Verdict Revised – Unschuldig verurteilt

    zurückStaffel 2, Folge 1–12weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Professor Haglunds Team versucht, einen Serienvergewaltiger zu überführen. Weil er sich auf diese Weise die Hörner abstoßen will, versucht ein Teenager aus der Mittelschicht, eine Joggerin auszurauben. Doch der Angriff schlägt fehl. Nur Augenblicke später wird die Frau brutal vergewaltigt, und als einziger Verdächtiger landet der junge Mann kurzerhand im Jugendgefängnis. Eine mehr als schwammige Beweislage finden Professor Haglund und sein Team, zumal das Opfer seit dem Angriff im Koma liegt und somit keine Aussage über den Täter machen konnte. Als eine weitere Frau nach dem gleichen Muster angegriffen wird, beschließt Roger, seine alten Polizeikontakte spielen zu lassen und dem wahren Vergewaltiger eine Falle zu stellen. Zwölf neue Folgen der Serie werden ausgestrahlt. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Das Team um Markus Haglund will beweisen, dass ein Therapeut das Verbrechen seines Patienten auf sich genommen hat. Der Hypnotherapeut Diedrik wird wegen Vergewaltigung und Mordes verurteilt. Ein Jahr später wendet sich der Vater des Opfers an Markus Haglunds Studiengruppe und äußert seine Zweifel an der Schuld des Mannes, und das, obwohl Diedrik die Tat in allen Einzelheiten beschreiben kann. Als zur selben Zeit ein weiterer Mord nach exakt demselben Muster begangen wird, ist die Verwirrung groß: Gibt es einen Nachahmer? Oder schmückte sich Diedrik von Anfang an mit den Federn einer seiner Patienten? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Professor Haglunds Studiengruppe versucht, den Freispruch für einen unschuldig verurteilten Mafioso zu erwirken, obwohl ihn in Freiheit der sichere Tod erwartet. Zbigniew ist Mitglied einer kriminellen Vereinigung und war bereits in zahlreiche Verbrechen verwickelt. So ist es blanke Ironie, dass er ausgerechnet für einen Mord ins Gefängnis muss, den er nicht begangen hat. Seine schwangere Freundin wendet sich in höchster Not an Professor Haglund und sein Team, damit ihr Geliebter endlich freikommt. Die Studiengruppe nimmt die Ermittlungen auf, und kurze Zeit später wird nicht nur Zbigniews Freundin, sondern auch Markus’ Ex-Frau Ulrika bedroht, da diese in ihrer Funktion als Staatsanwältin maßgeblich für den Verlauf des Gerichtsverfahrens verantwortlich ist. Als diese fast täglich dem Tod ins Auge sieht, begreift die Gruppe, mit wem sie sich angelegt hat – und welche Folgen ein Freispruch für Zbigniew hätte. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Markus Haglund und sein Team greifen den Fall des Jacob Hansson auf, der wegen eines Überfalls auf einen Juwelierladen verurteilt wurde. Kurz vor dem Überfall auf ein Juweliergeschäft wurde hierfür eine Versicherung abgeschlossen. Alle Indizien sprechen dafür, dass Jacob Hansson, der in dem Geschäft angestellt war, der Täter ist. Doch bei seinen Ermittlungen stößt das Team auf immer mehr Hinweise, dass der vermeintliche Täter unschuldig ist. In der Gerichtsverhandlung können sich Fia und Roger beweisen: Da Markus Haglund indisponibel ist, übernehmen die beiden die Verteidigung – mit Erfolg. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Amanda hat alles: einen liebevollen Ehemann, eine wundervolle Tochter, einen gut bezahlten Job und ein schönes Zuhause. Als sie eines Morgens zur Arbeit fährt, schläft sie am Steuer ein und überfährt eine Frau und ihre siebenjährige Tochter. Beide sind tot. Amanda muss eine Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung verbüßen. Doch warum ist Amanda am helllichten Tag im Auto eingeschlafen? Haglunds Team geht der Sache nach, doch diesmal kann nicht jeder der Gruppe ganz objektiv an dem Fall arbeiten. Roger und Amanda hatten vor einigen Jahren eine Beziehung. Er muss einen Weg finden, seine Gefühle außen vor zu lassen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Das Team um Professor Haglund will einen Mord an einer Politikerin, die gleichzeitig als Autorin agiert, aufklären. Die erfolgreiche Autorin und Politikerin Miriam Merkel wird in ihrem Auto erschossen. Leider verhält sich der erste Zeuge unklug und inspiziert erst einmal ihre Brieftasche, was ihn zum Hauptverdächtigen macht und letztlich seine Verurteilung als Mörder mit sich bringt. Als Markus Haglund und sein Team sich des Falles annehmen, wird ihnen schnell klar, dass genug andere als potenzielle Täter in Frage kommen, darunter auch der Mann des Opfers – ein hochrangiger Politiker Schwedens. Dieser offenbart der Gruppe vor allem ein Netz aus Lügen und Heimlichtuerei, in das erst ein anderer Verdächtiger Licht bringt: der verrückte Stalker der Autorin. