Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Woozle Goozle und die Weltentdecker“ startete am 10.11.2017 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Woozles Heimatstadt Woozlingen im schönen Woozgau hat sich als Austragungsort für die Woolympischen Winterspiele beworben. Woozle soll dafür eine Bobbahn bauen und Beni soll – zumindest, wenn es nach Woozle geht – als Bobfahrer an den Winterspielen teilnehmen. Während Beni also als Weltentdecker ein echtes Bobfahrertraining bei Bobfahrerin Sandra Kroll auf der Bobbahn am Königssee bei Berchtesgarden bekommt, bastelt Woozle an der Robobbahn 3001. Doch damit nicht genug: Woozle überlegt sich mehr oder weniger nützlichen Erfindungen für alle Bobfahrer, denen es zu sicher und langweilig ist, einfach nur mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/​h eine Eisbahn hinab zu schlittern, während Beni zu Sandra in den Bob steigt. Ob er heil ins Ziel kommt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Alpen – für Beni bedeutet das vor allem: Ruhe und Entspannung in der Natur. Für Woozle bedeutet das vor allem: reger Austausch in einer passenden Wooz-App-Gruppe und dem neuen Alpen-Woozletter. Und wer sagt eigentlich nicht, dass man so eine Alm mit ein bisschen Technik nicht auch noch ein gutes Stück verbessern kann. Auf seiner Smart-Alm 3001 lassen sich Sonnenfarbe und Regen und natürlich auch die Musik ganz automatisch steuern. Und die Milch der Robokühe duftet angenehm nach Benzin. Als Woozle jedoch seine Smart-Alm mit dem Smart-Hirn 3001 weiterentwickeln will, das seine Gedanken in die Realität umsetzt, gerät die Technik an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Nachdem Woozle wegen des Smart-Hirns 3001 einen Systemabsturz erleiden musste, hat er genug von Technik. Beni ist zuerst froh. Endlich kann er die Ruhe auf der Alm wirklich genießen. Aber Woozle schießt übers Ziel hinaus. Und auch Benis Einwand, dass man eine Fernsehsendung nicht komplett ohne Technik aufzeichnen kann, bringt ihn nicht von seinem Feldzug gegen alles Elektronische ab. Als plötzlich ein „Miau“ ertönt , wäre Woozles Katzen-Finder 3001 aber schon echt praktisch … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Woozle und Beni veranstalten einen Brotbackwettbewerb. Der Sieger soll den berühmten Woozlinger Bummkuchen erhalten, den Paddy in einer echten Bäckerei mit einem Profi backt. Woozle findet wie immer ganz neue Wege, um die Brotbackkunst auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Sein Turbogeher 3001 sorgt nicht nur dafür, dass der Brotteig schneller geht, er flitzt wie ein erschrockenes Eichhörnchen durchs Studio. Am Ende stellen beide fest, dass sie das Brotbacken lieber den Profis überlassen. Aber da ist ja noch Paddy Bummkuchen! Der besteht allerdings aus einer recht explosiven Backmischung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Woozle kommt gerade aus Woozlingen und ist total verängstigt. Alle bei ihm zu Hause haben Woomps. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt. Schließlich sind diese hinterlistigen Keime einfach überall. Das bestätigen sowohl Woozles Keimdetektiv 3001 als auch seine Vergößerungsstrahlen, die alle Bakterien und Viren im Studio auf Haustiergröße bringen. Wie man sich vor ihnen schützen kann, soll Weltentdeckerin Toni im Krankenhaus herausfinden. Die weiß: Zu Woozles Glück gibt es ja Impfungen. Zu Woozles Pech hat er aber Angst vor Spritzen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Woozle möchte Katastrophenhelfer werden wie die Leute vom Technischen Hilfswerk. Allerdings muss Beni ihm erstmal klar