Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Yukon Men – Überleben in Alaska“ startete am 01.07.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Der Tanana River ist wie ein hungriges Tier: In seinen gefährlichen Untiefen haben schon viele Menschen ihr Leben verloren. Zudem treiben bei Schneeschmelze im Fluss große Eisschollen umher. Deshalb muss „Yukon Man“ Charlie Wright beim Auswerfen der Netze in seinem Boot extrem vorsichtig sein. Joey Zuray bricht derweil mit einer Jagdgemeinschaft Richtung Norden auf, um dort 900 Kilo schwere Büffel zu jagen. Die Fleischvorräte der Dorfbewohner sind nach dem langen Winter in Alaska nämlich aufgebraucht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 17.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Der Fortschritt hält in Tanana Einzug. Nach Jahrzehnten ohne Verbindung zur Außenwelt wird die kleine Ortschaft endlich an das Straßennetz angeschlossen. Doch das gefällt nicht allen Dorfbewohnern: Die Aussteiger befürchten, dass sich ihr Leben im nördlichsten US-Bundesstaat extrem verändern wird. Und dann versetzt eine schreckliche Tragödie die Gemeinde in Schockzustand: Zwei Polizeibeamte kommen in Tanana bei einem Routineeinsatz ums Leben. Deshalb rücken dort Sondereinsatzkommandos an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 18.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Es ist fünf Uhr morgens und für Joey Zuray beginnt in Alaska die Stunde der Wahrheit: Der Wildnisbewohner will zwei tonnenschwere Lieferwagen auf einem Floss nach Tanana transportieren. Für die 200 Kilometer lange Strecke hat sich der Aussteiger den Tag der Sommersonnenwende ausgesucht, denn dann gibt es in der Region fast 22 Stunden Sonnenlicht. Trotzdem gerät die Fahrt zum unkalkulierbaren Abenteuer. Noch ist nicht klar, ob das Wasserfahrzeug den schwierigen Bedingungen auf dem gigantischen Fluss tatsächlich gewachsen ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 19.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Dorfbewohner James Roberts will seine Söhne auf das harte Leben im nördlichsten US-Bundesstaat vorbereiten. Deshalb verbringen der elfjährige Michael und sein neunjähriger Bruder Joseph eine Nacht in der Wildnis Alaskas – ganz auf sich allein gestellt. Dabei haben die Jungs nur „Sneakers“ an ihrer Seite. Dem treuen Vierbeiner wird nachgesagt, er hätte die feinste Nase und das schärfste Gehör weit und breit. Zudem ist das Trio zusammen aufgewachsen. Deshalb folgt der Hund seinen Rudelführern schon seit Jahren auf Schritt und Tritt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 20.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Holzfällen und Vorräte sammeln: Die Wintervorbereitungen laufen auf Hochtouren, und Wildnisbewohner Stan Zuray will mit seinem Fischrad im nördlichsten US-Bundesstaat Ketalachse fangen. Die hölzerne Vorrichtung wird von der Strömung des Flusses angetrieben und schöpft die schwimmenden Tiere mit Körben aus dem Wasser. Doch ob die Ausbeute reicht, um die eigene Familie durch die eisige Jahreszeit zu bringen, steht auf einem anderen Blatt. Denn die Bestände gehen in den Gewässern der Region seit Jahren zurück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 23.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Schatzsuche mit Hindernissen: Stan Zuray möchte mit seinem Kumpel Mike McCann in der Nähe von Tanana eine uralte Mine wieder in Betrieb nehmen. Entdeckt wurden die Silberadern erstmals im Jahr 1888, aber bisher war das abgelegene Terrain nur schwer zugänglich. Doch das könnte sich mit der geplanten neuen Straße bald ändern. Deshalb gilt es herauszufinden, ob der Hauptstollen, der 120 Meter tief in den Berg hineingearbeitet wurde, noch begehbar ist. Die Erkundungstour verläuft allerdings nicht ohne Zwischenfälle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 24.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    One of Pat Moore’s dogs in his yard. This dog is watching Pat’s returned dog handler Sean Lavelle prepare the dog food.
    Alaska-Schneeschafe leben für gewöhnlich in über 2000 Metern Höhe in schwer zugänglichen Gebieten und halten sich besonders gern an steilen Bergflanken auf. Doch das hält Charlie Wright und Joey Zuray nicht davon ab, Jagd auf die Tiere zu machen. Das Duo lässt sich in dieser Folge in ein 200 Kilometer entferntes Revier am Lime Peak fliegen, um dort auf die Pirsch zu gehen. Doch im unwegsamen Gelände verlieren die „Yukon Men“ komplett die Orientierung, und in den White Mountains ziehen plötzlich dunkle Gewitterwolken auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 25.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    In Kürze wird ein Schwarm Silberlachse den Yukon River durchqueren. Die Fische dienen den Dorfbewohnern im Winter als wichtige Nahrungsquelle, doch bei der Jagd ist gutes Timing gefragt. Trapper Charlie Wright bleibt nur ein knappes Zeitfenster von 24 Stunden, um seine Vorratskammern aufzufüllen. In Tanana erschüttert derweil ein akuter Notfall die Gemeinde: Pat Moores Frau Lorraine hat offenbar eine Hirnblutung erlitten und muss dringend medizinisch versorgt werden. Aber das nächste Krankenhaus ist über 200 Kilometer entfernt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 26.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yukon Men – Überleben in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…