Elton, Folge 723–747

  • Folge 723 (25 Min.)
    Ab heute präsentiert sich 1, 2 oder 3 mit Elton als neuem Moderator. Elton, bekannt als Partner von Stefan Raab und als Straßen-Comedian, freut sich auf die neue Herausforderung bei ZDF tivi. In seiner ersten Sendung stellt er eine Menge frecher Quizfragen, nicht nur den Kandidaten im Studio, sondern auch den Passanten auf der Straße … Wissen die Passanten mehr richtige Antworten als die Kandidaten im Studio? Bei Elton müssen die Rate-Teams ab sofort nicht nur ihre Sprungkraft sondern auch ihre Schnelligkeit beim Buzzern unter Beweis stellen.
    „Hau drauf“ heißt dann sein Kommando. Die blaue Robbe Piet Flosse steht auch Elton hilfreich zur Seite. Piet ist ab sofort der Herr der Punkte: mit seiner Maschine kontrolliert alle richtigen und falschen Antworten genau, denn zum Schluss werden alle Punkte in Euro umgewandelt. Die Teams bestimmen vorab, was mit ihrem Gewinn realisiert werden soll. Piet und Elton sind dicke Kumpel und haben viel Spaß mit den Kandidaten. Welches Rate-Team wohl Eltons erste 1, 2 oder 3-Show gewinnt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2010ZDF
  • Folge 724 (25 Min.)
    „30 Jahre Löwenzahn“ Der runde Löwenzahn-Geburtstag ist für den neuen 1, 2 oder 3 – Moderator Elton ein schöner Anlass sich die Tier- und Pflanzenwelt mal genauer anzusehen. Hier gibt es viel und Einzigartiges zu entdecken: Elton beginnt gleich mal mit der Pflanze Löwenzahn. Warum hat ausgerechnet der Löwenzahn so viele Scherz- und Spottnamen? Elton verkleidet sich als große Löwenzahn-Pflanze und erkundet in der Kölner Innenstadt, was es mit Pissnelke, Bettseicher und & Co auf sich hat. Als Höhepunkt der Sendung gibt es danach ein Schaltgespräch aus dem 1, 2 oder 3-Studio direkt zu Fritz Fuchs an den Bauwagen. Anhand eines Experimentes erklärt Fritz Fuchs die Lösung zu einer unglaublichen Quiz-Frage über das „berühmteste Unkraut“ aller Zeiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2010ZDF
  • Folge 725 (25 Min.)
    Elton in Bestform: Elton ist startklar für die neue Quizrunde: Er testet das Wissen der Kandidaten im Studio ebenso wie das der Passanten auf der Straße. Kann er die Leute vom Einkaufen abhalten und stattdessen zum „1, 2 oder 3“-Springen überreden? Hier ist der Spaßfaktor garantiert. Ab sofort ist nicht mehr nur die Sprungkraft der Kandidaten gefragt. In der Schnellraterunde „Hau drauf“ müssen die Kandidaten auch flink mit Kopf und Hand dabei sein, um sich die begehrten Punkte zu „erbuzzern“. Denn im Studio geht es um bare Münze. Jeder Punkt in Piet Flosses Kasse wird zum Schluss in Euro umgetauscht. Die Teams verraten dann auch, was sie mit ihrem Geld vorhaben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2010ZDF
  • Folge 726 (25 Min.)
    Elton ist gut gelandet bei 1, 2 oder 3 – selbst, wenn auf seinem T-Shirt „Bruchpilot“ zu lesen ist. Er muss einen großen Sprung wagen – hinein in den Sprungretter der Münchener Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner erklären Elton danach direkt den Unterschied zwischen Sprungretter und Sprungtuch. Die Landung der ersten Astronauten 1969 auf dem Mond war eine Sensation. Neil Amstrong setzte als erster Mensch einen Fuß auf die Mondoberfläche und hinterließ – seinen Fußabdruck. Und dieser Fußabdruck existiert noch immer. Wie kann das sein, nach so vielen Jahren? Runter kommen sie immer, egal ob Flugzeug oder Raumschiff. Aber wie gelingt eine sichere Landung? Die Kandidaten kommen aus: Thüngen (Deutschland), Maria Enzersdorf (Österreich) und Luxemburg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2010ZDF
  • Folge 727 (25 Min.)