machen, das Katastrophenhelfer den Menschen helfen und nicht der Katastrophe. Was es sonst noch über das THW zu wissen gibt, soll Marc herausfinden. Woozle und Beni trainieren währenddessen mit dem Katastrophen-Bringer-3001. Der bringt sie allerdings in Schwierigkeiten, bei denen auch das THW nicht helfen kann. Woozles Dynamit verschwindet und Beni trägt auf einmal ein gestreiftes Hemd und kein kariertes. Als dann auch noch die Sendung abgesetzt werden soll, ist das – natürlich – eine Katastrophe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Weil eine Pizzalieferung ins Studio nur über „Luigis Launischen Lieferdienst“ möglich ist und Luigi eben vor allem schlechte Laune hat, beschließen Woozle und Beni einen eigenen Lieferservice auf die Beine zu stellen. Nachdem die Pizzadrohne 3001 und der Pizzaflitzer 3001 nach dem ersten gescheiterten Test eine Generalüberholung bekommen haben, eröffnet schließlich ‚Woozles und Benis Pizza-Lieferdienst‘. Nur die Bestellungen lassen noch auf sich warten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Eigentlich haben sich Beni und Woozle schon auf ihren Ausflug in den Zoo gefreut. Aber direkt neben dem Verbotsschild für Hunde prangt noch ein weiteres Bild: das von Woozle – fett durchgestrichen. Woozles ist empört, er ist kein Hund und das wird er ein für alle Mal beweisen. Aber dafür braucht er ganz viele Tierproben, mit denen sein Genator 3001 überprüfen soll, ob er mit irgendwelchen Tieren verwandt ist. Die Proben soll ihm Weltentdeckerin Maria besorgen. Schließlich ist die im Zoo nicht verboten. Und auch Woozle will einen Weg finden, sich doch noch mit Beni in den Zoo zu schleichen – notfalls eben selbst als Zootier. Als Tier ausnahmsweise versteht sich. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Heute dreht sich alles um die Seefahrt: Woozle hat ein Schiff gekauft und möchte damit eine Kreuzfahrt auf dem Fluss anbieten, der Woozlingen Ost und West voneinander trennt. Weil die Strecke nicht besonders lang ist, soll es eine Turbokreuzfahrt werden, die alle Annehmlichkeiten einer normalen Kreuzfahrt bietet, nur eben sehr, sehr schnell. Weltentdeckerin Toni soll dafür auf einem großen Kreuzfahrtschiff herausfinden, welche das genau sind. Dazu muss sie sich jedoch zuerst einmal als Matrosin beweisen. Woozle entwickelt inzwischen Ideen, wie er das Schiff sehr schnell lackieren, das Essen sehr schnell servieren und das Bühnenprogramm sehr schnell aufführen kann. Bald trudeln zahlreiche Buchungen ein. Ob die Kreuzfahrt ein voller Erfolg wird? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Während Toni weiterhin hart an ihrer Matrosenausbilg arbeitet, einen Eis-Woozle geschnitzt und in der Kantine gekocht hat, darf sie endlich auf die Brücke und sich ansehen, wie so ein riesiges Schiff gesteuert wird. Und dann steht auch schon das nächste Abenteuer an: Die Taufe. Woozles Kreuzfahrtschiff, die Wooztanic, ist währenddessen untergegangen. Und das, obwohl bereits ziemlich viele Buchungen eingegangen sind! Und Woozle hat allen doppeltes Geld zurück versprochen! Jetzt hat er nur eine Chance: Er muss seine Gäste dazu bringen, die Kreuzfahrt von selbst abzusagen. Gut, dass Woozle Beni hat, seinen persönlichen Hakenfinder 3001. Er kann den Gästen die Reise doch sicher madig machen. Nur, dass Beni plötzlich keine Lust hat, immer der Spielverderber zu sein. Er findet ab jetzt alles großartig. Ob Woozle sich selbst noch aus der Patsche helfen kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Beni und Woozle brauchen dringend Urlaub. Hawaii ist recht teuer, aber zum Glück gibt es