Wir kochen gut
D 2015
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Wir kochen gut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir kochen gut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hobbyköchin Aenne Dähne zeigt, wie einfach es ist, traditionelle, regionale Gerichte zuzubereiten und verrät, ganz nebenbei, so manchen Trick. Die Sendung zeigt, woher unsere Nahrung kommt und beleuchtet die Menschen, die hinter den Lebensmitteln stehen. Alle Rezepte stammen aus dem Kochbuch-Klassiker „Wir kochen gut“. 1962 noch mit der Sparsamkeitsorientierung der Nachkriegszeit entwickelt, ist es mit seinen Lesern mitgewachsen und gehört zu den meistverkauften Kochbüchern unserer Zeit. (Text: mdr)

Wir kochen gut – Community

  • (geb. 1948) am

    "Wir kochen gut" war eine ganz phantastische Sendung, von der ich mir noch viele neue Folgen - aber länger und vielleicht zu einer günstigeren Sendezeit - wünsche. Im Gegensatz zu vielen anderen Kochsendungen, wo es oft sehr teuer und exotisch zugeht, wurde hier beste Hausmannskost vorgestellt. Die Moderatorin ist absolut souverän und erfrischend normal. Helga Hartwig

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir kochen gut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…