    Mit tierischem Spaßfaktor und tierischen Überraschungen wartet 1, 2 oder 3 diesmal auf! Elton hat seine Moderationskärtchen vergessen, kein Problem, Hund Cyrano ist zur Stelle und bringt sie. Elton, Piet und die Teams besuchen ein Elefanten-Camp in Thailand, eine Affenschule in Malaysia, erfahren Neues über Pferde und Sittiche, erforschen die Tricks der Hundedressur und bestaunen ein Wasserschifahrendes Eichhörnchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2010ZDF
  • Folge 728 (25 Min.)
    Elton ist startklar für die neue Quizrunde. Er testet das Wissen der Kandidaten im Studio und das der Passanten auf der Straße. Kann er die Leute vom Einkaufen abhalten und stattdessen zum „1, 2 oder 3“-Springen überreden?Ab sofort ist nicht mehr nur die Sprungkraft der Kandidaten gefragt. In der Schnell- raterunde „Hau drauf“ müssen sie sich flink die begehrten Punkte „erbuzzern“. Denn im Studio geht es um bare Münze: Jeder Punkt in Piet Flosses Kasse wird zum Schluss in Euro umgetauscht. Die Teams verraten dann auch, was sie mit ihrem Geld vorhaben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010ZDF
  • Folge 729 (25 Min.)
    Anlässlich des internationalen Tages der Behinderten stellt „1, 2 oder 3“-Moderator Elton beeindruckende Sportler und deren Leistungen vor: vom Blindenfußball bis zum Rollstuhl-Extremsportler. Alles eigentlich ganz normal? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2010ZDF
  • Folge 730 (25 Min.)
    Elton und Piet versuchen sich als Service-Personal in der 1. Klasse eines ICE und das Chaos ist vorprogrammiert. Der Beruf des Lokführers ist immer noch der Traum vieler Jungen. Verwirklichen lässt er sich mit Hilfe einer Modelleisenbahn. In der Rubrik „Abgedreht“ hat Jörg, ein eingefleischter Modelleisenbahn-Fan, gleich eine Frage: Wozu dienen eigentlich die Schutzschienen?Info: Zum Jubiläum: 175 Jahre Eisenbahngeschichte in Deutschland (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.08.2002SF 2
  • Folge 731 (25 Min.)
    Warum haben Mammuts zwölf Zähne, von denen sie aber nur vier nutzen? Warum waren alte Lebkuchen im Mittelalter bei armen Menschen besonders beliebt? Solchen kniffligen Fragen gehen Elton und Piet in der Sendung auf den Grund und begeben sich auf eine spannende Zeitreise.Die „1, 2 oder 3“-Zeitreise geht auch in das Geburtsjahrzehnt von Elton, in die 70er Jahre. In einer Tanzschule schwingen Elton und Piet unter Anleitung von Komiker Thomas Hermanns das Tanzbein und begeistern das Publikum mit den berühmt berüchtigten Tänzen der 70er. Natürlich haben sie dafür sich in zeitgemäße Glitzerklamotten geworfen.Auch die Zukunft geht Eltons Zeitreise.
    So stellt Studiogast Markus Fischer eine faszinierende Erfindung vor: einen Roboter, der so beweglich ist wie ein Elefantenrüssel und dazu auch noch so aussieht. Er kann zerbrechliche, weiche, leichte oder schwere Gegenstände ohne Schwierigkeiten greifen, heben und transportieren. Wie ist das möglich? Elton geht auch dieser Frage nach.In der letzten und punktereichsten Frage geht es um eine von Eltons Lieblingsbeschäftigungen, das Faulenzen: Warum müssen Menschen beim Marsreise-Experiment wochenlang ohne auch nur einmal aufzustehen im Bett liegen bleiben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2010ZDF
  • Folge 732 (25 Min.)
