Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1966) am

    Warum hören Menschen Schlager ? Hier zeigt sich am Deutlichsten, daß das alles nicht mit Sinn, Logik und Verstand zu tun hat - vom Text und von der Musik her. Die Interpreten und Plattenfirmen können sich freuen: "Unschuldig" werden sie so per Millionen verkaufter CDs zu Millionären. Ein paar Beispiele:
    Roland Kaiser: Santa Maria - Text beschreibt geschickt Entjungferung auf einer Insel
    Peter Maffay: So bist du - Ältere Dame bumst Jüngling das erste
    Mal
    Monika Herz: Charlie ade: Song über glücklich gelungene Scheidung
    Roland Kaiser: Manchmal möchte ich schon mit Dir - Sehnsucht nach Seitensprung mit der Frau des Freundes wird beschrieben.
    (Au weia)
    Und darüber stimmen meist ältere Zuschauer ab - Schlager haben wie Rockmusik ganz schön schweinige Texte - können sie auch haben. Aber die ältere Generation soll sich dann nicht über Rammsteins "Bück Dich" und "Das alte Leid" aufregen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Werner Müllers Schlagermagazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…