Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Wir vom Revier“ startete am 28.02.1999 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Polizeiobermeister Kevin von Malottki hatte Erfolg mit seiner Kontaktanzeige: Sein erstes Date steht bevor! Während Polizeischneider Oesterfeld für Malottkis erlesenes Outfit sorgt, erscheint ein schmieriger Finanzbeamter im Revier und behauptet, ausgeraubt worden zu sein. Während er seine Aussage macht, hat Malottki im Restaurant einige Probleme: Die aufregende Babette verschlägt ihm glatt die Sprache! Da hilft auch seine „Souffleuse“ Oesterfeld am Nebentisch nicht recht weiter. Inzwischen gesteht der Finanzbeamte, daß er gar nicht ausgeraubt wurde, sondern einer attraktiven Heiratsschwindlerin aufgesessen ist … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Das Revier soll bürgerfreundlicher werden. Polizeidirektor Lütjens läßt deshalb von den Bürgern geheime Kontrollen machen. Nach dieser Ankündigung ist für alle vom Revier jeder verdächtig, so ein „U-Boot“ zu sein, der nun das Revier betritt. So auch Polizeischneider Oesterfeld, der gerade für den Chef Adi Fuchs Uniformen für dessen Gartenzwerge entworfen hat – aber durch Fuchs’ Garten ist während eines Manövers ein Panzer gefahren … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Sabine Berger verläßt das Revier für immer, sie will mit ihrem Verlobten nach München ziehen. Als ihre Nachfolgerin soll Polizeiobermeisterin Heinrichs im Revier mal richtig aufräumen. Sie stört zunächst die gewohnte Ruhe der Kollegen, doch als Heinrichs nach der Verlobungsfeier Malottki verführen will, haben die Kollegen etwas gegen Heinrichs in der Hand. Nach einer Woche bereits ist Sabine von ihrer großen Liebe enttäuscht und sehnt sich – zur Freude der Kollegen – nach dem alten Arbeitsplatz zurück. Doch wie wird man Frau Heinrichs wieder los? (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Adi Fuchs, Chef der dümmsten Polizeistation Deutschlands, wird vom Förster beim Angeln erwischt. Polizeiobermeister Malottki verhaftet darauhin den Förster – der wiederum bringt den Fisch in seine Gewalt. Kollegin Sabine bezirzt den Förster … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Eigentlich sollte Adi Fuchs nur auf den Wochenmarkt, um für seine Frau Stangensellerie zu kaufen. Polizeiobermeister Malottki folgert daraus eine Geheimoperation und fordert vom Innenminister dafür Hundertschaften, Hubschrauber und Hundestaffeln an. Die Kollegen rücken auch tatsächlich an … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Die neue Telefonanlage überfordert Adi Fuchs und von Malottki. Dumm nur, daß Adi gerade jetzt dringend einen Aktienvorzugsschein faxen muß. Also beschließt Malottki, die Anlage höchstpersönlich an das Stromnetz anzuschließen … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Der stadtbekannte Trinker Anton Brause will an der Bushaltestelle einen Elefanten gesehen haben. „Im Vollrausch in flagranti erwischt“, diagnostizieren die Trottel vom Revier und stecken Brause in die Zelle. Als sich herausstellt, daß tatsächlich ein Elefant entlaufen ist, holt Malottki seine Großwildjagd-Ausrüstung … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Polizeiobermeister von Malottki zeigt einem eifersüchtigen Ehemann seine Dienstwaffe. Mit dieser Waffe bedroht der Mann die drei Helden vom Revier – und sperrt sie in ihre eigene Zelle. Jetzt kann nur noch der stadtbekannte Trinker Anton helfen … (Text: SAT.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1999Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir vom Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…