    Wie lange schafft Elton es, unter Wasser die Luft anzuhalten? Nicht sehr lange. Gerade mal 32 Sekunden hat Piet auf der Stoppuhr. Eine wesentlich bessere Kondition bringt der Extrem-Taucher Christian Redl mit und stellt einen neuen Weltrekord im Unterwasser-Internetsurfen auf. Mehr als 80 Internetseiten ruft er auf: unter Wasser, ohne aufzutauchen. In der Show geht es um extreme und extrem abgefahrene Sportarten: Mit bis zu 200 Stundenkilometern stürzen sich die Wingsuit Base Jumper in die Tiefe. Der Anzug spielt dabei eine wichtige Rolle. Welche genau das ist, das müssen die Kandidaten herausfinden. Wer von ihnen schafft es, Sieger nach Punkten zu werden?Die Kandidaten kommen aus Passau (Deutschland), Innsbruck (Österreich) und Rakvere (Estland). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010ZDF
  • Folge 733 (25 Min.)
    Es gibt ein Überraschungsmenü. Als Vorspeise drei Monate alte Eier, im Aschemantel „gegart“, als Hauptgang „verschimmeltes“ Steak, eine seltene und teure Delikatesse, und zum Nachtisch Heuschrecken im Schokomantel. Das Motto des heutigen Studio-Gastes, Frank Ochmann: lieber Heuschrecken als Hamburger. Der Insektenkoch hat für Elton und die Kandidaten eine Suppe aus Mehlwürmern zubereitet. Alles eine Sache der Gewohnheit? Immerhin ernähren sich rund 80 Prozent der Weltbevölkerung auch von Insekten. Elton geht der Frage nach, warum in Kambodscha Vogelspinnen als Leckerbissen gelten und die Menschen auf Sumatra frischen Wieselmist mögen. Und: Wer weiß, was sich hinter dem Begriff „Surströmming“ verbirgt? Piet Flosse stellt eine Eisdiele auf den Kopf und trifft mit seinem Vanille-Fisch-Milch-Shake ganz genau den Geschmacksnerv der Kunden.Die Kandidaten kommen aus Norrtälje (Schweden), aus St. Marienkirchen (Österreich) und aus Wiesbaden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2011KI.KA
  • Folge 734 (25 Min.)
    Elton stellt sich, ganz in Kunststoff verpackt, in die Fußgängerzone und fragt die Passanten: „Woraus besteht eigentlich Plastik?“ Nur wenige kennen die richtige Antwort. Ob die Kandidaten im Studio wohl schlauer sind? Plastikflaschen, Plastikschuhe, sogar die Zahnspange im Mund ist aus Plastik. Ohne Plastik könnte man weder telefonieren noch Musik hören. Plastik ist ein Fluch, weil es Müll produziert und ein Segen, weil ohne Plastik vieles nicht funktionieren würde. Elton zeigt die Vor- und Nachteile.Das Artisten-Duo „Un Poco Loco“ zeigt, was man alles mit einem „Zorb“ anstellen kann. „Zorbing“ ist ein relativ neuer Freizeitspaß aus Neuseeland, bei der ein Mensch im Inneren einer aufblasbaren Kugel rollt. Marc Vogel und Marco Mauser präsentieren eine Clownsnummer im und auf dem „Zorb“.Die Kandidaten kommen aus Dürrenäsch (Schweiz), Lauterach (Österreich) und aus Braunschweig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011ZDF
  • Folge 735 (25 Min.)
