Vietnam – Krieg ohne Fronten
    D 2011
    • Dokumentation
    Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-PremiereZDFinfo
    ZDF-Titel: Der Vietnamkrieg / Alternativtitel: Vietnam - Der Krieg ohne Fronten
    „Wir werden dieses gottverdammte Land dem Erdboden gleichmachen“, so Richard Nixon am 2. Juni 1971. Die Wut des US-Präsidenten gilt dem Land Vietnam, wo die USA seit 1964 in einen aufreibenden Abnutzungskrieg verwickelt sind. Zu keiner anderen Zeit und an keinem anderen Ort wurden derart viele Vernichtungsmittel eingesetzt wie in Vietnam. Die Dokumentation zeigt die Hintergründe der Tragödie in Südostasien. (Text: ZDF)

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die sechsteilige Fassung wurde erstmals am 11.01.2014 von ZDFinfo im Free-TV ausgestrahlt. Titel der einzelnen Episoden wurden zuvor nicht genannt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vietnam – Krieg ohne Fronten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…