Folge 934

  • Rückwärts!

    Folge 934 (25 Min.)
    Bei „1, 2 oder 3“ läuft heute alles rückwärts ab. Elton erklärt, warum man viel besser rückwärts als vorwärts einparken kann, und warum eine Schlange nicht rückwärts kriechen kann. Kolibris haben eine bestimmte Technik, die es ihnen erlaubt, rückwärts zu fliegen. Damit unterscheiden sie sich von anderen Vögeln. Auch ein Hubschrauber beherrscht diese Flugtechnik. Dabei hilft ihm sein Antrieb. Wie das genau funktioniert, erklärt der Studiogast. Es ist der Hubschrauberexperte Johannes Flemming. Die Frage, welches mechanische Prinzip sich hinter dem Rückwärtsfliegen verbirgt, und was das mit dem Kolibri zu tun hat, beantwortet er
    heute.
    Er hat einen kleinen Modellhubschrauber mitgebracht und lässt ihn durchs Studio fliegen. Elton staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass so ein Helikopter mehr drauf hat als ein Düsenjet. In einer Reptilien-Auffangstation in München geht der zwölfjährige Oskar aus München auf Tuchfühlung mit einer Boa constrictor. Dabei erfährt er, warum sich Schlangen nur vorwärts bewegen. Piet ist glücklich, seit er im Besitz einer speziellen Maschine ist, mit der die Zeit rückwärts läuft. Damit lässt sich allerhand anstellen. Die Kandidaten kommen heute aus Dahn/​Deutschland, Tarrenz/​Österreich und Istanbul/​Türkei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.12.2015
09:10–09:40
09:10–
So 13.12.2015
17:35–17:55
17:35–
Sa 12.12.2015
08:10–08:35
08:10–
NEU
Füge 1, 2 oder 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1, 2 oder 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…