    Anlässlich des Welttoilettentages packt Elton ein, sagen wir mal, „schmutziges“ Thema an. Es geht um Toiletten, Hygiene und um Tiere und deren „ganz normale Geschäfte“. Zu Gast ist Tierpfleger Maik Wilsmann aus Heidelberg, der Tiere tatsächlich an ihrem „Geschäft“ erkennen kann. „1, 2 oder 3“ reist zu den alten Römern und ihren Donnerbalken, taucht ein in die geheimnisvolle Welt der Bakterien und fragt: Wie viel Zeit verbringen wir im Laufe unseres Lebens eigentlich auf der Toilette?“ Wenn Elton und Piet als WC-Reinigungskräfte jobben, wird der Toilettenbesuch zum Event.Die Kandidaten kommen aus Bensheim (Deutschland), Virgen in Osttirol (Österreich) und Port Elizabeth (Südafrika). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2011ZDF
  • Folge 736 (25 Min.)
    Action im Schnee und auf dem Eis. Pünktlich zur Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen dreht sich bei „1, 2 oder 3“ alles um Schnee, Eis und natürlich den Wintersport. Elton und Piet probieren alle erdenklichen Sportarten und -geräte zusammen aus. Aber wie schafft es Piet bloß, dass er Elton immer eine Skispitze voraus ist? Zu Gast im Studio ist der Extremsportler und „Iceman“ Wim Hof: Der Niederländer beweist eindrucksvoll, dass er über eine Stunde in einem eiskalten Bottich voller Eiswürfel ausharren kann und trotzdem nicht erfriert. Warum? Das ist die große Frage, der Elton in dieser Sendung nachgeht.
    Er selbst hält es übrigens keine zwei Minuten im Eiskübel aus. Eiskalt servieren Elton und Piet alle wissenswerten Informationen über Snowboardcross-Fahrer und Rennrodler. Für Action und Fun sorgen schließlich die Freestyler, die mit ihren Twin Tip-Ski die Skipisten und Rails hinabfahren und sensationelle Tricks vollführen. Die Kandidaten aus Karlsruhe (Deutschland), Klaus (Österreich) und Appenzell (Schweiz) bekommen im Studio sicher keine kalten Füße, denn beim Springen und Quizzen wird ihnen ganz heiß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011ZDF
  • Folge 737 (25 Min.)
    Von guten und bösen Zaubersprüchen, von Frodo und seinen Gefährten aus „Der Herr der Ringe“ bis hin zu Rapunzel. Elton und Piet verzaubern in der Sendung „Fantasy“ ihr Publikum nach allen Regeln der Kunst. Gemeinsam mit den „Ghosthuntern“ halten die beiden mitten in der Nacht Ausschau nach Geistern. Außerdem begibt sich Prinz Elton auf die Suche nach Rapunzel. Ist ihr Haar stark genug, um daran den Turm der Drachenburg in Königswinter zu erklettern?Im Studio wird gezaubert, was das Zeug hält. Mit einem Zauberstab ausgerüstet sagt Elton allen blauen Flecken den Kampf an. Doch warum verwandelt sich Piet Flosse plötzlich in den Schneemann Arktos? Und wieso ist das Publikum auf einmal komplett verschwunden?Zauberhaft geht es auch in Wellington, Neuseeland zu.
    „1, 2 oder 3“-Fan Charlotta untersucht dort die mysteriösen Hobbit-Umhänge aus dem Film „Der Herr der Ringe“, und sie hat eine Frage dazu für die Kandidaten parat.In dieser Show ist wirklich mit allem zu rechnen, nur eines ist sicher: So leicht lassen sich die Kandidaten weder verzaubern noch kirre machen. Sie kämpfen mit all ihrem Wissen um den begehrten Piet-Flosse-Pokal. Die Kandidaten kommen diese Woche aus Allersberg (Deutschland), Wien (Österreich) und aus Dobrovce (Slowenien). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2011KI.KA
  • Folge 738 (25 Min.)
