Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Wissper“ startete am 02.09.2019 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (7 Min.)
    Bild: ORF/​STUDIO 100 MEDIA
    Wissper und Peggy spielen gerade Nachmachen, als Wisspers magischer Kompass Alarm schlägt. Ein kleines Papageienmädchen gibt keinen Pieps von sich. Dabei plappern Papageien doch eigentlich so viel. Wissper und Peggy machen sich sofort auf den Weg in die Waldwelt, um dem Papageienkind zu helfen. Doch das ist gar nicht so einfach. Wissper ruft ihren Freund Ellington zu Hilfe. Aber auch Ellington hat noch nie einen stummen Papagei gesehen. Vielleicht hat der kleine Papagei seine Stimme verloren? Während die Papageienfamilie sich lautstark auf die Suche nach der Stimme des Papageienkinds begibt, hat Wissper eine Idee … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (7 Min.)
    Wisspers magischer Kompass führt sie diesmal in die Waldwelt, wo der kleine Hönigbär Honey auf einen Baum geklettert ist und nicht mehr runterkommt. Honey hängt oben fest und ihr Vater ist deshalb ziemlich verzweifelt. Er hofft, dass Wissper helfen kann. Zu ihr und Peggy gesellen sich zufällig die Biberbrüder Ed und Ted. Sie schlagen vor, den Baum durchzunagen und so zum Einsturz zu bringen. Doch das ist eine ziemlich gefährliche Idee. Deshalb bittet Wissper die Giraffe Gertie um Hilfe. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (7 Min.)
    „Wissper“, „Flamingo-Ei vermisst.“ Heute eilen Wissper und Peggy zu einem Flamingo-Pärchen, das sein Ei vermisst. Wo könnte es bloß sein? Im Sand versteckt? Ins Wasser gerollt? Wissper bittet Strauß Ritchie um Hilfe. Wissper ruft auch noch die Eisbären Bert und Barry herbei und alle zusammen machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Flamingo-Ei. Peggy findet tatsächlich ein Ei und erlebt eine sehr große Überraschung.
    Heute eilen Wissper und Peggy zu einem Flamingo-Pärchen, das sein Ei vermisst. Wo könnte es bloß sein? Im Sand versteckt? Ins Wasser gerollt? Wissper bittet Strauß Ritchie um Hilfe. Wissper ruft auch noch die Eisbären Bert und Barry herbei und alle zusammen machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Flamingo-Ei. Peggy findet tatsächlich ein Ei und erlebt eine sehr große Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (7 Min.)
    Was ist denn in der Graswelt los? Es ist helllichter Tag und Hahn Hansi schläft noch tief und fest. Wissper und Peggy gehen gleich mal nachsehen, wo das Problem liegt. Als sie in der Graswelt ankommen, ist es nicht zu überhören. In jeder Ecke schnarcht jemand. Hansi hat aber nicht vergessen, alle zu wecken. Er hat die Tiere heute nicht geweckt, weil er keine Lust mehr hat, immer als erster aufstehen zu müssen. Damit Hansi auch mal ausschlafen kann, muss ein zuverlässiger Ersatzwecker her. Wissper ruft Ellington, denn niemand hat ein besseres Gedächtnis als ein Elefant. Doch taugt Ellington als Wecker? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (7 Min.)
    Gertie liebt es, schnell wie der Wind durch die Savanne zu rennen. Leider ist ihr dabei ein Baum im Weg. Sie bleibt mit dem Kopf in einer Astgabel hängen. Genau gesagt, steckt ihr Kopf in dem Nest fest, das die Papageien dort gebaut hatten. Und gerade hat die Papageienmama Piepsinchen losgeschickt, um das Nest aufzuräumen. Nun muss sie hilflos zusehen, wie das Nest bei Gerties Befreiungsaktion zu Bruch geht. Doch Wissper weiß, wer den Papageien in Nullkommanichts ein neues Nest bauen kann. Können Ed und Ted sie hören? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (7 Min.)
