Vom Schreiben und Denken Die Saga der Schrift
F 2020 (L’odyssée de l’écriture)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Kunst & Kultur
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Odyssee des Schreibens / The Secret History of Writing
Füge Vom Schreiben und Denken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vom Schreiben und Denken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ohne die Entwicklung einer Schrift wäre die moderne Welt nicht in der Form denkbar, wie sie heute besteht. Doch wie kam es dazu? Wie wurden aus Bildern Buchstaben und welcher „Evolutionsdruck“ lag auf den verschiedenen Schriftsystemen, die sich im Laufe der Zeit entwickelten? (Text: JN)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Schreiben und Denken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…