    Nahrung suchen, Trinkwasser zubereiten, Hindernisse überqueren – „Survival“ klingt nach Extremsituationen in fernen Ländern. Doch Abenteuer kann man überall erleben. Ein bisschen Nervenkitzel macht Spaß, vorausgesetzt, die Gefahren sind kalkulierbar und zu meistern. Welche Tricks, welches Wissen ist hilfreich dabei? In der Rubrik „Abgedreht“ zeigen zwei Jungen, wie man sich aus PET-Flaschen und allerlei Dingen, die im Wald zu finden sind, einen Wasserfilter bauen kann. Damit wird sogar das Wasser aus einer Pfütze wieder sauber und trinkbar. Wenn man sich verlaufen hat, heißt es, Ruhe bewahren. In der Natur gibt es viele Orientierungspunkte, die dabei helfen, wieder einen Pfad zu finden.
    Elton und Piet zeigen, wie das geht, auf ihre ganz spezielle Art. Wenn die beiden sich verlaufen, dann natürlich nie ohne Handy. Und wenn der Magen knurrt, wird sich doch ein Pizza-Service finden lassen, der eine „Margherita“ in den Wald liefert? Auch in der Tierwelt gibt es viele Überlebenskünstler. Ob die Kandidaten wohl wissen, wie Frösche einen eisigen Winter überstehen? Der Biologe, Abenteurer und Survivaltrainer Joe Vogel demonstriert Survival-Techniken, die ihm während seiner Expeditionen und Forschungsreisen immer sehr hilfreich waren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011ZDF
  • Folge 739 (25 Min.)
    Für Schüler ist es die Frage der Fragen: Was will/​soll ich später einmal werden? Welchen Beruf oder Job soll ich ausüben? Welche Berufe gibt es überhaupt? Berufsbilder unterliegen dem Wandel der Zeit: So gab es in der Vergangenheit zahlreiche Berufe, die wir heute gar nicht mehr kennen. Der Beruf des Sand- mannes zum Beispiel. Was er wohl den ganzen Tag gemacht hat? Moderator Elton macht eine Straßenumfrage und bekommt die kuriosesten Antworten.Ein altes Handwerk, das noch immer noch praktiziert wird, ist das Herstellen von Glasaugen. Der Ocularist hat einen wirklich seltenen Beruf, bei dem große Präzision, handwerkliches Geschick und viel Kreativität nötig sind. Die Augen- prothesen müssen ja perfekt passen und sollen nicht vom ursprünglichen Auge zu unterscheiden sein.
    „1, 2 oder 3“ besucht einen Ocularisten in Wiesbaden und stellt eine gute Quizfrage zu diesem Handwerk zwischen Tradition und Hightech. Ausgefallen ist auch der Beruf des Geräuschemachers beim Film. Zu Gast im Studio ist der Musiker und Geräuschemacher Felix Kratzer, der live die Geräusche produziert, die auf der Tonspur noch fehlen.Piet und Elton sind zusammen unterwegs und haben einmal wieder nichts als Quatsch im Kopf. Sie geben sich als Vorkoster aus und futtern den Leuten an den Wurstbuden einfach das Essen weg.Die Kandidaten kommen aus Prad /​ Spdtirol (Italien), Essen-Holsterhausen (Deutschland) und Leoben (Österreich). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2011ZDF
  • Folge 740 (25 Min.)
    Die ESA-Astronautin Samantha Cristoforetti studierte Ingenieurwissenschaften, Luft- und Raumfahrttechnik und war Kampfpilotin bei der italienischen Luftwaffe. Wie bereitet sie sich bei der ESA auf ihren ersten Raumflug vor? Und wie stehen ihre Chancen, dass sie ihren Traum verwirklichen, und ins All fliegen kann?Der erste Weltraumspaziergang im Jahr 1965 war eine Sensation. Aber nicht alles lief damals glatt: Der Kosmonaut Alexei Leonow hatte Probleme, wieder in das Raumschiff zurückzukehren. Ob die Kandidaten erraten, was damals passiert war und wie das Problem gelöst werden konnte?Die Kandidaten kommen aus Pontresiana (Schweiz), Günzburg (Deutschland) und Lutzmannsburg (Österreich). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2011ZDF
  • Folge 741 (25 Min.)