    Wisspers Freund Kaspar hat ein Problem mit seiner kleinen Nichte Kylie. Er soll auf sie aufpassen, solange ihre Mutter weg ist. Aber Kylie weint nach ihrer Mama und lässt sich einfach nicht beruhigen. Wissper und Peggy können Kylie zwar kurz ablenken, doch irgendetwas erinnert Kylie immer an ihre Mutter und dann fängt sie wieder an zu weinen. Wissper ruft Monty und bittet ihn um Hilfe. Tatsächlich hat Monty zunächst mehr Glück. Doch auch er bringt Kylie plötzlich unabsichtlich wieder zum Weinen. Da hat Wissper eine Idee … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (7 Min.)
    Wisspers magischer Kompass alarmiert sie, dass ihr Freund Kev Probleme hat. Sie macht sich mit Peggy sofort auf den Weg, um dem Krokodil zu helfen. Doch das ist gar nicht so einfach. Kev gibt nämlich nur unverständliches Kauderwelsch von sich und kann ihnen nicht sagen, was ihm fehlt. Je mehr Kev es versucht, umso aufgeregter wird er. Wissper ruft Dan, den Panda, damit er Kev erst mal beruhigt. Mit vereinten Kräften gehen sie dann der Ursache für Kevs Problem auf der Spur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (7 Min.)
    Eigentlich müsste Wissper ihr Zimmer aufräumen, aber ein Hilferuf aus der Eiswelt ist erst mal wichtiger. Pinguin Pablo hat ein Problem. Er hat sich den Flügel verletzt. Dabei müsste er doch dringend einen Stein für seine Freundin Paula suchen. Die anderen Pinguine und Walross Wilma helfen Peggy und Wissper bei der Suche nach einem Stein. Doch der richtige Stein ist nicht dabei. Pablo möchte lieber selbst nach dem perfekten Pinguin-Stein suchen. Aber vorher muss sich jemand um Pablos verletzten Flügel kümmern. Wissper weiß genau, wen sie rufen muss … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (7 Min.)
    Wissper schneidet Grimassen, um Kamel Dieter zum Lachen zu bringen.
    Schildkröte Jambo ist verzweifelt. Er war auf dem Weg zum Sonnenuntergangs-See, wo er mit seiner Freundin Jemima (2. Jasmina) den Sonnenuntergang genießen wollte. Aber durch einen Steinschlag wurde sein Fuß verletzt. Wie soll er nun rechtzeitig zum Sonnenuntergangs-See kommen? Zum Glück gibt es Wisspers magischen Kompass. Wissper und Peggy eilen gleich herbei, um Jambo zu helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (7 Min.)
    Ein fürchterlicher Wind bläst die kleine Maus Cindy mitsamt ihrem Häuschen davon. Freund Marcus ist verzweifelt. Wissper und Peggy eilen herbei, um Marcus zu helfen, Cindy wiederzufinden. Doch damit ist das Problem noch nicht gelöst. Cindy steckt im Gang eines Mauselochs fest. Wissper ruft einen Freund, der viel Wind machen kann, um Cindy aus der Klemme zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (7 Min.)
    Das Chamäleon Curtis hat ein Problem, denn er kann seine Farbe nicht mehr verändern. Deshalb will er mit den fröhlichen Affen nicht mehr länger Verstecken spielen. Er lässt sich nicht von ihnen motivieren und ist traurig, denn er glaubt, nun viel zu langweilig zu sein. Wissper und Peggy eilen in die Dschungelwelt und versuchen ihr Bestes, um zu helfen. Wissper ruft ihren Freund Monty, damit er Curtis aufmuntert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (7 Min.)
    Bärchen Honey hat einen Bärenhunger auf den Honig, der in einem Bienenstock an einem Ast über einem Teich hängt. Die netten Bienen haben auch nichts dagegen, dass Honey etwas von ihrem Honig isst. Doch leider kommt Bärchen Honey nicht an den Bienenstock heran. Der Ast, an dem der Bienenstock hängt, droht schon abzubrechen. Wissper bittet Honey, schnell von dem Baum herunterzuklettern und überlegt sich, wie Honey an den Honig herankommen könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (7 Min.)
