2020/2021, Folge 1–21

  • Jan Böhmermann ist zurück und direkt der ganz großen „Verschwörung“ auf der Spur.
    Für seine erste Sendung ZDF MAGAZIN ROYALE hat er sich in die dunkelsten Ecken des Internets gewagt, in das Epizentrum seriöser Illuminaten und Klarseher – auf Telegram. Und dort einen lang verschollenen Vertreter der öffentlich-rechtlichen Systemmedien wiedergefunden. Folgen Sie Jan Böhmermann hinunter ins Rabbit Hole und erfahren Sie endlich die Wahrheit über die ganz große „Verschwörung“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020ZDF
  • Jan Böhmermann ist im Wahlfieber. Noch elektrisiert von der spannenden US-Election und direkt wieder in der Analyse der Wahl zum CDU-Parteivorsitz.
    Als erklärter Volkswagen-Fanboy ist der Moderator aber auch enttäuscht. Enttäuscht vom Vorzeigekonzern made in Germany. Man kann sich aber auch auf gar nichts mehr verlassen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020ZDF
  • Jan Böhmermann taucht in die undurchsichtige Welt des „Online-Glücksspiels“ ab.
    Außerdem sind die Bundesregierung und der Freistaat Sachsen in humoristischer Kampagnen-Laune. Witzig ist in Deutschland also doch legal! Und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld ist zurück – exklusiv mit den Jungs von AnnenMayKantereit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2020ZDF
  • Einfach so 1,9 Milliarden vor den Augen aller erfinden und keiner bekommt es mit? Noch nicht mal die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
    Das nennen wir Bankenkriminalität next Level. Wer das durchzieht und dann unauffindbar ist, der muss einfach Eier aus extrem hartem Stahl haben – wie Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek.
    Außerdem: Die Weltpremiere im ZDF, das Musical „Jana aus Kassel“ aus der Feder von Musical-Legende Rolf Lloyd Webber. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020ZDF
  • Alarm, Alarm! Trigger-Thema Nummer eins für eine Sendung mit einem geborenen Polizistensohn als Host: POLIZEI!
    Unser „Freund und Helfer“ hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Egal ob ausgezeichnete Werbekampagnen, Thema Vielfalt in den oberen Riegen oder Rassismus. Die deutsche Gesellschaft hat sich sehr verändert. Die deutsche Polizei und die deutsche Sicherheitspolitik haben das komischerweise verpasst. Aber keine Sorge liebe Polizist*innen, was auch immer kommen mag, das ZDF Magazin Royale ist immer für euch da. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2020ZDF
  • Das Humboldt Forum ist das neue Vorzeige-Museum der Berlin-Mitte-Hipster und das größte Kulturprojekt Europas!
    Das neue HuFo im Berlin Castle ist so fresh, hip und vor allem retro! Da ist wirklich ALLES drin im neuen alten Hohenzollernschloss: Souvenir-Shop, Museums-Café, Raum der Stille und etwa auch geklaute Kunst aus der Kolonialzeit? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020ZDF
  • 2020 ging es Ihnen richtig scheiße? Selber Schuld! Sie könnten eine tödliche Pandemie auch mal als Chance begreifen.
    So wie der findigste Businessman des Landes. Daher geht der goldene Coroni für besonders kreatives Unternehmertum 2020 an den Eigentümer von Querdenken: Michael Ballweg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2020ZDF
  • Hand auf Bidens Familienbibel: Wer von euch leidet auch unter kaltem Trump-Entzug?
    Ja, wir wissen, er hat die Pandemie ignoriert, Verschwörungswahn verbreitet, Büffelherden ins Kapitol getrieben und und und … Aber nach vier Jahren JEDEN TAG Donald Trump wissen wir gar nicht mehr, wohin mit unseren Gefühlen. Wo nehmen wir jetzt unseren täglichen Größenwahn her, den Stoff zum Aufregen, zum Verzweifeln, den Stoff, der uns Deutschen das Gefühl gibt, besser zu sein?
    Das neue Qualitätssiegel „ORANGER ENGEL – DAS TRUMPZEICHEN“ weist uns Trump-Junkies ab jetzt den Weg zum guten deutschen Ersatz-Methadon. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021ZDF
  • Jan Böhmermann klärt auf: Woher stammt seine Krawatte? Wie viel Impfstoff wird wann geliefert? Stirbt der gute alte Podcast den Clubhouse-Tod?
    Aber vor allem: Wie viel Bigos kriegt man in Warschau für 94.000€? Das und noch viel mehr in der „Frontex Files“-Folge des ZDF Magazin Royale. Anschauen, sonst verpassen Sie was! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2021ZDF
  • Das Leben als deutscher Influencer ist aktuell ziemlich hart. Gefangen zwischen Bananenbrot backen und dem nächsten Werbepost, müssen alle hauptberuflichen Filter-Opfer kreativ werden, um ihre Hater bei Laune zu halten.
