zeit.geschichte Elvis und Priscilla – Das dunkle Geheimnis
unvollständige Folgenliste
Elvis und Priscilla – Das dunkle Geheimnis
Nachstellung: Nachdem die 14jährige Priscilla Elvis kennengelernt hat, führt sie ein Doppelleben. Tagsüber besucht sie die Schule, in der Nacht besucht sie Elvis.
Bild: ORF/ZDF/Johannes Straub/Februar Film GmbH
Was wie ein modernes Märchen klingt, birgt unter der glitzernden Oberfläche ein dunkles Geheimnis: Ein unbekannter Teenie erobert das Herz des King of Rock’n Roll, nach einer heimlichen Romanze wird ein paar Jahre später geheiratet. Tatsächlich ist Elvis Presley wie verzaubert, als er 1959 in Wiesbaden das erste Mal auf die 14-jährige Priscilla Beaulieu trifft. Die Liebe zwischen dem ungleichen Paar gilt in den prüden und konservativen 50ern als Skandal, doch Priscillas Eltern haben großes Interesse an einer guten Partie
für ihre Tochter. Über die Tatsache, dass ihre minderjährige Tochter einem volljährigen Rockstar ausgeliefert ist, blicken sie hinweg. Für die junge Frau jedoch ist die Ehe ein goldener Käfig. Die Scheidung 1973 ist für Priscilla schließlich der Befreiungsschlag, ihre Rolle als Ex-Frau des Stars vermarktet sie erfolgreich bis heute. Zum 90. Geburtstag Elvis Presleys blickt Universum History gemeinsam mit Wegbegleitern des King of Rock’n Roll hinter die glamouröse Fassade des Kultpaares. (Text: ORF)