    Alanna möchte nicht länger ein Lama sein, sondern wäre viel lieber ein Kamel, weil diese viel cooler sind. Wissper versucht zuerst bemüht, aber erfolglos, Alanna wie ein Kamel aussehen zu lassen. Dann ruft sie das Kamel Dieter zu Hilfe, doch leider verirrt dieser sich auf dem Weg zu ihnen. Nun sind Alannas Fähigkeiten als Lama gefragt, um den vermeintlichen Helfer zu finden, und schließlich ist Alanna doch sehr froh, ein Lama zu sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (7 Min.)
    Heute schickt der magische Kompass Wissper einen Hilferuf von ihrem Freund Dan. Der sonst so gelassene Panda ist ziemlich aufgeregt und auch ungewöhnlich grummelig. Und das ist kein Wunder, denn Dan sitzt in einem tiefen Erdloch fest – und das mit leerem Magen! Wissper beschließt, erst einmal Dans Hunger zu stillen, bevor sie sich überlegt, wie sie den Freund aus dem Loch befreien kann.
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (7 Min.)
    Der kleine Seehund Simon ist auf einer Eisscholle tief und fest eingeschlafen und treibt, ohne es zu merken, langsam aufs offene Meer hinaus. Wissper und Peggy hören über Wisspers magischen Kompass die verzweifelten Rufe von Simons Freundin Phöbe, die versucht Simon zu wecken. Wisspers zögert nicht und eilt zur Hilfe. Ihr magischer Kompass führt sie und Peggy zu Simon. Doch er befindet sich weit weg von seiner eiskalten Heimat. Noch dazu ist er auf einem Felsvorsprung gefangen. Simon gerät in Panik, aber Wissper und ihre Freunde sind ja da, um zu helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (7 Min.)
    Heute führt Wisspers magischer Kompass sie zu Flusspferd Hatty. Hatty steht am Ufer ihres Sees und leidet unter der Hitze und den Hilfebemühungen der Affen Frankie und Alfie. Warum geht Hattie denn nicht einfach ins kühle Wasser hinein? Sie kann nicht, denn der ganze See ist mit Seerosen überwuchert. Und in den langen Wurzeln der unzähligen Seerosen würden sich Hatties Beine verwickeln und sie käme nicht mehr weiter. Wissper schickt die Affen los, um jemanden zu holen, der Hatty Abkühlung verschaffen kann. Aber welcher Tierfreund könnte ihr helfen die Seerosen loszuwerden? Wissper hat eine Idee … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (7 Min.)
    Gertie juckt es gewaltig in ihrem Fell. Und Otis ist nicht da, um sie von den beißenden Insekten zu befreien. Da auch kein anderer Madenhacker in der Nähe ist, der Gertie helfen könnte, müssen Wissper und Peggy ran. Ein Bad sollte die lästigen Insekten vertreiben, aber Giraffen baden nicht. Peggy spritzt Gertie so gut sie kann klatschnass, doch die Erleichterung ist nur von kurzer Dauer. Schnell wird Gertie wieder von den Insekten gezwickt. Da ruft Wissper einen Freund, der sich mit Entspannung und Fellpflege bestens auskennt. Kann Panda Dan Gertie helfen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (7 Min.)
    Wisspers magischer Kompass führt sie heute zu ihrem Tierfreund Kev. Das Krokodil findet unter seiner Lieblingspalme keinen Schlaf mehr, seitdem die Affen Alfie und Frankie die Palme zu ihrem Lieblings-Kokosnuss-Lieferanten ernannt haben. Kev kann nun mal nicht schlafen, wenn die Affen Radau machen und ihm Kokosnüsse auf den Kopf fallen. Woanders kann Kev aber auch nicht einschlafen. Und den Affen schmecken die Kokosnüsse der anderen Palmen nicht. Ein schwieriges Problem … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…