Strände, die nicht ganz so weit weg sind, zum Beispiel an der Nordsee. Was man dort so alles erleben kann, soll schon mal Weltentdecker Daniele herausfinden. Er besucht unter anderem eine Seehundstation und einen alten Leuchtturm, während eine echte Wattwanderung natürlich nicht fehlen darf. In der Zwischenzeit starten Woozle und Beni die Urlaubsvorbereitungen. Das heißt für Woozle vor allem: Neue Erfindungen müssen her. Zum Beispiel die Sonnenbrandcreme 3001 oder den Schlimmreifen, der sich umso mehr aufbläst, je schlimmer man sich aufregt und einen so vor dem Untergehen rettet. Nur daran, wie man pünktlich zum Zug kommt, daran arbeitet Woozle nicht. Ob die beiden rechtzeitig ankommen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Auf die Frage, wie eine richtige Burg nun auszusehen, will Weltentdecker Paddy heute eine Antwort finden. Und das geht nirgendwo besser, als auf einer richtigen Burg – der Marksburg am Rhein. Dort lernt er nicht nur, wie das Leben auf der Burg so ablief, sondern auch, wie man eine Burg richtig verteidigt. Woozle will derweil das Studio zur Burg umbauen. Doch dann geraten Beni und Woozle über das genaue Aussehen der Burg so in Streit, dass jeder von ihnen seine eigene Burg bauen will – Beni mit dicken, kargen Steinmauern, zwielichtigem Fackelschein und zugigen Gängen. Woozle dagegen besteht auf Luxusbadezimmer, Minigolfanlage und Pool sowie ein modernes Sicherheitssystem: Der Robodrache 3001 soll jeden vermeintlichen Angreifer aus Woozles Burg vertreiben – leider auch Woozle selbst. Ob er den Drachen besiegen kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Beni ist enttäuscht, weil in seinem Frühstücksmüsli Rosinen sind. Woozle schickt Weltentdecker Daniele zum Hamburger Hafen, um Beni Müsli ohne Rosinen zu besorgen. Daniele will dort nicht nur Benis Müsli besorgen, sondern sich dabei gleich den Weg ansehen, den die Güter am Hafen nehmen – vom Schiff bis in die Lagerkontoren. Woozle erfindet derweil den ‚Gutenmorgenderherrundwasdarfsdazusein 3001‘, da in dem Orangensaft, den Beni zum Müsli trinkt, auch noch Eiswürfel fehlen. Für diese Maschine braucht Woozle jede Menge Teile, weshalb er das Studio kurzerhand zu einem Frachthafen umbaut. Doch leider ist Woozle für das Reedereigeschäft einfach nicht geschaffen und so kommt es zu allerlei Chaos und Verwirrung, für die nicht nur ein Rieseneiswürfel sorgt. Ob Beni sein Frühstück am Ende doch noch genießen kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 14
    Woozle gibt sehr schnell sehr viel Geld aus: goldener Studiotisch, goldener Buzzer, goldener Hubschrauber, Masseure, neuer Monitor und und und. Schließlich hat die Bank ihm sehr viel Geld gezahlt, einfach so. Sollte Beni auch mal ausprobieren, so einen ‚Kredit‘. Was Woozle nicht weiß: Kredite muss man zurückzahlen. Aber er hat doch schon alles ausgegeben! Hoffentlich kann Weltentdecker Paddy helfen, denn der findet in Berlin heute alles über Geld raus und darf sich sogar einen echten Tresorraum ansehen! Woozles Gelddrucker 3001 ist leider verboten. Doch Paddy hat den entscheidenden Tipp: Woozle braucht einen Schuldnerberater. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 15
