Staffel 2, Folge 1–10

    • Offizielle Episodenreihenfolge
    • Staffel 2, Folge 1
      Abenteurer Hazen Audel reist nach Papua-Neuguinea und begibt sich dort auf die Suche nach einem Dorf, das ihn seit seiner Kindheit fasziniert. Es heißt, hier sei einst der Kannibalismus weit verbreitet gewesen. Die Tour führt Hazen durch ein Labyrinth von Sümpfen, Flüssen und Seen, in denen die gefährlichsten Kreaturen der Welt zu Hause sind – das furchterregende Salzwasserkrokodil ist nur eines davon. Bevor er tatsächlich im Land der Kannibalen eintrifft, bekommt er es mit eben diesen Reptilien und fleischfressenden Fischen zu tun. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 30.06.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 31.03.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 2
      Die Embera leben in Kolumbien und Panama. Hazen reist in die Region, in der dieses indigene Volk zu Hause ist. Dort stellt ihm ein junger Embera eine Aufgabe, die ihn an seine Grenzen bringt: Der Abenteurer soll sich auf eine traditionelle, aber nicht ganz ungefährliche Wanderroute begeben. Es gilt, das Regenwaldgebiet Tapón del Darién, die letzte Lücke der Panamericana, zu erreichen. Der Trip erweist sich als Tortur. Während seiner mehrtägigen Reise zur Pazifikküste überquert Hazen Flüsse, erklimmt Berge und schlägt sich durch den schier undurchdringlichen Dschungel. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 30.06.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 28.01.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 3
      Eine ganz besondere Herausforderung erwartet Hazen Audel diesmal am Polarkreis: Er soll – völlig auf sich allein gestellt und zu Fuß – 200 Rentiere zu der Stelle geleiten, wo sie ihren Nachwuchs zur Welt bringen. Der Marsch, der im bevorsteht, hat es wahrlich in sich: Mitsamt der Herde muss Hazen zugefrorene Flüsse überwinden, schweren Schneestürmen trotzen und eine sichere Route über vereiste Seen finden. Und als wäre das alles nicht bereits anstrengend genug, zieht er ununterbrochen einen voll beladenen Schlitten hinter sich her… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 07.07.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 04.02.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 4
      Der Dschungel Südostasiens ist nur etwas für hartgesottene Naturburschen wie Hazen Audel. Diesmal verschlägt es ihn in die in weiten Teilen noch unerschlossenen Wälder von Laos. Hazens Mission ist es, inmitten reißender Stromschnellen Fische zu fangen. Doch um die Challenge erfolgreich zu meistern, muss er sich in einem Crashkurs erst einmal die Techniken der lokalen Fischer aneignen. Anschließend gilt es, trügerischen Strudeln, schlangenbehangenen Bäumen und lästigen Insekten zu trotzen, um den abgelegenen Fischfangplatz zu erreichen. Ist dieses Abenteuer eine Nummer zu groß für Hazen? (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 07.07.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 11.02.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 5
      Ausgestattet mit den einfachsten Hilfsmitteln und einigen nützlichen Tipps von Mitgliedern des Volks der Massai, tritt Hazen Audel eine Reise an, die ihn bis an die Grenzen seiner Kräfte führt. Seine Mission ist es, einen über 2.000 Meter hohen aktiven Vulkan zu erklimmen. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss der furchtlose Abenteurer etliche Gefahren bestehen. Neben tückischen Pässen und steilen Schluchten erwartet ihn vor allem die unberechenbare Savanne mit zahllosen tödlichen Raubtieren. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 14.07.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 18.02.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 6
      Das Leben auf dem Meer hat niemand so perfektioniert wie das Volk der Bajau. Diese in der Region des Malaiischen Archipels beheimatete Ethnie bildet weltweit die größte Gemeinschaft von Seenomaden. An ihnen nimmt sich Hazen Audel in dieser Episode ein Beispiel. Der erfahrene Survivaltrainer tritt genau die Reise an, die die Bajau traditionell zu abgelegenen Fischgründen unternehmen. Es ist ein riskantes Unterfangen, denn Hazen ist komplett auf sich allein gestellt und muss mit seinem Boot den Gefahren des Ozeans trotzen. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 14.07.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 25.02.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 7
      Im Vorgebirge des Himalaya will Hazen Audel eine Herde Yaks durch die Wildnis in die Sicherheit der alten nepalesischen Stadt Lo Manthang führen. Extreme Wetterverhältnisse mit Schneestürmen, sengender Sonne und trockener Luft setzen dem Abenteurer auf seinem Trip jedoch stark zu. Selbst das Atmen fällt ihm in der ungewohnten Höhenlage schwer. Einige Tiere dagegen haben sich perfekt an die Bedingungen hier oben angepasst. Zu ihnen gehören Wölfe, Bären und Schneeleoparden. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 21.07.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 03.03.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 8
      Die Sahara im Norden Afrikas ist mit neun Millionen Quadratkilometern die größte Trockenwüste der Welt. Bei Tagestemperaturen von bis zu 60 Grad Celsius herrschen hier extrem lebensfeindliche Bedingungen. Hazen Audel will herausfinden, ob er das Zeug dazu hat, den Widrigkeiten dieser unwirtlichen Region zu trotzen. Der furchtlose Abenteurer bricht zu einer Exkursion nach dem Vorbild der Berber auf. Es handelt sich dabei um eine der traditionsreichen Reisen dieses uralten Nomadenvolks. Sie führt zu einer der wenigen großen Wasserquellen in der Sahara… (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016National Geographic ChannelFree-TV-TV-PremiereSo 21.07.2019Nitro.Original-TV-PremiereDo 19.05.2016National Geographic Channel UK
    • Staffel 2, Folge 9
      Hazen Audel liebt das Abenteuer. Unentwegt ist er auf der Suche nach dem besonderen Kick. In dieser Episode von „Extreme Survival mit Hazen Audel“ lässt er seine spannendsten, qualvollsten und auch ekligsten Erlebnisse noch einmal Revue passieren. Dabei sind es gerade diese Erfahrungen, die ihn zu einem wahren Experten für das Leben und Überleben in der Wildnis machen. Ob die Suche nach Wasser und Nahrung, das Bauen einfacher Behausungen oder Feuer machen mit archaischen Mitteln – in den lebensfeindlichsten Regionen der Welt stellt Hazen immer wieder seine Survival-Skills unter Beweis. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016National Geographic Channel UK

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urvölker hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…