• Wundersame Geschichten

      26 tlg. US-jap. Zeichentrickserie (Funky Fables; 1991).

      Klassiker in etwas anderem Gewand: In jeder halbstündigen Folge wird ein bekanntes Märchen oder eine Geschichte parodiert, darunter Schneewittchen, Aschenputtel, Heidi, Alice im Wunderland, Der Rattenfänger von Hameln und Tom Sawyer und Huckleberry Finn. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

      Wundersame Geschichten – Community

      Steliana Stauder (geb. 1979) am 18.11.2007: Hallo,

      Wer hat schon mal "Der verzauberte Bohnenstengel" gesehen?? Das Habe ich früher öffters gesehen, und es hat mich sehr begeistert. Jetzt suche ich den Zeichentrick für meinen Sohn. Es ist einfach genial gewesen.

      Liebe Grüße an alle die es auch mal gesehen haben und so fasziniert waren wie ich :)
      Claudie (geb. 1989) am 11.04.2006: Hallo erstmal!
      Hi Carina ich finde "Wundersame Geschichten" auch voll cool und genau wie du ist meine lieblings folge der Rattenfänger von Hameln. Viele Grüße an die die hierzu noch was schreiben!
      Carina (geb. 1987) am 25.09.2004: Ich liebe "Funky Fables"!
      Allein schon, wie die Märchen ein bisschen lustiger erzählt werden!! Und die Figuren sind so niedlich! *hug*
      Mein Liebling ist der Rattenfänger von Hameln.
      Liebe Grüße an alle, die es schon Mal gesehen haben und an die, die es mögen!
      Carina

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wundersame Geschichten im Fernsehen läuft.