Folge 23

  • Die Trump-Anklage – Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten

    Folge 23
    Verschwörung zum Betrug gegen die USA und gegen die amerikanischen Wähler, so heißt es auch in der überarbeiteten Anklageschrift gegen Ex-Präsident Trump, wegen seiner vielfältigen Versuche, das Wahlergebnis von 2020 umzudrehen. Für die Anklagepunkte drohen Gefängnisstrafen von bis zu 20 Jahren. Ob und wann es tatsächlich zum Prozess kommt, ist ungewiss. Das WELTjournal zeigt die Arbeit des Untersuchungs-Ausschusses im US-Parlament, der Beweismittel, Zeugenaussagen, Video- und Telefon-Aufnahmen zusammengetragen hat. Zu sehen ist, wie Trump versucht hat,
    Wahlhelfer, Justizbeamte, Regierungsvertreter und schließlich den Vize-Präsidenten unter Druck zu setzen und zu bedrohen, damit sie die Wahl zu seinen Gunsten manipulieren; wie er seine Anhänger aufgestachelt hat, bis ein gewalttätiger Mob am 6. Jänner 2021 das Kapitol stürmte und wie knapp Vize-Präsident Mike Pence einem Lynchmord entgangen ist.
    Sollte Trump die Wahl im November gewinnen, könnte er den Prozess gegen sich einstellen lassen. Bei der Wahl steht die Amerikanische Demokratie selbst auf dem Prüfstand. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mi. 18.09.2024 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 19.09.2024
10:46–11:50
10:46–
Mi. 18.09.2024
22:29–23:31
22:29–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge WELTjournal kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu WELTjournal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WELTjournal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App