    Woozle ist besorgt: Beni ist nicht im Studio und auch sonst nirgends zu finden. Dafür ist Maria da und hilft ihm bei der Suche. Und tatsächlich kommen sie gemeinsam auf die Lösung: Beni ist in Japan, weil er dachte, Woozle wolle die Sendung von dort moderieren. Während er sich mit Woozles Raketenrucksack auf den Rückweg macht, springt Maria als Co-Moderatorin ein. Das bedeutet, sie muss ihr Sushi gegen Ninja-Woozle verteidigen, einen Grüner-Tee-Schock überstehen und in einem Videospiel im echten Leben gegen echte Monster antreten. Während sich Maria tapfer schlägt, ist Vanessa in Berlin unterwegs und lässt sich dort erklären, was die japanische Kultur ausmacht. Dabei darf sie nicht nur japanisches Essen kosten, sondern auchbeim Kendo-Training mit Schwertern kämpfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 16
    In Woozlingen soll eine neue Fluglinie eingerichtet werden – für Woozles und auch Menschen. Woozles Job: AGFLEXPFWUM – Allgemeiner Fluglinien-Experte für Woozles und Menschen. Dafür muss er nur noch rausfinden, was genau Woozles und Menschen beim Fliegen verbindet. Möchten sie im Flugzeug lieber schlafen oder boxen? Und können sie gemeinsam ein Flugzeug steuern? Der erste Flug des Selbstfliegerstudios 3001 wird jedenfalls ziemlich turbulent. Hoffentlich kann Marc helfen, der als Weltentdecker alles über den menschlichen Flugbetrieb herausfindet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 17
    Woozle will mal wieder römischer Kaiser werden und erfindet dafür den Imperator 3001, einen Lorbeerkranz, der Beni und alle anderen dazu bringt, jeden Befehl von Woozle zu erfüllen. Beni findet das genauso wenig witzig wie die römischen Soldaten, die plötzlich das Studio angreifen. Woozle hat nämlich seine Zeitmaschine benutzt und den Lorbeerkranz für seinen Imperator 3001 einem echten römischen Kaiser gestohlen. Da hilft nur noch die römische Schildkrötentechnik und, naja … seine Fehler einzugestehen. Errare woozelum est. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 18
    Der Cirque de Woozleil ist in der Stadt. Beni und Woozle sind total aus dem Häuschen. Blöd nur, dass keiner von beiden neue Eintrittskarten besorgt hat, nachdem die ersten durch Woozles nachmittägliche Explosion verschwunden sind. Woozle weiß aber schon, wie sie trotzdem in den Zirkus kommen: Sie werden einfach selbst zu Artisten. Wie das geht, soll Weltentdeckerin Toni rausfinden. So lange verfolgt Woozle seine eigenen Pläne und probiert sich als Seiltänzer und Schlangenwoozle. Beni muss wie immer mitziehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 19
    Roboter sind ein Thema ganz nach Woozles Geschmack und natürlich möchte er selbst einen erfinden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Robobeni? Natürlich ohne die ganzen Schwachpunkte. Beni ist wenig begeistert und macht sich als Weltentdecker auf den Weg zum Institut für Robotik. Woozle tüftelt währenddessen an seinem Robobeni 3001. Der funktioniert am Ende auch wirklich hervorragend, vielleicht sogar ein bisschen zu gut. Denn er ist nicht nur so sicherheitsbewusst wie Beni, er übertreibt es mit der Vorsicht und sperrt kurzerhand die beiden größten Gefahrenquellen weg: Woozle und Beni. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017Super RTL
  • Staffel 2, Folge 20
    Der Robobeni 3001 hat Woozle und Beni eingesperrt. Um sich zu befreien, müssen die beiden den Akku des sicherheitsbewussten Roboters so überlasten, dass es ihn außer Gefecht setzt. Gut, dass es im Studio wirklich viele gefährliche, scharfe Kanten gibt. Woozle hat aber noch nicht genug vom Robotererfinden. Der Robobeni 3002 weist deutliche Veränderungen zum Vormodell auf – nur sind das nicht unbedingt Verbesserungen. Der Robobeni 3003 funktioniert dafür so gut, dass er den echten Beni im Studio ersetzen soll. Zum Glück ist er aber nicht wasserdicht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woozle Goozle und die Weltentdecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…