Folge 4

  • Einzelgänger

    Folge 4 (60 Min.)
    Die Rentnerin Ida Peschke kümmert sich hingebungsvoll und ehrenamtlich um die Pflege der kleinen öffentlichen Grünanlage in der Nachbarschaft. In ihrer großen Neubauwohnung fühlt sie sich einsam und würde lieber ein kleines Zimmer im Feierabendheim beziehen, um unter Leute zu kommen. Als sie Gerhard König ihr Herz ausschüttet, versucht er, seiner
    fleißigen Nachbarin von Amts Wegen zu helfen – leider erfolglos. Da hat Ida Peschkes Verehrer, der ehemalige Buchhalter Otto Krause, ein Kavalier alter Schule, eine Idee. König ist begeistert und will – wie das so seine Art ist – gleich Nägel mit Köpfen machen. Doch sein Alleingang kommt beim Rat der Stadt nicht gut an. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1980DDR1

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 07.10.2023
09:05–10:05
09:05–
Sa 05.12.2020
09:05–10:05
09:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Unser Mann ist König kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Mann ist König und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Mann ist König online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…