Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Zeo“ startete am 26.12.2012 bei Disney Junior.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Zeo will Detektiv werden und fängt schon mal an zu üben, indem er verschwundene Sachen wieder ausfindig macht. Teilweise hat er sogar Efolg. Er findet die Krawatte seines Papas, das Strickzeug seiner Oma und die Geldbörse von Elzie. Nur als Uroma ihr Gebiss vermisst, kann er keinen Erfolg vermelden. Es bleibt unauffindbar. Wird Detektiv Zeo Zebra diesen kniffligen Fall lösen können? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 09.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Elzie und Zeo entdecken zum ersten Mal einen Regenbogen. Opa erklärt ihnen, wie er entsteht und dass sich am Ende des Regenbogens ein Topf mit Gold befinden soll. Die Suche nach dem Ende entwickelt sich als schwierig. Als der Regenbogen verschwindet, malen die Kinder stattdessen einen eigenen Regenbogen und hängen ihn im Garten auf. Dort finden sie am Ende ihres Regenbogens einen Schatz in Form von Schokoladenkeksen. Wie sie dorthin gekommen sind, weiß nur der Regenbogen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012Disney JuniorFree-TV-PremiereDo 19.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Zeo möchte zum Mars fliegen und überredet Elzie mitzukommen. Opa baut ihnen ein Raumschiff und verkleidet sich als Marswesen. Die Reise verläuft perfekt. Leider kommt ein Raketen-Triebwerk abhanden. Sie machen sich auf die Suche nach dem Dieb und finden ihn auch. Oma hat das Triebwerk, das eigentlich ein Spülmittel ist, zum Putzen benutzt. Nicht ahnend, was sie damit anrichtet. Doch die Raumfahrer holen sich das ‚Triebwerk‘ wieder zurück und können die Rückreise antreten. Zu Hause werden sie jubelnd von den Erdlingen empfangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 16.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Elzie hat ein neues Fahrrad bekommen. Sie möchte mit Zeo eine Tour machen, doch Zeo hat kein Fahrrad. Da kramt Opa sein fünfzig Jahre altes Rad hervor, richtet es auf Zeo ein und los geht’s. Zeo ist erst etwas skeptisch, weil er auch lieber ein neues Fahrrad hätte. Aber als Elzies neues Fahrrad und Zaks neuer Roller kaputtgehen, ist Zeo doch froh, dass er ein altes, robustes Rad hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012Disney JuniorFree-TV-PremiereFr 06.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Zeo spielt in seinem Zimmer Monster und macht großen Radau. Als seine Mama ihn bittet, leiser zu sein, beschließt er, von zu Hause wegzulaufen. Alle Familienmitglieder unterstützen ihn dabei. Oma backt Kekse, Opa gibt Zeo einen Rucksack und Uroma gibt ihn einen Schmatzer auf einem Tuch mit. Als Zeo dann endlich das Haus verlässt, merkt er, wie sehr er seine Familie vermissen wird. Wird er sein zuhause wirklich verlassen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 02.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Zeo ist ein aufgeweckter kleiner Zebrajunge. Bis vor kurzem wollte er Astronaut werden, doch nun hat er sich umentschieden. Bergsteiger ist sein neuer Berufswunsch. Aber da er in der Stadt lebt, fehlen ihm die Berge zum Üben. Weil er sich darüber so ärgert, klettert sein Opa mit ihm in voller Bergsteigerausrüstung im Haus nach oben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 02.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Zeo und Elzie sind ganz aufgeregt. Sie wollen im Garten zelten. Zeos Opa erzählt aus seiner Abenteurerzeit, als er im Dschungel Afrikas gezeltet hat und ihm dort große, wilde Tiere begegnet sind. Als er die Kinder kurz verlässt und sie draußen merkwürdige Geräusche hören, denken sie, dass sie jetzt auch von wilden Tieren umzingelt werden. Doch es handelt sich nur um Opa und Zak den Freund von Zeo. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereDi 03.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Papa ärgert sich über die Vögel, die ständig die Gemüsesamen fressen. Also bauen Opa und Zeo eine Vogelscheuche. Die allerdings erschreckt nicht nur die Vögel, sondern auch Zeos Cousine. Trotzdem sind Zeo und Opa sehr stolz auf ihr Werk. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereDi 03.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Zeo bekommt von seinem Onkel aus Afrika eine Trommel. Sehr zum Leidwesen seiner Familie. Allen geht der Krach auf die Nerven und das macht Zeo traurig. Sein Opa holt seine alte Trompete raus und spielt mit Zeo ein Duett. Doch auch das gefällt niemanden, weil Zeos Trommel einfach zu laut ist. Erst Zeos Uroma kommt auf die Idee, auf dem Klavier ein leises Stück zu spielen, zu dem Zeo sie genau so leise begleitet. Und plötzlich sind alle begeistert von Zeos Trommelspiel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereMi 04.