Folge 5

  • Medizin nach Noten

    Folge 5 (60 Min.)
    In Derenburg wurde zwar gerade eine neue medizinische Einrichtung eröffnet, allerdings fehlt es an Ärztinnen und Ärzten. Das muss Gerhard König am eigenen Leib erfahren, als er mit Ohrenschmerzen Stunden im Wartezimmer verbringt. Empört hakt er im Rathaus nach, aber der Kreisarzt hat die Suche nach neuem Personal schon aufgegeben. Also nimmt König die
    Sache selbst in die Hand. Auf Empfehlung holt er Peter Uhlmann und Evelyn Brückner, ein junges Ärztepaar in die Kleinstadt. Allerdings müssen erst noch der Kreisarzt und der Bürgermeister überzeugt werden, denn Uhlmanns zweite Leidenschaft, die Musik, lässt sie an seiner Eignung zweifeln. Doch König hat schon einen Plan. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.1980DDR1

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 14.10.2023
09:05–10:05
09:05–
Sa 12.12.2020
09:05–10:05
09:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Unser Mann ist König kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Mann ist König und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Mann ist König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…