Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Virtual Designs – Unser Traumhaus wird real“ startete am 13.04.2022 bei HGTV.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Silvia und Julian wollen seit Jahren ihren Bungalow umgestalten – aber wissen einfach nicht, wie. Die beiden wohnen mit ihrem 20-jährigen Sohn in der Nähe von Brighton an der englischen Südküste. Sie lieben den Garten ihres 40er-Jahre-Hauses, aber drinnen ist es eng, und der Grundriss ist nicht geeignet für viele Gäste. Doch genau das wünscht sich das Paar. Architekt Robert präsentiert einen Entwurf mit einem großzügigen Wohn- und Essbereich und einem diagonalen Anbau. Laura verändert den Grundriss, um mehr Sonnenlicht ins Haus zu lassen und präsentiert einen Anbau neben dem Essbereich. Für welchen Entwurf entscheidet sich die Familie? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2022HGTVOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2020BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Punam und Anuj brauchen Hilfe, ihr Haus mit fünf Zimmern in der idealen Lage in Surrey im Südosten Englands umzugestalten. Es soll ein einladender Ort werden, an den man nach Feierabend gerne zurückkehrt. Doch das Problem: Die Räume sind nicht gut geschnitten und es wirkt beengt. Architekt Robert präsentiert den beiden eine unkonventionelle Idee mit einem offenen Küchen- und Wohnbereich im Obergeschoss und den Schlafzimmern im Erdgeschoss. Der Entwurf von Laura umfasst einen Anbau im Garten, der eine neue Aufteilung der Räume und mehr Tageslicht ermöglicht. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2022HGTVOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2020BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Jeremy und Paula verliebten sich in ihr elegantes viktorianisches Haus mit Wintergarten in Nordengland. Doch zwölf Jahre nach Einzug sind Sohn und Tochter flügge geworden und im Leben des Paars beginnt ein neuer Abschnitt mit barrierefreien Wohnbedürfnissen. Mit einem kleinen Umbau-Budget von 15.000 Pfund müssen die Architekten Laura und Robert kreativ werden, um den Wintergarten kostengünstig neu zu gestalten. Mit Virtual Reality gibt es einen Entwurf mit einer modernen Holzstruktur zu sehen sowie eine ganz andere Idee, die eine Verbindung zur Küche mit erschwinglichen Baumaterialien möglich macht. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2022HGTVOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2020BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Kunden warten darauf, das virtuelle Design zu sehen
    Das Lehrer-Ehepaar Rachel und Mike leben mit ihren drei Kindern im Südwesten von England. Ihr neues Haus war zwar von außen nicht das Schönste, aber es bot mit vier Schlafzimmern genug Platz für die ganze Familie – zu einem vernünftigen Preis. Doch nach dem Einzug zeigte sich, dass ihr Haus wie ein Labyrinth geschnitten ist und daher auch sehr dunkel. Für Architektin Laura haben Schönheit und Funktionalität oberste Priorität, deshalb präsentiert sie mit Virtual Reality einen Entwurf, der das ändern soll. Konkurrent Robert setzt auf einen offenen Wohnbereich und einen reduzierten Grundriss. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2022HGTVOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2020BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Ehepaar hat ein riesiges Anwesen, ein riesiges Budget und ein ziemlich großes Problem. Die beiden leben in einer ehemaligen Frühstückspension mit sechs Zimmern und einem Pool und wollten direkt nach Einzug mit der Renovierung beginnen. Aber sieben Jahre später haben sie damit immer noch nicht wirklich angefangen. Laura und Robert nutzen Virtual Reality, um den beiden ihre Ideen für ein neues Erdgeschoss zu präsentieren. Schönheit und Ordnung sind Lauras Expertise, während der experimentierfreudige Robert auf einen radikaleren Entwurf geht. Wer bekommt den Auftrag? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2022HGTVOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2020BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine vierköpfige Familie braucht Hilfe mit ihrem extrem unpraktischen Eingangsbereich, der ihnen die ganze Freude am Haus nimmt. Ein L-förmiger Flur führt in den Wohnbereich der Doppelhaushälfte. Unter die Treppe wurde eine kleine Waschecke gequetscht. Und in der oberen Etage befinden sich drei Schlafzimmer und ein Badezimmer mit der einzigen Toilette im Haus. Die Familie wünscht sich mehr Platz und Stauraum und das sollen sie von den Profis Laura oder Robert bekommen. Robert verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Er glaubt, dass es nicht ausreicht, nur den Flur umzubauen. Auch das Wohnzimmer ist für ihn ein Teil der Lösung. Laura schwebt ein Anbau vor, der mehr Platz bringt. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2022HGTVOriginal-TV-PremiereDi 16.06.2020BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virtual Designs – Unser Traumhaus wird real online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…