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Es ist Muttertag und Zeo backt mit Hilfe seiner Oma, einen Kuchen für seine Mama. Als sein Papa nach Hause kommt, bedient der sich, nicht wissend, was er da anrichtet, an dem Festtagskuchen. Daher beschließt Zeo, einen zweiten Kuchen zu backen. Doch das geht so richtig schief. Kann der Muttertag so noch ein Erfolg werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereMi 04.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Elzie und Zeo streiten sich. Denn beim Spielen will Elzie nicht, dass Zeo einen König spielt. Daraufhin beschließt Zeo, sein eigenes Königreich zu erschaffen und lässt sich zu Hause von seinem Opa zum König krönen. Nun werden in ‚Zeoland‘ andere Saiten aufgezogen. Doch als sich sein Papa und sein Opa um das letzte Stück Kuchen streiten, soll König Zeo bestimmen, wer es kriegt. Auch wer morgens zuerst ins Badezimmer darf, soll er entscheiden. Da gibt Zeo ganz schnell die Krone an seinen Papa weiter und beschließt, dass er als ‚kleiner Prinz‘ die besseren Karten hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereDo 05.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Zeo möchte einen Hund haben, doch die gesamte Familie ist dagegen. Opa schlägt ihm vor, sich die Tiere im garten anzusehen. Vielleicht ist da ja was dabei. Und Zeo findet tatsächlich die perfekten Haustiere. Ameisen! Er baut einen Armeisenhügel, steckt ihn in eine Dose, und setzt ein paar Ameisen rein. Doch als der Deckel im Haus offen bleibt, laufen die Ameisen in der ganzen Küche umher. Zeo lockt die Tierchen wieder in den Garten und stellt fest, dass er bereits ein Haustier hat, das auch noch sein bester Freund ist: Poc. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereDo 05.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Zeo möchte so gern auch mal Briefe oder Päckchen kriegen und verteilen. Darum beschließt er, sein eigenes Postamt einzurichten und Postbote zu werden. Er stellt allen die Post zu, aber kann sich aber nicht merken, welches Paket wem gehört. Daraufhin bastelt Zeos Opa einen Postkasten, in den jeder seine beschriftete Post legen kann. Am Schluss findet Zeo sogar einen Brief für sich vor, den ‚besten Postboten der Welt‘. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereFr 06.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    Oma will an Halloween Zimtäpfel machen. Aber ihr fehlen noch vier Zutaten, die im Haus versteckt sind. Zeo ist ein tapferer Zauberer und Zenia und Elzie sind als Hexen verkleidet. Sie sollen die vier Zutaten finden. Elzie findet eine, Zeo auch, aber die schnappt ihm Zenia weg und als er schon aufgeben will, wird er doch noch fündig. Fast hätte er die Lust am Suchen verloren, aber ein Zebra gibt nicht auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereMo 09.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Poc ist krank. Als er hört, dass er zur Ärztin soll, versteckt er sich. Zeo macht sich große Sorgen. Als er aber erfährt, dass er zur Ärztin soll, um sich impfen zu lassen, versteckt er sich auch. In seinem Versteck trifft er Poc wieder. Mama findet die beiden und bringt sie zur Ärztin. Obwohl er genauso viel Angst hat wie Poc, lässt sich Zeo die Impfung geben. Daraufhin lässt sich auch Poc untersuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereDi 10.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Zeo soll seine Spielsachen sortieren und die, für die er zu alt ist, in eine Kiste legen. Er findet einen Beißring und der ist ihm so peinlich, dass er ihn vor Zenia verstecken will, weil das „Babykram“ ist. Auf der Suche nach einem Versteck, stößt er auf einen Teddy seines Papas, auf eine Kindermütze von Opa und auf alte Kinderfotos seiner Familie. Als all das ans Tageslicht kommt, wundert es ihn, dass den Erwachsenen diese Sachen nicht peinlich sind. Doch seine Mama erklärt ihm, dass Erinnerungsstücke einem nur sagen, dass man erwachsen wird, oder schon geworden ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereDi 10.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Zeo hat eine ganz besondere Hausaufgabe. Er soll Goldie, die Klassen-Sonnenblume übers Wochenende mit nach Hause nehmen und sich um sie kümmern. Goldie bekommt von Opa einen Hocker spendiert und wird in die Sonne gerückt. Als Zeo mit Elzie spielt, treffen sie aus Versehen Goldie mit dem Ball. Um sie zu trösten, kauft Zeo ihr einen neuen Blumentopf und verziert ihn. Doch abends lässt sie den Kopf hängen. Zeo hat ein schlechtes Gewissen, doch Papa erklärt ihm, dass Sonnenblumen abends immer die Köpfe hängen lassen, um zu schlafen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereMi 11.09.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Opa plant mit Zeo und Elzie eine Ballonfahrt, doch Zeo hat Angst davor. Opa rät ihm, sich alles anzusehen, was sich hoch oben befindet, aber das hilft Zeo nicht wirklich. Erst als sein Großvater ihm einen kleinen Heliumballon schenkt, freundet er sich mit dem Gedanken an, in die Luft zu steigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013Disney JuniorFree-TV-PremiereMi 11.09.2013Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…