Staffel 1, Folge 5

  • 5. Rentner ohne Bafög

    Staffel 1, Folge 5
    Spätstudent Jürgen hat Geldprobleme, das Studium und die Lehrbücher verschlingen seine Rente. Der Vorschlag seines Sohnes Ingo und seiner Ex-Gattin Gertrud, nebenbei eine Arbeit anzunehmen, empört den Ruheständler, er will nur noch eine faire Ausbildungschance. Aber da er nicht einmal Bafög bekommt, nimmt er zähneknirschend einen Aushilfsjob an. Für ein miserables Entgelt arbeitet er in einem Hamburger Schnellrestaurant. Dort
    begegnet ihm der Kommilitone Bakunde Bufassam, der mit dem Job ebenfalls sein Studium finanziert. Dabei erfährt Jürgen, dass ihn der Vermittler kräftig beim Stundenlohn übers Ohr gehauen hat. Um aus dem Knebel-Vertrag wieder herauszukommen, taucht er mit familiärer Verstärkung bei der Arbeitsvermittlung auf. Die Verhandlungen enden mit einer ungewöhnlichen Lösung und Jürgen läuft zu revolutionärer Hochform auf. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2001Das Erste
    Gast: Nikolaus Okonkwo (Bakunde Bufassam)

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.08.2010
22:15–22:45
22:15–
Sa 30.05.2009
20:45–21:15
20:45–
Di 23.01.2001
NEU
Füge Zebralla! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zebralla! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zebralla! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…