Wolf
USA 1989–1991
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Wolf kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wolf und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt steht Tony Wolf, ein versierter Undercover-Agent bei der Drogenfahndung von San Francisco. Er wird von einem neidischen Kollegen in eine Falle gelockt und der Korruption beschuldigt. Wolf wird unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen und taucht für zwei Jahre unter. Nach seiner Rückkehr versucht er dann mit allen Mitteln, seinen Namen von dem ungerechten Vorwurf reinzuwaschen. (Text: TV Serien 24/1995)

Wolf – Community

  • (geb. 1971) am

    Eine extrem tolle Serie. Schade, dass sie so gut wie keiner kennt. Schaue sie mir gerade wieder an (hatte damals nzum Glück alle Folgen aufgenommen!) Natürlich kommen solch tollen Serien nicht mehr im TV, lieber dudelt man 24/7 immer wieder den Scheiss ab, den alle kennen....
  • (geb. 1973) am

    ist ne tolle Serie wäre schön wenn sie wieder mal im deutschen TV käme. Es wäre auch langsam mal an der Zeit für eine deutsche DVD Veröffentlichung.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):11 tlg. US-Krimiserie von Sam Peckinpah und Rod Holcomb (Wolf; 1989–1990).
Nach zwei Jahren in der Versenkung taucht Ex-Polizist Tony Wolf (Jack Scalia) wieder auf, und endlich zweifelt Staatsanwalt Dylan Elliott (Nicolas Surovy), der damals wegen einer vermeintlichen Drogensache für das Ende von Wolfs Polizeikarriere sorgte, an seiner Schuld. Als Wiedergutmachung beschäftigt er ihn als Privatdetektiv. Wolf lebt auf einem alten Hausboot, hat einen alten italienischen Vater namens Sal (Joseph Sirola) – der eigentliche Familienname ist Lupo, der italienische Begriff für Wolf – sowie eine platonische Jugendfreundin Connie Bacarri (Mimi Kuzyk), die eine Tochter Angie (J. C. Brandy) hat.
Kaum ein Darsteller spielte in den 80er- und 90er Jahren so viele Serienhauptrollen wie Jack Scalia. Das spricht jedoch nicht für ihn. Die Zeit dazu hatte er nur, weil alle Serien frühzeitig floppten und eingestellt wurden, darunter Tequila & Bonetti, Berrengers und Ich will Manhattan. Diese hier auch. Einige andere erreichten nicht einmal genug Episoden, um außerhalb der USA ausgestrahlt zu werden. In Pointman spielte Scalia später erneut jemanden, der unschuldig einer Straftat beschuldigt wurde, und erlebte immerhin eine ganze Staffel.
Die Pilotfolge hatte Spielfilmlänge, alle weiteren waren eine Stunde lang und liefen dienstags zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…