Staffel 1, Folge 5

    • 5. Rentner ohne Bafög

      Staffel 1, Folge 5

      Spätstudent Jürgen hat Geldprobleme, das Studium und die Lehrbücher verschlingen seine Rente. Der Vorschlag seines Sohnes Ingo und seiner Ex-Gattin Gertrud, nebenbei eine Arbeit anzunehmen, empört den Ruheständler, er will nur noch eine faire Ausbildungschance. Aber da er nicht einmal Bafög bekommt, nimmt er zähneknirschend einen Aushilfsjob an. Für ein miserables Entgelt arbeitet er in einem Hamburger Schnellrestaurant. Dort begegnet ihm der Kommilitone Bakunde Bufassam, der mit dem Job ebenfalls sein Studium finanziert. Dabei erfährt Jürgen, dass ihn der Vermittler kräftig beim Stundenlohn übers Ohr gehauen hat. Um aus dem Knebel-Vertrag wieder herauszukommen, taucht er mit familiärer Verstärkung bei der Arbeitsvermittlung auf. Die Verhandlungen enden mit einer ungewöhnlichen Lösung und Jürgen läuft zu revolutionärer Hochform auf. (Text: WDR)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 23.01.2001Das Erste
      Gast: Nikolaus Okonkwo (Bakunde Bufassam)

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 28.08.2010
    22:15–22:45
    22:15–
    Sa 30.05.2009
    20:45–21:15
    20:45–
    Di 23.01.2001
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Zebralla! im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…