    Ob Lassie, Flipper oder Knut: Die Medien haben sie berühmt gemacht, und die Menschen lieben sie, die Tier-Stars. Heute stehen prominente Tiere im Mittelpunkt der Sendung. Neben dem eigentlichen Star der Sendung, Robbe Piet Flosse, bekommt Elton Besuch vom „Hunde-Supertalent“ Primadonna und ihrem Herrchen Yvo Antoni.Seit der Fußball WM 2010 kennt wohl jeder Orakel Paul. Ein Kind macht sich mit der Kinder-Cam auf die Suche nach den Spuren des Kraken.Elton verkleidet sich als Biene Maja und macht einen Supermarkt unsicher. Ob die Kunden seine Quizfrage zur Bienenkönigin beantworten können? Biene Elton ist auf jeden Fall eine schräge Nummer!Die Kandidaten kommen aus Winterlingen (Deutschland), Neumarkt (Österreich) und Sofia (Bulgarien). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2011ZDF
  • Folge 742 (25 Min.)
    „There’s No Business Like Show Business“. Bei Elton und Piet dreht sich alles ums Thema Casting. Elton ist wieder auf der Straße unterwegs und bekommt die kuriosesten Antworten, wenn er die Passanten fragt, was eine „Sedcard“ ist.Zum Start der neuen Staffel von „Dein Song“ bekommen Elton und Piet Besuch von Moderator Bürger Lars Dietrich. Er wird begleitet von zwei Kandidaten aus der Show, und gemeinsam stellen sie die neuen, prominenten Musikpaten vor.Die Rubrik „Abgedreht“ schaut hinter die Kulissen einer großen Castingshow und Kamerakind Tim hat eine interessante Frage zum Thema „Lampenfieber“.Die Kandidaten kommen aus Berlin (Deutschland), Ohlsdorf (Österreich) und Izmir (Türkei). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2011ZDF
  • Folge 743 (25 Min.)
    Ohne Wasser geht gar nichts. Es ist einfach ein genialer Stoff und das einzige Lebensmittel, das durch kein anderes zu ersetzten ist.Ohne Wasser gäbe es kein Schwimmbad, keine Eiscreme, keine Schneeballschlachten – und – keine physikalischen Wasserversuche. Zu Gast in der Sendung ist Dr. Marc Sacher. Der Event-Physiker demonstriert eine paar coole Sachen und hat die eigens von ihm konstruierte Tropfenrennbahn mit im Gepäck. Genau das richtige Thema für einen genialen Moderator und drei mit allen Wassern gewaschenen Teams.Die Kandidaten kommen aus Herbrechtingen (Deutschland), Niederwaldkirchen (Österreich) und Freienfeld (Italien/​Südtirol). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2011ZDF
  • Folge 744 (25 Min.)
    Dummies, Helme, Ampelmännchen – bei „1, 2 oder 3“ dreht sich alles um das Thema Verkehrssicherheit. Mit Spaß und spannenden Fragen kümmern sich Elton und Piet um das Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“.Elton verkleidet sich als Crash-Test-Dummy und ist in der Fußgängerzone unterwegs. Ob die Passanten wissen, warum man einen Dummy vor dem Crashtest mit Farbe bemalt?Was passiert eigentlich, wenn man einen Unfall mit dem Fahrrad hat und keinen Helm trägt? Elton zeigt in einem Versuch im Studio, warum es besser ist, einen Helm zu tragen. Andere Länder, andere Regeln: Warum gibt es in Oxford einen Fußgängerüberweg mit einem Schild, auf dem „Look Right“ zu lesen ist? Die „1, 2 oder 3“-Camkids Lucy und Nicky gehen der Sache auf den Grund.Elton und Piet geben sich als TÜV-Prüfer die Ehre. Achtung an alle Autofahrer: Bringt eure Kisten schnell in Sicherheit!Die Kandidaten kommen aus Contern (Luxemburg), Bendestorf (Deutschland), Salzburg (Wien). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2011ZDF
  • Folge 745 (25 Min.)
