Folge 7

  • 7. Wäsche auf Null

    Folge 7 (25 Min.)
    Der Diener beginnt den Tag mit einer Katzenwäsche, die Mamsell mit Yoga – um 1900 gerade bekannt geworden. Währenddessen schläft der Hauslehrer noch selig und schnarcht so laut, dass die Wände wackeln und Mademoiselle Seeger sich ein neues Domizil sucht. Im Zimmer neben ihm hat sie die ganze Nacht kein Auge zugetan. Die Burschen Tim und Sepp nehmen sich eine ungenehmigte Auszeit und lassen Drachen steigen, was den Argusaugen der strengen Mamsell nicht entgeht. Holz sägen wird als Strafe angesetzt.
    Unterdessen
    schrubben die Mädchen Svenja und Ulrike. Doch eine Tätigkeit haben alle vergessen, auch die Mamsell: die große Wäsche. Der Wäscheberg ist riesig, zu lange wurde er nicht beachtet, wuchs und wuchs. Nun wird tagelang Wasser erhitzt und mit dem Waschbrett hantiert. Doch selbst mit Unterstützung von zwei Waschfrauen aus dem Dorf gelingt es nicht, die Wäscheberge in den Griff zu kriegen. Sarah Wiener bleibt nichts anderes übrig, als die Pleite einzugestehen und in der modernen Welt um Hilfe zu bitten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2004Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 05.09.2007
23:40–00:05
23:40–
Do 30.08.2007
18:50–19:20
18:50–
Do 18.11.2004
NEU
Füge Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…