Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne
USA 1993–1994 (Vanishing Son)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Der Sohn der untergehenden Sonne
Füge Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf Drängen ihres Vaters fliehen die Brüder Wago und Jian-Wa vor dem Kommunismus aus China. In den USA möchten sie ein neues Leben beginnen. Nachdem den beiden politisches Asyl gewährt wurde, trennen sich ihre Wege. Jian-Wa bekommt die Gelegenheit in einem Musik-Club zu arbeiten. Sein Bruder Wago hingegen rutscht immer mehr in die Kriminalität ab. (Text: Das Vierte)

Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne – Community

  • am

    Wäre toll wenn die Serie mal wiederholt wird.
  • am

    Hallo, ich würde mich auch freuen und wenn jemand irgend eienn Tip hat wie man an die Filme oder die Serie kommt würde ich mich über einen nachricht sehr freuen. RTL stellt sich total quer irgendwie zu helfen..
  • (geb. 1987) am

    Es wäre schön wenn RTL oder wenigstens DAS VIERTE die 4 episoden zeigt.
    verstehe nicht recht warum sie es ganz rausgenommen haben....echt schade
  • (geb. 1982) am

    Ich bin glaube das es damal auf RTL lief, was haltet ihr davon wenn wir direkt bei der Zentral anfragen ob sie es senden würden.Dazu müssten wir uns nur zusammen tun und RTL neven bis sie es wieder senden?
  • (geb. 1987) am

    der meister heißt rob cohen! Zufällig sind viele meiner lieblingsfilme von ihm.

    Gruß, Niko

Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US-Actionserie von Rob Cohen (Vanishing Son; 1994–1995).
Jian-Wa Chang (Russel Wong), ein Flüchtling aus China, wird vom FBI wegen eines Mordes an zwei Agenten gesucht, den er nicht begangen hat. Nun sucht er die Leute, die ihn in diese Falle gelockt und seinen Bruder Wago (Chi Muoi Lo) umgebracht haben, und muss gleichzeitig vor der Polizei fliehen. Gejagt wird er von dem Agenten der Einwanderungsbehörde Dan Standler (Jason Adams) und seiner Kollegin Judith Phillips (Stephanie Niznik), die allerdings Zweifel an der Schuld von Jian-Wa hat. Sein Gegenspieler auf der anderen Seite ist der General (Haing S. Ngor), der über das chinesische Syndikat herrscht. Jian-Wa flieht quer durch die USA – und schafft es nebenbei, noch anderen bedrängten Menschen, die er trifft, beizustehen. Dabei helfen ihm seine Martial-Arts-Fähigkeiten. Sein toter Bruder taucht gelegentlich als Geist mit guten Ratschlägen auf.
Mischung aus Auf der Flucht und Kung Fu. Der Serie waren bereits vier TV-Filme vorausgegangen. Rob Cohen inszenierte wenig später den Fantasy-Kinofilm Dragonheart.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vanishing Son – Sohn der untergehenden Sonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…