    Piet und Elton geben sich mutig, haben aber mächtig Respekt vor der Weltmeisterin im Kickboxen, Christine Theiss. Sie ist schön, hat Medizin studiert und hat einen Tritt wie ein Pferd. Was waren ihre Motive, als sie sich dazu entschieden hat, das Kickboxen zum Beruf zu machen? Heute geht es um boxen, treten und hauen mit und ohne Waffen – aber: alles absolut fair und nach ganz festen Regeln. Selbstverteidigungsgruppen stehen ganz hoch im Kurs. Leonard trainiert beim Polizeisportverein Mainz und erklärt ein paar verblüffende Tricks. Elton stapft als Sumo-Ringer durch die Fußgängerzone. Können ihm die Passanten erklären, warum die Sumo-Ringer vor dem Kampf mit den Füßen auf den Boden stampfen?Die Kandidaten kommen aus Berlin (Deutschland), Linz (Österreich) und Contern (Luxemburg). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2011ZDF
  • Folge 746 (25 Min.)
    Was passiert eigentlich unter der Erde? Neben Rohrleitungen, Rohstoffen und verschiedenen Tierarten lässt sich unter der Erde sogar manchmal auch der ein oder andere Schatz finden. Piet und Elton sind als Schatzsucher unterwegs und zeigen, auf welche Schätze sie während ihres Abenteuers gestoßen sind.Was hat es mit den so genannten „U-Bahn-Stopfern“ auf sich? Was versteht man unter dem Begriff „seltene Erden“? Die Kandidaten werden beim Kampf um den begehrten Siegerpokal wieder auf eine harte Probe gestellt.In der Rubrik „Abgedreht“ ist Niklas für „1, 2 oder 3“ unterwegs und zeigt das unterirdische Tunnelsystem und die Gewölbe unter der Altstadt von Oppenheim.Zu Gast ist der Geophysiker Franz Binot vom Leibniz Institut aus Hannover. Er hat ein interessantes Experiment mitgebracht. Ob er auch die verloren geglaubten Gegenstände von Piet wieder aufspüren kann?Die Kandidaten kommen heute aus Erding (Deutschland), Aspach (Österreich) und Stockholm (Schweden). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2011ZDF
  • Folge 747 (25 Min.)
    Ob das Auto, die Kaffee- oder Waschmaschine, viele Erfindungen erleichtern uns den Alltag. Und manche sind einfach ganz schön verrückt. So wie der Pommes-Frites-Automat, der aus rohen Kartoffeln fertige, leckere Fritten herstellt, sogar mit Salz. Auch der Radiergummi war eine bahnbrechende Erfindung, wie „Mr. Clever“ Wigald Boning im Studio schulmeisterisch erklärt. Aber womit hat man eigentlich radiert, bevor der Radiergummi erfunden wurde?Renommierter Gast in der Sendung ist Professor Dr. Jochen Steil aus dem Cor-Lab der Universität Bielefeld. Er und sein Team von Wissenschaftlern erforschen künstliche Intelligenz und konstruieren lernfähige Roboter, die den Menschen im Alltag sinnvoll entlasten. Wird es bald auch Roboter geben, die selbstständig lernen und sich selbstbestimmt bewegen, und das ohne feste Programmierung?Die Kandidaten kommen aus Pfungstadt (Deutschland), St. Peter in der Au (Österreich) und Balzers (Liechtenstein). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2011ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1, 2 oder 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…