auf den Markt!! ;o))
    XXX (geb. 1966) am 06.02.2010: Die erste Season soll am 04.06.09 von Sunfilm veröffentlicht werden und die weiteren 3 Staffeln dann ca. alle 3 Monate.
    Thorsten (geb. 1978) am 05.02.2010: Das Warten hat ein Ende. Voraussichtlich am 4. Juni 2010 bringt SunFilm Entertainment die komplette erste Staffel von Cybill als deutschsprachige DVD-Box raus! Hoffentlich werden die anderen Staffeln dann auch noch bald folgen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    87 tlg. US-Sitcom von Chuck Lorre (Cybill; 1995–1998).

    Die Schauspielerin Cybill Sheridan (Cybill Shepherd) ist Mitte 40 und zweimal geschieden. Mangels Rollen hält sie sich mit Werbespots über Wasser. Tochter Zoey (Alicia Witt) wohnt noch bei ihr, die ältere Tochter Rachel (Dedee Pfeiffer) nicht mehr. Mit ihrer besten Freundin Maryann (Christine Baranski) wälzt Cybill Probleme und lästert über Maryanns Ex-Mann Richard, den sie Dr. Dick nennen. Cybill versteht sich mit ihrem zweiten Ex-Mann Ira Woodbine (Alan Rosenberg) gut.

    Die Serie lief bei der Erstausstrahlung im täglichen Vormittagsprogramm und wurde ab Herbst 2000 werktäglich um 17.30 Uhr gezeigt.

    D

    Auch interessant …