2-teiliger Tierfilm, Folge 1–2

  • Folge 1
    Vaclav Chaloupek ist ein in Tschechischen sehr bekannter Naturfotograf. Für ihn gab es kein Überlegen, als er von einer Aufzucht-Station für Bären in Südböhmen das Angebot bekam, für soeben geborene drei Bären, die von ihrer Mutter nicht angenommen wurden, die Ersatz-Mutterrolle zu übernehmen. Er stellte für acht Monate sein Leben ganz und gar in den Dienst dieser Bären, ernährte sie, führte sie in ihren natürlichen Lebensraum. So durchstreifen die Vier verschiedene Naturparks seiner Heimat. Er filmte die Bären dort beim Spielen, Klettern, Baden und bei Begegnungen mit anderen Tieren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.12.2003MDR
  • Folge 2
    Vaclav Chaloupek ist ein in Tschechischen sehr bekannter Naturfotograf. Für ihn gab es kein Überlegen, als er von einer Aufzuchtstation für Bären in Südböhmen das Angebot bekam, für soeben geborene drei Bären, die von ihrer Mutter nicht angenommen wurden, die Ersatz-Mutterrolle zu übernehmen. Er stellte für acht Monate sein Leben ganz und gar in den Dienst dieser Bären, ernährte sie, führte sie in ihren natürlichen Lebensraum. So durchstreifen die Vier verschiedene Naturparks seiner Heimat, er filmte die Bären beim Spielen, Klettern, Baden und bei Begegnungen mit anderen Tieren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2004MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs mit Bärenkindern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…