    Für viele Influencer heißt es daher: Kooperationen einpacken, raus aus dem kalten Pandemie-Deutschland und ab ins Paradies nach Dubai. Aber warum reist gerade jeder, der das Wort RABATTCODE einigermaßen fehlerfrei in sein Ringlicht rülpsen kann, nach Dubai? Liegt es vielleicht am 5,5 Millionen Instagram Scheich, dem ganzen Sand, den instagrammable Spots oder doch an ein paar Steuervorteilen?
    Außerdem im ZDF Magazin Royale: Die GfK-Charts der meist gestreamten Schnee-Hits 2021. Egal ob ihr eingeschneit auf der A2 feststeckt oder euch die stets winterfeste Deutsche Bahn mit drei Stunden Verspätung zur Arbeit bringt – diese Songs wärmen euch von innen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2021ZDF
  • Was macht eigentlich ein Innenminister?
    Sich Law & Order-mäßig um die innere Sicherheit unseres Landes kümmern, im Kaminzimmer über den nächsten Rücktritt spekulieren oder etwa lieber Kicker-Turniere spielen und Coronapartys feiern? Doch wer ist gut? Wer ist richtig gut? Wer ist der beste deutsche Innenminister? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021ZDF
  • Wir schreiben das Jahr 2021 und während der Rest der Welt auf Glasfaser setzt, machen wir digital Detox.
    Statt mit Hoverboards durch die Gegend zu cruisen, halten wir permanent das Notebook in die Luft, um mit dem WLAN zu connecten. Digitalisierung ist dabei nicht erst seit Corona ein typisch deutscher Clusterfuck! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2021ZDF
  • Der Profifußball rollt weiter, aber Gastronomien, Kulturbetriebe und Sportvereine haben seit Monaten geschlossen.
    Woran liegt es, dass im Profifußball weiterhin Millionen Gelder fließen, während Otto & Tanja Normalverbraucher um ihre Existenz fürchten müssen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021ZDF
  • Wintersport und Après Ski sollen gefährlich sein?! Ist doch nur ein bisschen Skifahren und sich im Anschluss mit fünf Fremden aus vier Haushalten ein paar Flying Hirsch hinter die Binde kippen.
    Was soll da schon passieren? In Ischgl muss die Party immer weitergehen! Seit einem Jahr steht Ischgl stellvertretend für Österreichs Umgang mit Natur, Mensch und Vernunft. Deswegen feiern wir heute ein besonderes Jubiläum: „Das ERSTE Ischgl“ – der erste große Corona-Supercluster in Europa. Aber relax (if you can). (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2021ZDF
  • Wir stehen kurz vor der Lösung eines der größten Probleme Deutschlands. 2022 ist Schluss mit Atomkraft.
    Und für die radioaktive Boomertechnik müssen jetzt nur mindestens 40.000 Generationen mit dem Atommüll leben. Aber hey! Wenigstens werden sie von bunten Katzen vor der tödlichen Gefahr gewarnt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021ZDF
  • Störche fliegen im Winter in den Süden, Thor Steinar-Jacken marschieren ganzjährig vom Westen in den Osten. Es gibt gute Gründe, warum Nazis so gerne im Osten siedeln.
    Besonders Sachsen ist in den letzten Jahren zum Nazi-Superspreader geworden. Dabei ist unser Lieblingsbundesland doch immun gegen Rechtsextremismus. Oder nicht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021ZDF
  • Sand liegt nicht nur leblos am Strand rum und klebt noch sechs Monate nach dem Malle-Urlaub in den Aquaschuhen: Sand ist überall! In Autos, Häusern, Seife, Computern und im Reibekäse – und damit der wohl am meisten unterschätzte Rohstoff unserer Zeit.
    Außerdem zu Gast in der Show: Danger Dan feat. Starpianist Igor Levit mit dem Song „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ gemeinsam mit dem fantastischen Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021ZDF
  • Der schmutzige Stiefbruder des Qualitätsjournalismus ist eine reine Gelddruckmaschine des letzten Jahrhunderts. Geschäfte machen mit Lügen und menschenfeindlichen Geschichten unter dem Deckmantel der Pressefreiheit?
    Das geht nur bei Magazinen mit „Neue“, „Freizeit“ oder „Woche“ im Namen. Hubert Burda Media, Medienholding Klambt, Funke Mediengruppe und Bauer Media Group erreichen mit Skandal-Schlagzeilen sagenhaften Reichtum und schockierende Auflagezahlen. Doch welche süßen Geheimnisse verstecken Deutschlands Verlegerinnen und Verleger? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021ZDF
  • Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021ZDF
  • Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021ZDF
  • Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF Magazin Royale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…