Urusei Yatsura
J 1981–1986 (うる星やつら)
  • Anime
Original-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
Füge Urusei Yatsura kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Urusei Yatsura und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Urusei Yatsura ist die erste Serie von Rumiko Takahashi, bekannt vor allen in Deutschland durch ihre Werke Ranma 1/​2 und Inuyasha.
Per Zufallsgenerator wurde entschieden, dass der größte Pechvogel aller Zeiten Ataru Moroboshi im Kampf gegen die Außerirdischen Onis die Erde vertreten soll. Ihm liegt herzlich wenig am Schicksal des Planeten und hat noch weniger Interesse daran, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Er ändert jedoch seine Meinung schlagartig, als er herausfindet, dass er gegen die gut aussehende Tochter Prinzessin Lum vom Herr Invader antreten soll. Leicht wird es ihm jedoch nicht gemacht, da sie fliegen kann und es am Anfang so aussah, als ob es hoffnungslos wäre. Seine Freundin Shinobu verspricht ihm aber ein Tag davor, dass wenn er die Welt rette, sie Ataru heiraten würde.
Am letzten Tag besiegte Ataru überraschenderweise durch einen Trick die Oni-Prinzessin Lum. Nach seinem Sieg seufzt Ataru also erleichtert, jetzt könne er heiraten. Lum missversteht des und denkt, Ataru würde sie mit der Heirat meinen. Daraufhin verliebt sie sich unsterblich in Ataru, aber er denkt gar nicht daran, wo es doch noch so viele andere schöne Mädchen auf der Welt gibt. Lum verspricht Ataru, ihm bis zum Ende seines Lebens zu folgen und ihm mit Elektroschläge zurück zuweisen, falls er Untreu zu ihr wird.
Somit beginnen die Abenteuer zwischen Ataru Moroboshi und der Oni-Prinzessin Lum Invader. (Text: Text von Rumic World - Sebastian, Denvert)

Urusei Yatsura auf DVD & Blu-ray

Urusei Yatsura – Community

  • am

    Urusei Yatsura musst ins Deutsche Fernseh !!!
  • (geb. 1991) am

    Schade das ältere Serien die es noch nicht nach Deutschland geschafft haben, kaum eine Chance haben noch jemals ausgestrahlt zu werden.
    Deutschland hat total geschlafen, schaut mal was die Italiener für viele Anime Klassiker haben, davon kam die wenigstens zu uns. :D
    Leider denken manche ja, alt = scheiße.
    Dabei finde ich viele alten Sachen besser als neues.

    Und ja das Voten bringt nichts, zwar kennen die Fernsehesender diese Seite hier (Ob alle die kennen keine Ahnung) und schauen auch mal hier vorbei, aber nur weils auf Platz 1 ist kaufen die es sich nicht.
  • (geb. 1991) am

    das sage ich doch, dass viva nicht lediglich auf wunschliste schaut. nochmal in kurz. die leute meinen sobald eine serie hier auf platz 1 ist, kommt die serie ins deutsche tv oder es ist sehr wahrscheinlich. diese annahme ist aber falsch. das habe ich gesagt. und dass die leute die op etc wählen plötzlich für andere serien stimmen, glaube ich schon. vielleicht hast du auch recht, aber die annahme liegt nahe, sonst würde eine serie nicht so rasant im voting fallen.
    egal es geht mir nur darum, dass naive kinder glauben, dass platz 1 serien auch im tv kommen, was blödsinn ist.
    gegen die serie habe ich nichts. ist bestimmt sehr cool und witzig. die ranma, uru bzw inuyasha zeichnerin hat es halt drauf :D
  • am

    da bin ich etwas anderer Meinung, natürlich wundert mich es, dass Urusei Yatsura auf Platz 1 steht (eine Animeserie, die bisher noch nie in Deutschland lief bzw. gar umgesetzt wurde). Ich gehe davon mal aus, dass du dich noch gar nicht mit Urusei Yatsura beschäftigt hast. Schau dir doch mal die Verlaufsliste der Stimmen an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Urusei Yatsura von den Leuten gevotet werden, die auch auf One Piece, Sailor Moon und sonstigen RTL II-Kram stehen, ich wette nächste Woche sehe ich es schon, dass die Serie schön nach oben auf die Schundliste gevotet wird.

    Ich selbst mag den RTL II-Kram eher nicht und bin wie der Nickname schon gesagt ein Riesengroßer Urusei Yatsura-Fan, da freue ich mich natürlich, dass die Serie einmal Platz 1 gelangt hat :-) . Nur Umfragewerten sind halt nicht aussagekräftig und ich denke nicht, dass VIVA allein sich nur auf die Wunschliste verlässt.

    Ataru Lum-chan forever :D
  • (geb. 1991) am

    nun ist ranma weg und eine neue serie auf platz 1. die leute wollen nicht verstehen, dass es nichts bringt. ich sehe jetzt schon, dass die serie nicht ausgestrahlt wird. ich habe schon einmal ein kommentar im ranma forum verfasst. euer engagement in allen ehren, aber ihr wollt schlicht weg zu viel. one piece, ranma, sailormoon,nun urusei etc. nächste woche ist dann bleach auf platz 1. ich klinge jetzt zwar sehr sarkastisch, aber ich spreche nur die wahrheit. die serie ist ein klassiker, sie ist cool und wir wollen mehr animes im deutschen free tv, aber es wird sich daran in geraumer zeit nicht viel ändern. viva und andere sender die vielleicht vorhaben größere anime blogs zu senden, müssen sich erstmal organisieren. es ist naiv zu glauben, dass wir durch ein solches voting, welches kein offizielles von sendern aufgegebenes voting ist, etwas ändern. klar sehen die leute dann welche serien beliebter als andere sind, aber es hat keine aussagekraft alle beliebigen serien auf platz 1 zu voten. dann steht z.b. viva da und sieht joa in mehreren wochen waren 10 serien auf platz eins und es werden immer mehr und dem soll viva jetzt nachkommen. tut mir leid aber das funktioniert so nicht. wie gesagt bin selber anime fan und würde auch mehr serien gucken wollen, aber man muss warten, auch wenn man das warten satt hat. dies habe ich auch, nicht falsch verstehen. aber dieses aggressive platz 1 voten finde ich lächerlich. auch wenn manche gegen diese meinung sind, habe ich leider recht. man muss einfach vernünftig denken und vorallem erwachsen genug sein zu erkennen, dass alles schritt für schritt passieren muss. es ist nicht so lange her, dass viva wieder interesse an animes zeigt und schon werden sie mit wünschen erschlagen. ich bitte euch. ich hoffe, dass genug vernünftige fans unter euch sind und mir zustimmen. keiner kann was dagegen sagen, weil es nun mal so ist, wie ich dargelegt habe. man muss nun mal rational denkend an die sache herangehen. dies musste ich einfach loswerden ^^

    animes 4ever :D

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urusei Yatsura online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…