unvollständige Folgenliste

  • Der ungezähmte Planet (1): Alaska

    Die dreiteilige BBC-Dokumentation führt uns zu den entlegensten Winkeln und letzten Paradiesen Amerikas: Alaska, Galapagos und Patagonien. Isoliert vom Rest der Welt, wurden diese Orte von den dramatischen Auswirkungen menschlicher Eingriffe weitgehend verschont und konnten ihre einzigartigen und artenreichen Ökosysteme erhalten. Hier ist das Leben so, wie es die Natur vorgesehen hat. Doch die schweren Schritte der Menschen kommen diesen wunderschönen und zerbrechlichen Welten immer näher. Der erste Teil nimmt uns mit in den Südosten
    Alaskas.
    Ungezähmt und unzugänglich ist dieses in Eis gehüllte Stück Land die Heimat für einige der geheimnisvollsten und charismatischsten Tiere Nordamerikas. Nicht umsonst lebt in Alaska die dichteste Konzentration an Grizzlybären weltweit. Harte Winter und kurze Sommer machen das Überleben zum Wettlauf mit der Zeit. Denn alle hier vorkommenden Tiere und Pflanzen sind – auf ihre ganz eigene Art – von einem jährlichen Spektakel abhängig: der großen Laichwanderung der Lachse. Eine Dokumentationsreihe von Steve Cole. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 07.06.2022ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.06.2022
11:10–11:55
11:10–
Di 07.06.2022
20:15–21:05
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Universum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Universum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Universum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…