Staffel 1, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Wildnis wider Willen“ startete am 13.04.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: DMAX
    John Hudson ist Experte für Survival-Psychologie. Er unterrichtet militärische Überlebenstechniken, genannt SERE (Survival, Evasion, Resistance, Escape), und hat das Handbuch zum Überleben im Dschungel und in extremer Kälte für die britische Armee geschrieben. Der Engländer muss sich in dieser Episode in einer extrem lebensfeindlichen Umgebung behaupten. Weit abseits der Zivilisation kämpft der Royal-Air-Force-Instrukteur in den Weiten Alaskas gegen Hunger und Unterkühlung an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Terry Schappert, Jake Zweig, Tom Moore, Matt Graham and John Hudson (from left to right).
    Matt Graham wurde von seinen besten Freunden in Handschellen gekidnappt und in der Wildnis ausgesetzt: mitten im Dschungel von Costa Rica. Dort leben rund 130 verschiedene Schlangenarten, außerdem Wespen, Ameisen, Jaguars und Krokodile. Doch wenn jemand mit dieser Extremsituation umzugehen weiß, dann ist es der Survival-Instrukteur aus Utah. Matt ist Primitive-Skills-Experte und lehrt Überlebenstechniken in der Wildnis. Wo andere aufgeben, schlägt er sich mit einfachsten Mitteln durch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Terry Schappert ist ein erfahrener Survival-Experte. Der US-Veteran war 20 Jahre lang Mitglied der U.S. Army Special Forces und hat sein Handwerk beim Militär gelernt. Der Ex-Soldat wird in dieser Episode im Golf von Mexiko ausgesetzt, rund 15 Seemeilen vor der Küste. Von dort aus muss er sich auf eine unbewohnte Insel durchschlagen. Da es auf dem Eiland kein Trinkwasser gibt, kommen auf den Elitekämpfer harte Zeiten zu. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Iceland.
    Ein gottverlassener Gipfel mitten im Nirgendwo: Ex-Navy-Seal Jake wurde von seinen besten Kumpels im Hochland von Island ausgesetzt. Der US-Veteran war beim Militär als „harter Hund“ bekannt. In der von Schnee und Eis bedeckten Vulkanlandschaft des Eilands soll er nun zeigen, was er drauf hat. Der Ex-Soldat muss innerhalb von 100 Stunden in die Zivilisation zurückfinden, sonst hat er das Spiel verloren. Als Verpflegung haben ihm seine Freunde Islands Nationalgericht eingepackt, fermentierten Hai. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Army Scout Tom Moore muss in dieser Folge von „Wildnis wider Willen“ bis an seine Grenzen gehen, denn das Terrain auf
    dem er sich fortbewegt, ist extrem gefährlich. Der Überlebenstrainer wurde von seinen besten Kumpeln auf einem 2300 Meter
    hohen Vulkan in den chilenischen Anden ausgesetzt. Ihm bleiben 100 Stunden, um einen Weg in die Zivilisation zu finden. Der
    erfahrene „Pathfinder“ hat in der Wildnis nur eine Chance, wenn er die Orientierung behält. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Für die ersten 50 Meter hat Primitive-Skills-Experte Matt Graham in Finnland fast zehn Minuten gebraucht, denn durch den hüfthohen Schnee zu Stiefeln ist extrem anstrengend – sowohl für den Körper als auch für die Psyche. Wissenschaftlichen Berechnungen zufolge verbrennt man bei dieser Art der Fortbewegung etwa 8000 Kalorien innerhalb von acht Stunden. Dem Survival-Instrukteur aus Utah steht am Polarkreis ein kräftezehrendes Abenteuer bevor, denn er wurde von seinen besten Freunden mitten im Nirgendwo ausgesetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Matt fishing in a river.
    Gekidnappt von den eigenen Kumpeln: Fünf ausgewiesene Survival-Experten zeigen in dieser Doku-Serie, wie man an den extremsten Orten der Erde überlebt. Die ehemaligen Elitesoldaten, Royal-Air-Force-Instrukteure und Army-Scouts treten das Wildnis-Abenteuer jedoch nicht freiwillig an. Sie werden stattdessen von ihren besten Freunden „entführt“ und an den entlegensten Orten der Welt ausgesetzt – von Island bis nach Chile. Dort müssen die erfahrenen Profis ohne Ausrüstung und Nahrung ihre gesamten Survival-Kenntnisse aufbieten, um innerhalb von 100 Stunden einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.01.2014Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildnis wider Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…