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Niklas Larsson, Schüler einer Eliteschule in Kinnaberg, sitzt wegen Vergewaltigung an seiner Lehrerin in Untersuchungshaft, doch Markus Haglund und seine Studenten glauben an die Unschuld des jungen Mannes. Markus stattet dem Elite-Internat von Kinnaberg einen Besuch ab. Währenddessen findet die Anhörung eines Schülers statt. Er soll unerlaubt mit gestohlenem Alkohol gehandelt haben, und nun droht ihm ein Schulverweis. Wenig später sitzt Niklas in U-Haft: angeblich hat er seine Sportlehrerin misshandelt und vergewaltigt. Doch irgendetwas stimmt hier nicht – was hat der Direktor der Schule, der mit der Lehrerin verlobt ist, mit dem Fall zu tun? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Thorsten Hjelte sitzt in Haft. Die Anklage lautet Raubmord in einem Supermarkt, doch er beteuert seine Unschuld. Der verurteilte Mörder Thorsten Hjelte flieht während eines Hafturlaubs und will unbedingt mit Markus reden. Doch als er diesen nicht auffinden kann, nimmt er kurzerhand Roger, Fia und Belal als Geiseln. Er behauptet, er sei unschuldig und habe die Supermarkt-Kassiererin nicht umgebracht. Er will, dass Markus ihm hilft. Doch niemand weiß, wo Markus ist. Nun liegen alle Hoffnungen auf Anna. Sie gibt alles, um an Informationen zu gelangen, die den vermeintlichen Mörder und Kidnapper ihrer Freunde entlasten könnten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als Hejlte damit droht, das Team zu erschießen. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Als die verletzte Fia im Krankenhaus unbequeme Ermittlungen anstellt, gerät sie selbst in Lebensgefahr. Die Studentin Fia Jönsson wird nach der Geiselnahme im Haus ihres Mentors, des Juraprofessors Markus Haglund, im Krankenhaus eingeliefert und beobachtet einen überraschenden Todesfall. Da Fias verstorbene Zimmernachbarin eigentlich wieder kerngesund war und kurz vor der Entlassung stand, schöpft die Studentin Verdacht. Sie informiert Markus Haglund und ihre Kommilitonen, die herausfinden, dass sich in einem anderen Hospital vor einigen Jahren bereits ein ähnlicher Zwischenfall ereignet hat und die Krankenschwester Lotta Öberg damals zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Während Haglund einem organisierten Organhandel auf die Spur kommt, gerät Fia selbst ins Visier des Mörders. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Der Mechaniker Kenny Larsson hat angeblich einen alten Mann brutal ermordet. Annika Hallgren, eine Polizistin des Katrineholm Präsidiums, glaubt an seine Unschuld und bittet Markus Haglund um Hilfe. Kenny Larsson neigt häufiger zu starken Gefühlsausbrüchen, deshalb wird er verdächtigt, den alten Gustaf Hagmann umgebracht zu haben. Am Tag der Ermordung tauchte der Sohn des Ermordeten auf und war ebenso schnell wieder verschwunden, man hat ihn nie wieder gesehen. Und wo ist das ganze Geld – fünf Millionen Kronen – das der alte Gustaf in seinem Tresor aufbewahrt hatte? (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.2011 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Belal Al-Mukhtar und seine Kommilitonen versuchen, ein diffuses Netz aus Mord, Erpressung und Drogenhandel zu entwirren. Vier Jahre nach dem grausamen Mord an der Millionärstochter Camilla Sterner bittet der Vater des Opfers den Jurastudenten Belal Al-Mukhtar darum, den wahren Mörder seiner Tochter zu finden. Auch der für die Tat im Gefängnis sitzende Anders Hellman, ein Kleinkrimineller und Exfreund des Opfers, beharrt auf seiner Unschuld. Nachdem die Studenten um Markus Haglund ihre Ermittlungen aufgenommen haben, stellt sich heraus, dass es zahlreiche Ungereimtheiten in dem Fall gibt – doch noch ist unklar, was Camillas Mutter und die plötzlich auftauchende Exfreundin von Anders damit zu tun haben könnten (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Während in Uppsala das Mittsommerfest gefeiert wird, kommen die Studenten um Markus Haglund einem Verbrechen auf die Spur, das weite Kreise zieht. Kurz vor dem traditionsreichen schwedischen Mittsommerfest werden die minderjährigen Kinder von Annas Sjöstedts Cousin wegen des Mordes an einem Taxifahrer verhaftet. Roger Andersson, der bei seiner alten Polizeiwache aushilft, stellt überrascht fest, dass man seinen Freund und ehemaligen Kollegen Johann ebenfalls wegen dieses Verbrechens inhaftiert hat. Belal, Roger und Anna nehmen sich der Sache an und decken ein Geheimnis auf, das seine schmutzigen Kreise bis hin zum Polizeidirektor Kjell Grenberg zieht. Währenddessen hat Markus Haglund mit den Konsequenzen seines Angriffs auf seinen Lieblingsfeind Thomas Thomén zu kämpfen: Er wurde zu einem Hausarrest verurteilt, der mit Hilfe einer beharrlich piepsenden Fußfessel sichergestellt werden soll. Als ihm auch noch seine Exfreundin Ulrika mitteilt, dass sie den Arzt Bengt heiraten wird, ist der Juraprofessor am Boden zerstört und wild dazu entschlossen, das Ruder herumzureißen (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.01.2012 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Verdict Revised – Unschuldig verurteilt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …