Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Virtual Designs – Unser Traumhaus wird real“ startete am 25.05.2022 bei HGTV.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Kunden warten darauf, das virtuelle Design zu sehen – Bild: Warner Bros. Discovery
    Die Kunden warten darauf, das virtuelle Design zu sehen
    Die Architektin Laura Jane Clark und der Architekt Julian McIntosh konkurrieren um die Umgestaltung einer Doppelhaushälfte im Süden Londons mithilfe von Virtual Reality. Hier wohnen Shelley und Steven mit ihren beiden Söhnen. Die Familie kocht gerne, hat in der kleinen abgetrennten Küche aber keinen richtigen Platz dafür. Und je älter die Jungs werden, desto unpraktischer ist das Haus geschnitten. Die Familie sehnt sich nach einem Zuhause, in dem alle Platz haben und zusammensitzen, sich aber auch mal zurückziehen können. Wird die Renovierung von dem gewünschten Entwurf das Zuhause, nach dem sich die vier sehnen? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 2
    Lisa und Judy wohnen seit über 20 Jahren in ihrem Haus aus den 30er-Jahren an der Südküste Englands. Dort sind auch ihre zwei Töchter aufgewachsen. Daher sind zu viele Erinnerungen mit dem Haus verbunden, um wegzuziehen. Jetzt wollen sie eine Veränderung, denn das verwinkelte Erdgeschoss stört sie schon seit Langem. Die Architekt:innen Will Foster und Lynsey Elliott treten deshalb an, um das Haus der Familie umzugestalten – erst mit Virtual Reality und dann in „Wirklichkeit“. Welcher Entwurf ist perfekt für Lisa und Judy? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMo 31.05.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 3
    Eine Familie fand an der Ostküste Englands ihr Traumhaus am Meer. Doch nach 18 Monaten kriselt ihr Traum. Da das Haus so nah am Strand steht, ist der Sand überall und das Haus nie sauber. Außerdem liegen Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und Bäder weit voneinander entfernt, sodass die Familie immer abgetrennt ist. Die Architektin Lizzie präsentiert mithilfe von Virtual Reality einen offenen Entwurf, bei dem die neue Küche mit dem Rest des Hauses verbunden ist. Architekt Damion konzentriert sich auf ein großes Esszimmer in Loft-Größe. Wird das neue Zuhause die Erwartungen der Familie erfüllen? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 4
    Lei-Ying und David kauften ein Haus in Belfast, das perfekt für ihre Familie schien. Aber vier Jahre später ist klar: Der Schein trügt. Das Haus bietet zwar viel Platz, aber leider an den falschen Stellen. Dadurch wirken die Zimmer abgetrennt voneinander und in der Küche müssen sich die drei Kinder in die Essecke quetschen. Lei-Ying und David wollen ihr Haus in ein Familienheim verwandeln, solange die Kinder noch klein sind. Um den Auftrag kämpfen die Architektin Laura Jane Clark und Will Foster, der stets gewinnen möchte. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMo 14.06.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Kunden warten darauf, das virtuelle Design zu sehen
    Jacqueline und ihr Ehemann Alex wollten ihr kleines Reihenhaus in London umgestalten, doch tragischerweise wurde Alex krank und starb. Drei Jahre nach seinem Tod möchten Jacqueline und ihr 22-jähriger Sohn den Umbau wieder in Angriff nehmen. Die beiden sehnen sich nach etwas Privatsphäre und würden gerne Freunde zu Besuch haben, ohne den anderen zu stören. Das Problem ist der enge Wohnbereich und das einzige Bad im Erdgeschoss. Jacqueline hat ein großes Budget von 40.000 Pfund – aber kann diese Summe die Probleme lösen? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 29.09.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 6
    Vor sechs Jahren erwarben Victoria und Raheel ein hübsches 4-Zimmer-Haus aus den 90er-Jahren in Milton Keynes. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein wahr gewordener Traum – mit einem nach Süden ausgerichteten Garten, einem großzügigen Wohnzimmer und einer neuen Küche. Alles schien perfekt, doch mit ihrer wachsenden Familie zeigt sich, was alles nicht passt: der enge Flur, in dem sich die Schuhe stapeln, zu wenig Stauraum und eine unpraktisch geformte Küche. Um die sechsköpfige Familie zu entlasten, präsentieren die zwei Architekt:innen ihre Entwürfe mit Virtual Reality. Finden sie eine Lösung für die Stressfaktoren? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 7
    Naomi und Yehuda sind mit ihren beiden Kindern sowie ihren anspruchsvollen Jobs so ausgelastet, dass ihre Wohnpläne bisher eher schleppend vorankommen. Die Familie kaufte ein 50er-Jahre-Fertighaus im County Hertfordshire zum Renovieren, doch die Jahre vergingen und alles blieb beim Alten. Nun möchten sie ihre Träume in die Tat umsetzen und ihr Zuhause endlich an ihre Bedürfnisse anpassen. Die Anforderungen an die konkurrierenden Architekt:innen sind ein neues Design für die Küche, ein offener Wohnbereich und ein Anbau – einfach ein familientaugliches Haus. Welcher Virtual-Reality-Entwurf gewinnt? (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 13.10.2021BBC Two
  • Staffel 3, Folge 8
    Kapila und Hemal wohnen in der Nähe von Stockport, im Norden Englands. Ihr Haus aus den 1930ern haben sie vor 10 Jahren gekauft. Doch mittlerweile sind drei Kinder da, und die vielbeschäftigten Eltern, die im Finanzsektor arbeiten, finden schlichtweg keine Zeit, überfällige Renovierungsarbeiten in Angriff zu nehmen. Sechs ambitionierte Architekt:innen stehen in den Startlöchern, um den Umbau endlich wahr werden zu lassen. Das Ziel: Das neu designte Eigenheim muss für Kapila, Hemal und die Kids als Familie funktionieren! (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2022HGTVOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2021BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virtual Designs – Unser Traumhaus wird real online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…