26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (23 Min.)

      Rauf auf die Bretter und ab geht die Post! Geextah und Slax nehmen an einem Surf-Wettbewerb teilen. Mit von der Partie sind ihr guter Kumpel Ariel und Erzfeind JT.

      Pizzaessen macht nicht nur Spaß, es bringt auch einen Preis ein. Wenn man wie Geextah und Slax bei einem Wettessen so viele Pizzas wie möglich verdrückt.

      Geextah und Slax werden in eine Falle gelockt. Ausgerechnet von dem verrückten Paleontologen Coli. Der will mit den Enten einen abgefahrenen Versuch starten… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.07.2002Super RTL
    • Folge 2 (23 Min.)

      Prost! Geextah und Slax sollen für den gerissenen Plingaz und seinen Super-Drink Werbung machen. Gut und schön, doch leider bleiben die Kunden aus.

      Ein Komet steuert die Erde an! Panik bricht aus. Geextah und Slax dagegen juckt es in den sportlichen Flügeln. Sie wollen auf seinem Schweif surfen. Dummerweise hat sich auch Erzfeind JT für den Ritt auf dem Kometenschweif angemeldet. Wer kriegt den zuschlag?

      Slax steckt in der Klemme. Er soll auf das Schaf seines reichen Onkels Moe aufpassen. Der will in Urlaub fahren. Natürlich willigt Slax ein. Jedoch kann er sich schon bald das Training für den Snowboard-Slalom, zu dem er angemeldet ist, abschminken, denn das Schaf stört immer und überall. Zum Glück gibt es noch den gewieften Geextah. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 02.07.2002Super RTL
    • Folge 3 (23 Min.)

      Eigentlich wollten Geextah und Slax durch die Freiheitsstatue schleichen, doch Wächter Warden hat sie erwischt. Also ‚erclimben‘ die Enten die Riesen-Figur. Was Warden wenig beeindruckt…

      Wie kommt man bloß trotz unglücklicher Landung nach einem Paragliding ins Buch der Rekorde? Geextah und Slax haben schon bald eine Idee…

      Geextah und Slax wollen ihre Fahrprüfung für Rennwagen ablegen. Doch sie missachten jede Regel und jedes Verkehrszeichen. So einfach kann Fahrlehrer Eustache Crone ihnen den Schein nicht ausstellen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 03.07.2002Super RTL
    • Folge 4 (23 Min.)

      Weil Geextah und Slax Geld brauchen, nehmen sie an einer Gameshow teil, in der es um Extremsportarten geht. Natürlich wollen die beiden Enten den Gewinn einstreichen, doch da gibt es noch den super schlauen Kevin…

      Das Baumhaus aus Geextahs und Slax# Kindertagen soll abgerissen werden. Die Enten setzen alles daran, den Frevel zu verhindern.

      Weil ihr Wohnwagen vor Müll überquillt, beschließen Geextah und Slax, sich ein neues fahrbares Zuhause zuzulegen. Sie werden auch schnell fündig. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 04.07.2002Super RTL
    • Folge 5 (23 Min.)

      Geschafft! Geextah und Slax haben JT in einem Skateboard-Rennen geschlagen. Der schäumt vor Wut und scheut keine Kosten, um die Enten von Platz Eins zu stoßen. Er kauft einen Roboter, der weiß, wie man Geextah und Slax besiegen kann.

      Außerirdische sind auf der Erde gelandet. Geextah und Slax beschließen, ein spezielles Restaurant zu eröffnen. Natürlich muss Erzfeind JT es ihnen gleich machen.

      Geextah nimmt an einem Rennen teil, bei dem ein Paar Skates als Prämie ausstehen. Er will sie Slax schenken, dessen Skates er kaputt gemacht hat. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 05.07.2002Super RTL
    • Folge 6 (23 Min.)

      Geextah und Slax geraten in einem Sportladen an einen irren Verkäufer, der sie erst wieder gehen lässt, wenn sie ihm helfen, seine Ware los zu werden.

      Geextah findet ein Riesen-Ei und bekommt augenblicklich Hunger. Slax ist empört, er will das Ei ausbrüten. Wer von beiden kann sich durchsetzen?

      Geextah und Slax treffen auf einen Filmregisseur, der die beiden aligen Enten auch gleich für einen seiner neuesten Filme engagiert. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.07.2002Super RTL
    • Folge 7 (23 Min.)

      Geextah erzählt Slax eine Gute-Nacht-Geschichte. Und die ist alles andere als langweilig. Sie handelt von zwei Helden, Geextah und Slax, die von einer Hexe angeheuert werden, um einen Prinzen zu begleiten.

      Das ist ein starkes Stück! Erzfeind JT gelingt es, die beiden Enten in sein Videospiel zu integrieren. Ein Alptraum wird wahr für Geextah und Slax. Sie sehen sich Monstern und anderen Untieren gegenüber.

