Deutsche Erstausstrahlung: 02.12.2002 KI.KA
    Originalsprache: Tschechisch

    Václav Chaloupek ist ein in Tschechischen sehr bekannter Naturfotograf. Für ihn gab es kein Überlegen, als er von einer Aufzucht-Station für Bären in Südböhmen das Angebot bekam, für soeben geborene drei Bären, die von ihrer Mutter nicht angenommen wurden, die Ersatz-Mutterrolle zu übernehmen. Er stellte für acht Monate sein Leben ganz und gar in den Dienst dieser Bären, ernährte sie, führte sie in ihren natürlichen Lebensraum. So durchstreifen die vier verschiedene Naturparks seiner Heimat, er filmte die Bären dort beim Spielen, Klettern, Baden, bei Begegnungen mit anderen Tieren. (Text: mdr)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unterwegs mit Bärenkindern im Fernsehen läuft.