      Das Fernsehen beschwert sich, dass Geextah und Slax sich nicht kindgerecht verhalten, wenn sie im TV erscheinen. Jetzt müssen die beiden Enten sich – immer wenn sie gefilmt werden – brav und anständig geben. Das macht den beiden natürlich wenig Spaß. Nur JT freut sich. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.07.2002Super RTL
    • Folge 8 (23 Min.)

      Geextah und Slax sind Gefangene auf Dr. Pencilheads Insel. Der etwas merkwürdige Besitzer will die beiden Enten nur frei lassen, wenn sie administrative Aufgaben erfüllen. Das ist schon Mal gar nichts für Geextah und Slax!

      Geextah ersteht auf einem Markt eine zauberlampe. Darin steckt ein Geist, Eugene. Natürlich nutzt die raffinierte Ente die Situation schamlos aus.

      Es ist Weihnachten und Geextah und Slax warten auf den Weihnachtsmann, der ihnen die langersehnten Geschenke bringen soll. Dummerweise hat der aber nichts davon in seinem großen Sack. Die Enten entschließen sich, dem Weihnachtsmann bei der Suche nach ihren Geschenken zu helfen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 10.07.2002Super RTL
    • Folge 9 (23 Min.)

      George ist da! Ein hochintelligenter Roboter, der Geextah und Slax helfen soll. Irrtum! George entpuppt sich als Katastrophe. Gleich zu Beginn fährt er den Wohnwagen in den Wald und sorgt für noch so manch andere Katastrophe.

      Es ist soweit: Geextah und Slax bekommen Goldunterricht. Ihre Lehrerin ist niemand anderes als ihre beste Freundin Ariel. Nur leider entpuppen sich die Enten als ziemlich schwierige Schüler.

      Für ein Foto von Loch Ness wird eine Prämie von zwei Millionen ausgesetzt. Geextah und Slax sind Feuer und Flamme und bereit, alles zu tun, um das Monster endlich aufs Bild zu kriegen. Inklusive Wasser ablassen… (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.07.2002Super RTL
    • Folge 10 (23 Min.)

      Geextah und Slax erweisen sich als echte Nervensägen beim Wimbeldon-Tennisturnier.

      Afrika! Endlich sind Geextah und Slax angekommen. Doch was sie sehen, lässt sie staunen: Gorillas.

      Androiden haben Geextah und Slax gefangen genommen und machen Test mit ihnen. Was den beiden Enten gar nicht gefällt! (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 12.07.2002Super RTL
    • Folge 11 (23 Min.)

      Eigentlich wollten Geextah und Slax nur ein paar Tage in einem als wunderschön angepriesenen Hotel entspannen. Doch die Besitzerin entpuppt sich als eiserne Lady, die ihre Gäste tyrannisiert.

      Slax hat seinen Hut verloren: Er will ihn um jeden Preis wieder haben. Doch dummerweise ist das Objekt seiner Begierde in die Hände einer Sekte gefallen, die den Hut jetzt zum Kultobjekt ernennen und nicht hergeben wollen. Was tun?

      Ein Extrem-Sport-Wettbewerb steht an und Geextah und Slax müssen zeigen, was sie drauf haben. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 15.07.2002Super RTL
    • Folge 12 (23 Min.)

      JT hat hypnotische Kräfte, mit denen er Geextah und Slax los werden will. Gar nicht so einfach…

      In einer Spielzeugabteilung eines Warenhauses findet Slax einen Bären, der seinem Bären aus Kindertagen gleicht. Geextah und Slax lassen sich nachts unbemerkt im Kaufhaus einschließen und entdecken Erstaunliches: Die Spielzeuge und Puppen werden nachts lebendig…

      Geextah und Slax träumen von einem Berg Bonbons, doch leider fehlt ihnen das nötige Geld. Also heften sie sich Globoman an die Fersen, der köstliche Süßigkeiten verkauft. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 16.07.2002Super RTL
    • Folge 13 (23 Min.)

      Die Stadt ist menschenleer, denn es sind Ferien und alle sind verreist. Nur Geextah und Slax sind zurückgeblieben. Herrlich, denken sie, da kann man bestimmt eine Menge anstellen. Doch dummerweise macht ihnen ein Polizist das Leben schwer.

      Slax findet in seiner Cheesburger-Dose eine Kakerlake. Weil er so tierlieb ist, adoptiert er die Kakerlake und nennt sie Antoine. Geextah ist entsetzt. Und er soll Recht behalten, denn Antoine erweist sich als hinterhältiger Kerl, der seine ganze Sippe anschleppt…

      Geextah und Slax haben ein neues #Spielzeug#: eine Uhr, die sie zu den neuesten und angesagtesten Extrem-Abenteuern führt. Komisch, dass sie gleich beim ersten Mal mitten in einer Kuhherde landen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 17.07.2002Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn X-Duckx im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…